Pfeil rechts

D
Hi , und zwar wollte ich nach einen Rat Fragen.

Hab lange verschiedene Medikamente genommen, aber vor allem sowas wie Venlafaxin, Bupropion und jetzt Duloxetin 30mg.

An sich mag ich die Wirkung, finde die jedoch viel zu hoch. Bin ganze Zeit sozusagen unter Adrenalin, konzentriert aber auch teilweise ziemlich angespannt. Esse dann zu wenig und habe Schlafprobleme.

Beim Absetzen bin ich wieder zu Träge und Müde, womit ich auch schon Probleme hatte.

Am liebsten würde ich sowas wie Duloxetin ausprobieren, aber einfach 5mg / 10mg. Wieso gibt es sowas nur so hochdosiert?
Wie soll man da die passende Menge finden?

15.02.2024 11:28 • 25.02.2024 #1


4 Antworten ↓


U
20mg sollte es geben. Wenn du jetzt 30 nimmst könnte das ja schon helfen.
Die niedrigste Noradrenerge Wirkung der SNRI hat Venlafaxin.

15.02.2024 13:18 • #2


A


Wirkung Duloxetin und alternativen

x 3


D
Habe schon überlegt die Kapseln zu öffnen und die mit einer Millimeter Waage auf 5 oder 10mg zu wiegen.
Würde das funktionieren?

15.02.2024 17:04 • #3


levana
20mg habe ich 10 jahre genommen. habe aber furchtbare absetzsymptome seit august 2023. also vorsicht beim absetzen / reduzieren. das gibt es in dieser dosis als fertigarzneimittel.

17.02.2024 18:43 • #4


D
Hat jemand noch eine Idee?

25.02.2024 18:42 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf