App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo Leute,

ich Versuche es kurz zu fassen :

Ich wurde am 21.03.25 am Zwerchfell operiert da ich einen grossen Bruch hatte. Um den Magen wurde eine Manschette gelegt. Seit diesem Tag ging es mit mir berab. Durchfall , Kieferkämpfe, Schluckbewchwerden. ich habe das Gefühl das irgendein Nerv eingeklemmt ist bei dieser OP es zieht bis in den Kopf. Mein ganzer Körper ist angespannt und verkrampft.

Ich habe nicht locker gelassen und drum gebeten die Manschette rauszunehmen. Was auch letzte Woche am 12.09.25 erfolgte. Die Manschette wurde entfernt, der Magen aufgeklappt und oben fixiert.

Mir geht es jetzt noch schlechter. Ich habe keine Nerven und Kraft mehr. Liege nur noch im Bett kriege schlecht Luft.

Was sagt ihr dazu ? Denkt ihr das ist noch zu früh und es wird besser ? Ich jedenfalls habe nicht das Gefühl . Ich bin der Meinung irgendein Nerv ist verletzt oder eingeklemmt. (((

Mfg

Heute 15:36 • 20.09.2025 x 1 #1

4 Antworten ↓

@Frankfurt92 ich wünsche dir gute Besserung , vielleicht braucht dein Körper noch Zeit..
Wenn es schlimmer wird, würde dir empfehlen,auf jeden Fall zum Arzt gehen.️

A

2x am Zwerchfell operiert mir gehts nicht gut

x 3

Mit den Nerven dauert es immer etwas länger bis sehr lange.
Was haben die Ärzte zu deinen Beschwerden gesagt, welche Ursache vermuten sie?

Zitat von User_0815_4711:
Mit den Nerven dauert es immer etwas länger bis sehr lange. Was haben die Ärzte zu deinen Beschwerden gesagt, welche Ursache vermuten sie?

Die schieben es indirekt auf die psyche...nach der 2.ten OP am 12.09 war ich nicht nochmal in der Klinik ....ich habe auch teils das Gefühl dass die Speiseröhre zu fest und stramm nach unten zieht...bin so verzweifelt ....unaushaltbarer Zustand ...was soll ich machen ?

Habe deine Angaben durch den Computer gejagt, er sagt, es ist ein Notfall.

Atemnot, starke Schmerzen, extreme Schwäche oder das Gefühl, dass „etwas nicht stimmt“ nach einer Operation sind immer ein medizinischer Notfall.
....
Dass man deine Symptome pauschal auf die Psyche schiebt, obwohl du frisch nach zwei großen Bauchoperationen bist, reicht in dieser Situation nicht aus.
....
Mein dringender Rat:
Bitte fahre sofort in die Notaufnahme (am besten in ein größeres Krankenhaus mit Bauchchirurgie oder Thoraxchirurgie). Beschreibe dort ganz genau:
die beiden Operationen (mit Daten),
dass es dir seitdem stetig schlechter geht,
dass du jetzt massive Atemprobleme, Schluckbeschwerden, Durchfall und extreme Schwäche hast.
Nimm alle Arztbriefe und OP-Berichte mit, falls du sie hast.
Falls du dich zu schwach fühlst, alleine zu gehen ruf den Rettungsdienst.

Also am besten in ein anderes Krankenhaus als Notfall. Nimm eine Vertrauensperson mit, wenn vorhanden, besonders, wenn es wieder das gleiche KH sein sollte. Die soll dort mal richtig auf den Tisch hauen!

Ich drücke dir die Daumen, gute Gesundung!

App im Playstore