Pfeil rechts

A
Huhu,

klar das ic unter dem gleichen problem wie ihr alle leide. Habe jetzt angefangen mich näher mit der Thematik zu befassen. Neulich habe ich einen Bericht über die entfernung der Schweissdrüsen in der Achselhöhle gesehen und gedacht, dass das ja die Möglichkeit für mich wäre. Nun bin ich hier in dem Forum öfter auf den Begriff ALCL gestossen.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar leute bei mir melden würden, die mir berichten können, was sie für Erfolg mit einer Op hatten, oder natürlich auch negative Erfahrungen und was es mit dem geheimnissvollen ALCL genau auf sich hat. Bitte meldet euch, ich möchte endlich wieder mit kurzen T-shirts rumlaufen und nicht immer verschämt bei 30° mit jacke rumlaufen müssen nur das man die Flecken nicht sieht.

Vielen Dank im Voraus
Andrea

17.04.2002 18:09 • 19.05.2002 #1


9 Antworten ↓


G
Also: Eine Operation ist natürlich das krasseste und teuerste.

Probier es auf jeden Fall mit Alcl!

Ich hab es erst vor kurzem probiert, und es ist ein Wunder, eine Erlösung. Ich benutze es alle zwei bis drei Tage vor dem Schlafengehen auf den nicht ganz frisch rasierten Achseln. Es ist weniger zeitlicher Aufwand als ein Deo, und viel weniger Risiko als eine Operation.

Ich hab es bei dem Thema "Achselschweiß!" von Sara-Lisa alles genau beschrieben.

Probier das auf jeden Fall, bevor Du dich operieren läßt oder gar Botulinum-toxin spritzen läßt!!

Wenn Du bis auf das Schwitzen keine Hautprobleme hast, müßtest Du das Alcl eigentlich vertragen, bis auf Brennen und Jucken nach dem Auftragen, aber das gibt sich über Nacht, und Du merkst nichts mehr am nächsten Tag.

Aber mach es einfach so, wie ich es bei "Achselschweiß!" von Sara-Lisa beschrieben habe!

Viel Glück und Erfolg!

17.04.2002 20:25 • #2


A


Operation oder was gibt es für ALternativen?

x 3


M
Hallo,
also ich habe mir die Schweißdrüsen operativ entfernen lassen. AlCl hat bei mir überhaupt nicht geholfen. Ich bin erstaunt darüber, bei wie vielen dieses Mittel so gut hilft. Jetzt sind die Drüsen weg und ich schwitze überhaupt nicht mehr. Wenn es so bleibt...... hoffe ich. Es ist ja erst knapp 2 Wochen her. Es wird auch so viel über die Risiken bei einer OP geschrieben. Davon habe ich nichts gemerkt. Der Eingriff hat nur 20 Minuten gedauert und war auch fast schmerzfrei. Ich würde es wirklich jedem empfehlen, der schon alles ausprobiert hat.
Liebe Grüße
Moni

20.04.2002 12:57 • #3


M
Hallo du! Habe die gleichen Probleme wie du und überlege auch mich operieren zu lassen um dem Frust zu entkommen. Hast du schon Antworten auf deine Fragen gefunden bzw. dich operieren lassen?

Marion .)

07.05.2002 21:10 • #4


G
Hallo Marion,

auch wenn du an andrea geschrieben hast, will ich dir trotzdem, falls du es noch nicht versucht hast, ALCL ans herz legen, es ist ganz toll (bis auf das brennen und jucken). Wenn das nicht hilft, kannst du dich ja immer noch operieren lassen!

Viel Glück

07.05.2002 22:27 • #5


J
Hallo Andrea,

ich (35) leide auch seit meiner Pubertät an Achselschwitzen und es nervt ungemein, aber die Problematik kennst Du ja selber.

Ich habe hier in Hamburg an einer Studie zum Thema teilgenommen und halbjährlich 3 mal hintereinander Botoxin in die Achseln gespritzt bekommen, ich sage Dir, es hat tatsächlich gewirkt und noch besser..
seit der 3 Spritze schwitze ich fast überhaupt nicht mehr. Diese Spritzen kannst Du Dir auch bei einem Hautarzt spritzen lassen und sie kosten erfahrungsgemäß 500 Euro, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin mein Leiden echt los, und wie habe ich gelitten, vor allem im Sommer.

Bei Fragen kannst Du mich gerne anmailen.
Liebe Grüße
Janine

17.05.2002 11:21 • #6


G
Hallo Janine,

freut mich, dass das botox dir so gut hilft!
war das die studie vom UKE mit Dr. Itschert?
zahlt deine kasse jetzt die folgebehandlungen?

grüße,

Sven

18.05.2002 20:28 • #7


G
Ich hab mir Odaban bestellt und es hat nach der ersten Anwendung sofort gewirkt. Ich schwitze überhaupt nicht mehr. Vorher musste ich zum Teil 3 mal am Tag das T-Shirt wechseln. Es brennt nur, wenn man sich vorher rasiert hat. Auf jeden Fall einen Versuch wert.

18.05.2002 22:43 • #8


F
Hallo,
habe alles probiert, was Leidensgenossen so wissen, und was das Internet so hergibt.
Habe mich dann doch für die OP entschlossen. Absaugung unter den Axeln.
Reduktion li 90% re ca 80%.
Komme jetzt mit einem ganz normalen Deo aus.
Wenn ich gewusst hätte, dass ich am nächsten Tag fast ganz normal arbeiten konnte, hätte ich das viel früher machen lassen.
Wer Interesse hat bezüglich Adresse, kann ich gerne geben.
Gruß Gabi

19.05.2002 09:40 • #9


E
hallo gabi ich würde mich aufjedenfall interessieren weil alcl bei mir nix geholfen hat.und das problem noch viele haben es schon mit 12 13 jahren,bin selber 23 und habe es seit letzten sommer mit schwitzen zu tuen unte den armen ist erheblich stark denke ich mal wenn ich von zu haus raus gehe fängt es schon an zu schwitzen komisch eigentlich.ob du dazu was sagen kannst? ANSONSTEN würde mich interessieren über die komplette op wo wie bezahlung..usw.

würde mich freuen über eine antwort::::

Eddy

19.05.2002 17:55 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag