Pfeil rechts

P
wollte nur mal was komisches, was mir aufgefallen ist mitteilen.

Also wenn ich abends weggehe, schwitze ich wie jeder hier recht viel, aber wenn der abend länger wird und ich was getrunken habe, also schon etwas mehr getrunkenhabe, ist es komplett weg. Wirklich ganz weg.
Naja aber man kann ja schlecht den ganzen Tag betrunken rumlaufen. Vielleicht geht es ja anderen auch so.

17.06.2003 09:51 • 06.07.2003 #1


6 Antworten ↓


G
hi, ja, da kann ich mich deiner meinung nur anschließen! bei mir ist es genauso! wenn ich noch weggeh von daheim schwitz ich und dann, nach etwas Alk. is es echt weg! is echt komisch find ich. aber den ganzen tag betrunken zu sein wär doch einen versuch wert oder?!? )
lg vera

17.06.2003 10:33 • #2


A


Alk. :-)

x 3


T
hallo phipps & vera,

vielleicht liegt ja genau da das problem! könnte es nicht evtl. sein, dass ihr, bevor ihr weggeht, schwitzt, weil ihr nicht wisst wie der abend verlaufen wird. ich meine, bei vielen ist es ja so, dass sie allein von dem gedanken "jetzt, bloß nicht schwitzen..." dicke ränder unter den armen bekommen.
mit dem Alk. wird man auch etwas lockerer und unbefangener. das kreisen die gedanken auch vielleicht um andere gespräche oder so.
was meint ihr? ist das ein guter ansatz )

gruß

18.06.2003 09:27 • #3


P
ja der Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber ich schwitze (zwar seltener und weniger) auch wenn ich alleine zu hause vorm PC sitze oder sonst was mache.
Aber ich denke der Ansatz ist grösstenteils richtig. Stichwort "Placebo" )

18.06.2003 09:49 • #4


G
Vom neurologischen Standpunkt betrachtet:
Bei Hyperhydrose spielt das Nervensystem eine bedeutende Rolle und zwar ist das Vegetative Nervensystem hyperaktiv. Das ist z.B. auch der Fall, wenn man Angst hat , aufgeregt oder angespannt ist.
Alk. gehört zu jenen Dro., die eine dämpfende Wirkung auf das Nervensystem haben, dadurch wird die Aktivität des Veg. Nervensystems verringert - man schwitzt weniger/gar nicht ( je nach menge), fühlt sich enspannter und enthemmter.

Mein Vater hatte so wie ich schwere Hyperhidrose an Händen und Füßen (die gute alte Vererbungstheorie) und war Alk., mittlerweile ist er durch einen Unfall im Vollrausch im Pflegeheim gelandet und erkennt mich nicht mehr.
Also Schweißhändchen weg von der "Alk."!
Daß mein Vater nur wegen seiner Hyperhydrose zu trinken anfing, wäre vielleicht zu weit hergeholt; aber es gibt bei mir Momente, wo ich mir das sogar vorstellen könnte.
Auch ich hatte Phasen beim Weggehen, wo ich mich nur zugedröhnt und somit trocken amüsieren konnte.
Mittlerweile geh ich nur mehr selten weg, und wenn, dann auch bei 30 Grad mit einer Jeansjacke, die ich mir dann auf den Schoß lege, damit ich meine Schweißhände jederzeit abwischen kann. Die Jacke gibt mir zumindest ein wenig Sicherheit in meiner ganzen Unsicherheit, die meiner HH zu verdanken habe.

18.06.2003 10:50 • #5


D
Ich glaube das liegt an der Dehydrierung durch den Alk.. Am Anfang schwitzt man meiner Meinung nach fast etwas mehr aber das legt sich dann ganz schnell!

25.06.2003 20:54 • #6


G
Ich kann euch nur Zustimmen.Bei mir ist es genau so.Je mehr ich trinke, desto weniger schwitze ich.Ich hab mir auch schon überlegt ob dann nicht auch Yoga oder sowas helfen könnte (wegen der Wirkung des Alk.)

06.07.2003 00:12 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag