Pfeil rechts

M
Rettung oder Verderb?

Ich habe ja schon einiges im Internet gelesen über Medikamente die einen ein stärkerres Selbstbewusstsein geben und einem alles ein wenig gleichgültig erscheinen lassen, aber wieso findet man niemanden der das schon mal probiert hat.
Villeicht ist es ja mit sehr starken Nebenwirkungen verbunden?
Wer schon mal Medikamente gegen HH verwendet hat soll mir doch mal bitte bitte schreiben.
Oder was es für Risiken mit sich bringt, ich denke mal, Zentrales Nervensystem heisst ja unbeeinflussbares Nervensysten und wenn man da doch was beeinflussen will ist das bestimmt nicht gefahrlos!

Schreibt mir mal bitte eure Meinungen!

Egal ob Positiv oder Negativ?
Wer würde solche Medikamente benutzen?

08.02.2003 17:44 • 10.02.2003 #1


5 Antworten ↓


G
ich glaub eher, verderb!

klar, ist das selbstbewusstsein für viele leute ein problem. aber sich deshalb was reinzuziehen, was gegen alzheimer (!) gedacht ist, und natürlich auch abhängig macht, halte ich für sehr bedenklich. ausserdem ist es vielleicht nicht so toll, zwar nichts negatives, wie angst, aber auch nichts positives wie verliebt sein (ich denke, das sind zwei gegensatzpaare, die von dem medikament unter anderem beeinflusst werden) zu spüren! was ist das leben denn dann noch? hauptsache, ich komm durch? wozu dann das ganze? wenn man eh nichts mehr spürt, kann man ja auch tot sein, oder? das klingt jetzt krass, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

außerdem: wer alzheimer hat, stirbt sowieso über kurz oder lang. also sind die medikamente nicht auf langzeitfolgen hin untersucht. viele von uns sind aber ca. 20-30 jahre alt, manche noch jünger. stell dir vor, wir nehmen das zeug, und in 20 jahren, also wenn wir 40 bis 50 sind, treten voll schlimme langzeitschäden auf? was dann?

und autofahren unter solchen dämpfenden mitteln, oder sport machen, oder einen beruf ausüben, bei dem man geistig oder körperlich flink sein muss? wie soll das bitte mit einem solchen medikament gehen?

ich glaube, das ist nur der allerletzte weg, wenn weder ALCL, noch antihydral, noch schweissdrüsenabsaugung, noch botox, noch iontophorese, noch ETS (hab ich was vergessen?) helfen.

denn das zeug verändert die psyche. irgendwie wird man da doch ein anderer mensch, meine ich. und das wäre doch ziemlich schlimm.

viele grüße!

08.02.2003 19:47 • #2


A


Medikamente gegen Schweissbildung!

x 3


M
Sehr schön steinchen

Ich vertrete Deine Meinung, so ne antidepressiva verwandeln ein zu einem anderen Menschen, Da leuft man dann mit nem grinsen rum und hat gar keine Peilung mehr. Da kann ich mich gleich mit extersy zustopfen.

Wie dem auch sei, ich bin Dir sehr dankbar für Deine Meinung, und soll ich Dir mal was sagen ... Ich wünsche diese Krankheit echt keinem, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich froh das ich nicht alleine bin. Es gibt schlimmeres, unser Problem ist nur sehr nerfig aber es gibt andere Menschen mit irgendwelchen Blutkrankheiten, Krebs, Aids und was nicht noch alles.
Die haben kaum noch ne Chance zu überleben.

Wir können uns einfach unters Messer legen und uns was raussaugen oder spritzen lassen, ein Aidskranker kann das nicht.

Aber bis ich mich opperieren lasse ... muss schon einiges geschehen. Opperation ist erst der letzte Schritt für mich.

Gegen die Krankheit kämpfe ich erst ein dreivirtel Jahr, es gibt noch vieles was ich nicht ausprobiert habe.


Mail back steinchen!

08.02.2003 21:19 • #3


G
stimmt wohl, es gibt echt leute mit schlimmeren problemen als wir. und es ist schön, dass wir uns hier zu mehreren zusammengefunden haben, das tröstet, ne?

aber ich glaube, wenn man am ganzen körper schwitzt und ALLES nur noch nass ist (dass scheint es echt zu geben), kann man diese medikamente vielleicht doch empfehlen. es sind übrigens keine antidepressiva sondern anticholinergika.

aber manche leute scheinen mir hier doch ziemlich sorglos damit umzugehen, bzw. die ärzte, die sie verschreiben.

wie auch immer, welches mittel probierst du jetzt eigentlich aus und wie läuft das?

09.02.2003 17:38 • #4


M
Medikamente benutze ich nicht, ich nehme die von Dir empfolene Antihydral creme. Bibi hat gesagt das sie auch gute Erfahrungen damit gemacht hat.
Es währe echt eine Erleichterung ohne nassen Händen zu leben. Ich hoffe Antihydral ist das Richtige für mich. Wenn es nicht wirkt werde ich warscheinlich mal wieder zum Hautartzt gehen und mich nach anderen Alternativen umhören. Aber ich bin optimistisch, wenn es bei euch geholfen hat, wird es doch bestimmt auch bei mir helfen. Ich hab doch keine anderen Schweisdrüsen als ihr.

Wünsch mir einfach Erfolg, ich glaube dann wird es was!

09.02.2003 22:53 • #5


G
klar wünsch ich dir erfolg, was denn sonst!

nimm es jeden abend, bis sich was tut!

wie weit ist es denn bis jetzt?

10.02.2003 01:19 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag