tja, also bei mir hilft an händen und füssen ALCL 30% zwar auch, aber Antihydral ist eindeutig zuverlässiger. Frag doch auf jeden fall mal in einer anderen apotheke in österreich. und sonst zur not in deutschland.
die rezeptur für 30% ALCL lautet:
Aluminiumchlorid-hexahydrat 30,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0
Hilft nur, wenn du es abends aufträgst. morgens gut abwaschen, darf nicht in den mund/ins essen oder auf schleimhäute/augen kommen, aber das ist ja eigentlich klar.
Evtl. brauchst du auch 35%, dann musst du im rezept nur die erste zahl in 35,0 umändern. aber wenn deine apotheke schon vom Antihydral sagt, dass es so stark sei (was auch stimmt), weiss ich nicht, ob sie dir dann eine so hoch konzentrierte ALCL-Lösung anrühren, 30% evtl noch, aber 35%??
Ich würde dir raten, es mit antihydral zu versuchen, hol es dir zur not aus deutschland, wenn das nicht zu weit weg von dir ist. oder vielleicht gibt es das bei versandapotheken im internet?
auf jeden fall viel erfolg. hände und im sommer auch füsse sind nämlich auch mein problem, aber mit antihydral läuft es gut. wichtig übrigens: das zeug muss morgens richtig gut mit einer bürste entfernt werden. und man braucht feuchtigkeitscreme, da es die hände SEHR austrocknet.
schreib hier mal hin, wie und was gewirkt hat. würd mich auch interessieren!
viele grüße
13.05.2003 11:37 •
#2