Pfeil rechts

T
hallo liebe mitglieder,

ich habe mal eine frage an euch. wie steht ihr zu alternativen erklärungsversuchen fernab der schulmedizin? es gibt ja viele leute, die darauf pochen, dass ärzte viel zu schnell dinge als psychische probleme abstempeln, wenn sie selbst keine idee mehr haben, was es sein könnte.
aber ich denke mir, wenn viele ärzte keine idee mehr haben, was man noch für eine krankheit haben könnte, kann man dann nciht auch darauf vertrauen, dass man keine hat?

ich rede hier speziell von aussagen üer amalganfüllungen, tote zähne, halswirbelsäulenprobleme, umweltgifte usw.

was sagt ihr dazu? das hat mich lange zeit sehr verwirrt, denn ich bin von kopf bis fuß bestens untersucht aber solche aussagen kommen mir immer wieder unter.

05.09.2011 14:18 • 05.09.2011 #1


6 Antworten ↓


J
Hallo,

mir ist ein Satz in all den Jahren LEIDER im Gedächnis geblieben.
Mein damaliger langjähriger Hausarzt sagte Mal,
psychisch Kranke leben gefährlich.

Dat war nicht gut.

LG
Jess

05.09.2011 14:31 • #2


A


Alternativen erklärugungen zur schulmedizin?

x 3


S
Zitat:
psychisch Kranke leben gefährlich.


Wat soll dat denn??

So einen Schwachsinn, unglaublich!!


Und was hat das mit dem thema zu tun?

05.09.2011 14:45 • #3


Christina
Hi,

ich habe mich mit solchen Erklärungen intensivst beschäftigt und auch einige unnötige Behandlungen (Entfernen der Amalgamfüllungen z.B.) über mich ergehen lassen. Die Summe meiner Erfahrungen, Recherchen und naturwissenschaftlichen Kenntnisse hat mich zu der Überzeugung gebracht, dass an den alternativen Erklärungen nur in Einzelfällen was dran ist und dass auch in diesen Einzelfällen schulmedizinische Untersuchungen Aufschluss darüber geben, ob da was sein könnte.

Meine Erfahrung ist aber leider auch, dass ärztlicherseits die Suche nach organischen Ursachen mitunter recht schlampig erfolgt.

Zitat von jess:
mir ist ein Satz in all den Jahren LEIDER im Gedächnis geblieben.
Mein damaliger langjähriger Hausarzt sagte Mal,
psychisch Kranke leben gefährlich.
Der Satz ist definitiv falsch.

Liebe Grüße
Christina

05.09.2011 14:46 • #4


S
zum thema:

klar gibt es Vermutungen darüber.
Aber beweisen lässt sich so gut wie nichts.
Das ist das Problem!

Darum gelten diese Erklärungsversuche nicht!

und ich vermute mal, du meinst damit hauptsächlich alternative körperliche Ursachen oder??

was ich gehört habe (sind aber nur vermutungen und gerüchte ):

- Halswirbel - Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen

- Brustwirbel - Herzschmerz-, druck usw. - Herzangst

- Umweltgifte, Dro., Alk., Nikotin (Gifte allgemein, da gehört auch Zahnprobleme dazu) - Störungen/Vergiftungen im ganzen Körper - kann zu Panik/Angst führen

Vielleicht fällt mir noch was ein....

05.09.2011 14:55 • #5


J
Hallo,

natürlich hat das mit dem Thema zutun.

Aber ich freue mich ja riesig dass ich auch mal
eine Antwort bekomme.
Mein Tag ist gerettet.
Danke

LG
Jess

05.09.2011 15:03 • #6


S
Zitat:
natürlich hat das mit dem Thema zutun.

Aber ich freue mich ja riesig dass ich auch mal
eine Antwort bekomme.
Mein Tag ist gerettet.
Danke


gern geschehen

okay vielleich steh ich grad auf´m schlauch.

das thema war, alternative körperliche erklärungen zu angststörung, oder?

was hat dann die aussage deines arztes psychisch kranke leben gefährlich damit zu tun?
was wollte er damit eigentlich sagen?

05.09.2011 15:12 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier