Pfeil rechts
3

L
Hallo zusammen,

ich hab hier einen extrem langen Text geschrieben aber leider hat es mir alles gelöscht.
Deshalb Fass ich mich jetzt einfach kurz, ich bin 30 Jahre alt war schon mal in dem Forum angemeldet, weil ich extrem Angst vor Krebs habe. Aber hab meine Ängste komplett in den Griff bekommen und habe jetzt unbeschwert gelebt.
Ich habe am Rücken einen schwarzen, dicken Fleck gehabt, laut meinem Hausarzt ein Fibrom oder so was. ? Ich glaube Warze. Hab ich aber bestimmt schon seit über 15 Jahren. Wenn nicht länger, kenne eigentlich mich seit der Jugend nur mit diesem Fleck.

Ich hätte jetzt gesagt, dass es ein Muttermal ist, aber er hat gesagt, dass es kein Muttermal ist. Wie auch immer .
Meine Mann hat das überhaupt nicht gefallen, weil das immer aus jedem Kleidungsstück raus geschaut hat, deshalb habe ich es aus kosmetischen Gründen bei diesem Hautarzt auch direkt entfernen lassen können

Danach ist das zugenäht worden und im September 2023 sind die Fäden gezogen worden. Und da hat es so ausgesehen, als wäre nicht alles entfernt worden oder es wäre vielleicht noch eine Narbe? Auf jeden Fall hab ich es dann von September 2023 bis jetzt beobachtet und dachte vielleicht muss es noch heilen. Es ist mittlerweile ein roter Fleck und verschiedene schwarze Punkte innen drin.

Jetzt war ich noch mal bei meinem Hausarzt und hab ihm das gezeigt, weil es jetzt acht Monate her ist und eigentlich sollte es ja schon mal langsam verheilen

Ihm hat das auch dann gar nicht gefallen. Er konnte gar nicht glauben, dass er da was rausgeschnitten hat und er hat mich dann auch direkt fotografiert, also ein spezielles Verfahren und hat dieses Bild dann einem Hautarzt in Tübingen geschickt. Dieser hat sich das Bild dann angeschaut und hat auch gesagt, naja, man weiß nicht so richtig was das jetzt ist. Ich muss auf jeden Fall operiert werden die Tage

Natürlich hab ich jetzt Mega Angst vor schwarzem Hautkrebs und natürlich auch Angst, dass es schon gestreut hat und viel mehr. Ich glaub ich muss euch nicht sagen, welche Panik ich gerade durchmache. Zum Glück wurde mein Text gelöscht weil ich habe gefühlt einen halben Text über meine Ängste geschrieben

Deshalb einfach mal kurz meine Frage, was passiert jetzt? Ich lass das rausschneiden und dann wird es untersucht und was ist wenn es wirklich gestreut hat merke ich sowas? Ich hab so extreme Panik

Vielleicht war es gar kein Muttermal, sondern von Anfang an schwarzer Hautkrebs, der jetzt seit Ewigkeiten schon in die Tiefe wächst? Ich könnte nur noch weinen.

Heute 10:16 • 23.04.2024 #1


4 Antworten ↓


L
Vielleicht fasse ich es noch einmal kurz zusammen, August 2023 eine Warze laut Arzt. Entfernen lassen, war schon so groß wie ein Daumennagel und dunkelbraun aber hatte ich schon seit 15 Jahren oder länger

Danach ist es nie richtig verheilt. Ich dachte, es wurde nicht komplett rausgeschnitten oder es kommt direkt wieder zurück.

Beim Arzt einfach mal nachgefragt, was das ist und der ist vom Glauben abgefallen wusste es selber nicht und hat ein Foto davon gemacht und es an einen Hautarzt in Tübingen geschickt, diese Hautarzt in Tübingen will es rausschneiden und schauen

Ich bin komplett durch den Wind, was ist, wenn es schon gestreut hat?
Oh gottt

Vor 54 Minuten • #2


A


Warze wurde zu Hautkrebs? Muss operiert werden

x 3


Dunkelbunte
Zitat von Lvoe:
Deshalb einfach mal kurz meine Frage, was passiert jetzt? Ich lass das rausschneiden und dann wird es untersucht und was ist wenn es wirklich gestreut hat merke ich sowas?

Es wird großflächig entfernt und in die Histologie geschickt. Du musst abwarten. Niemand hier kann dir sagen was es ist.

Du hast es einmal raus aus der Panik geschafft, du schaffst es auch jetzt

Vor 50 Minuten • x 2 #3


N
Du wirst kaum seit 15 Jahren schwarzen Hautkrebs haben ohne weitere Symptome. Warte die Histologie ab, mehr kannst Du gerade nicht tun. Alles Gute!

Vor 37 Minuten • x 1 #4


L
Ich weiß, wahrscheinlich hört sich das alles total bekloppt dran. Ich hoffe einfach nur, dass dieses Muttermal oder was auch immer das war wieder ein wenig gewachsen ist und dass es nichts anderes ist.

Ihr habt mich in der Vergangenheit immer so toll aufgebaut, dass ich wenigstens die Wochen bis zu meinem Termin einigermaßen positiv überstehe

Mein Arzt hat heute gemeint, es kann halt sein, dass er dort was entfernt hat und jetzt hat sich etwas ganz anderes neues dort gebildet und das eine nichts mit dem anderen zu tun hat

Vor 36 Minuten • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel