Pfeil rechts
4

~Zoe~
Mit offenen Augen und dünner Haut,
doch so vieles ist mir in dieser Welt nicht vertraut.

All diese Tage,
an denen ich diese Kälte nicht ertrage
und mich ständig frage,
warum es so ist wie es ist.

Beraubt der Zeit durch belanglose und kühle Worte,
wünschte ich mich von Zeit zu Zeit an andere Orte.

Wo Ignoranz und Schönrederei geübt,
da ist die Sicht und der Geist vollständig eingetrübt.

Wo ein jeder sich der Nächste ist,
und nie in dem Herzen eines anderen liest.

Wo Menschen sich aus Sorge um unseren Planeten,
sich schon mal einen Platz auf dem Mond erbeten.

Anstatt sich auf das Wesentliche zu besinnen
und diesem lieblosen Leben zu entrinnen.

Aug in Aug,
Hand in Hand,
Herz an Herz.

Denn eines ist gewiss,
der, der nur sich selbst erblickt,
irgendwann sehr einsam ist.

Der, der nicht versteht,
dass sich nicht Alles um seiner Selbst dreht,
hat sich vollkommen an sich selbst betrunken,
und ist im trübsten Tal versunken.

Das Glück liegt im Wir verborgen,
danach lebe besser heute als morgen.

31.01.2014 18:29 • 15.02.2014 x 3 #1


16 Antworten ↓


D
Hallo Zoe,

das gedicht ist ja super ! !

Und wie Recht du damit hast. Das die so denken und handeln, irgendwann einsam sind!
Und dass das Glück im Wir verborgen liegt!

Tolles Gedicht!

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

31.01.2014 21:26 • #2


A


Herz vermisst

x 3


~Zoe~
Danke schön! Das freut mich, dass es dir gefällt und du mit der Aussage etwas anfangen kannst.

01.02.2014 19:15 • #3


K
Total schön 3

Lieben Gruß
Kimmy

02.02.2014 11:06 • #4


~Zoe~
Danke dir!

02.02.2014 11:22 • #5


Dubist
Super, es gibt echt zuviel narzistisch gestörte menschen in der heutigen zeit.
Tolles gedicht!

09.02.2014 13:02 • #6


kalina
Hallo Zoe,

ich MAG DAS GEDICHT SEHR, SEHR, SEHR


Du könnest es doch allgemeiner veröffentlichen!

Du kannst Dich sehr gut ausdrücken!

Bitte weitermachen

09.02.2014 14:07 • #7


~Zoe~
Danke! Ich fange gerade erst an mit dem Schreiben von Gedichten und Geschichten und bin selbst überrascht, welche Gestalt das annimmt. Es macht mir total Spaß! Ich male seit Kurzem auch wieder regelmäßig. Ich weiß gar nicht, warum ich das so lange vernachlässigt habe, obwohl ich daraus so viel ziehen kann. Dadurch entsteht dieser sogenannte Flow- Zustand, in dem man nichts mehr denkt und nur noch malt. Habt ihr auch sowas? Das ist ungemein entspannend und beglückend.

10.02.2014 19:19 • #8


F
Tolles Gedicht, danke Zoe. Weiter so...

10.02.2014 21:09 • #9


D
hallo,

@Zoe,

ja, das malen mag ich auch gerne ab und zu. ich mache das leider viel zu wenig, müsste es mehr machen, da es mir richtig gut tut. Aber ich vergesse es leider immer wieder, mir das in meinen tagesplan immer rein zu stecken.
Ich kenne auch so welche Zustände, also wenn ich male oder bastele das ich dann alles um mich herum vergessen kann. das hält dann zwar nicht ganz so lange an, aber wenn es mal da ist finde ich es toll !
Am besten klappt das mit entspannungsmusik. habe da so eine Cd mit Wal und Delfin-geräuschen die mir dann richtig gut tut. Dabei kann ich dann noch mehr entspannen.

Welche Farbe benutzt du zum Malen? Ich meistens Pastellkreide oder ich mag auch gerne Aquarellbuntstifte.


Mit lieben Grüßen,
Delphin

10.02.2014 22:00 • #10


~Zoe~
Hallo Delphin,

ich male zurzeit viel mit Bleistift, dann aber vorzugsweise Menschen. Ansonsten mit Acryl und dann kann es auch schon mal abstrakt werden. An Ölkreide habe ich mich auch schon mal versucht. aber dafür hatte ich wohl nicht den richigen Malgrund, da ich das Bild auf den herkömmlichen Leinwänden, die man jetzt auch sehr günstig in diversen Geschäften zu kaufen bekommt, nicht wirklich deckend bekommen habe. Es wurde körnig. Ich habe hier auch noch ein Aquarellfarbenset, das darauf wartet benutzt zu werden. Wobei mir die Kontrastlosigkeit dabei nicht wo wirklich zusagt. Aber man kann es ja mal ausprobieren. Kennst du Efaplast? Damit kann man sehr schön modellieren und das so lange, bis man zufrieden mit dem Werk ist, dann lässt man es einfach trocknen und verfeinert es im Anschluss mit feinem Schmiergelpapier. Das ist auch so entspannend diese Modelliermasse zu kneten und sich einfach von seiner Intuition leiten zu lassen. Schöne entspannende Musik kann das noch intensivieren. Ja, das finde ich auch.

Lieben Gruß,

~Zoe~

12.02.2014 19:03 • #11


nostromo
Zitat von ~Zoe~:
Dadurch entsteht dieser sogenannte Flow- Zustand, in dem man nichts mehr denkt und nur noch malt. Habt ihr auch sowas? Das ist ungemein entspannend und beglückend.


Ja, das kenne ich und es ist mit das Beste. Das sind Kinder im Spiel, Erwachsene beim Sex, Künstler und Handwerker im Erschaffen, ich selbst kenne das auch vom Programmieren und Musik hören. Das Denken ist dabei fokusiert und einfach ... läuft quasi wie auf Schienen. Warum man sich dauerhaft davon abbrigen läßt, ist wirklich rätselhaft. In unserer Welt ist vieles Ablenkung und da gibt es einen mißtrauischen, von Neid getriebenen Materialismus, dem Alles verdächtig ist, was die Menschen zwanglos tun.

Es gibt noch einen anderen Zustand, in dem wir Auseinandersetzungen erleben. In diesem, weniger entspannten Zustand entsteht der Plan, dem wir im Flow folgen. Ständig im Flow zu sein, würde nirgendwo hin führen. Es braucht das Auftauchen und das Abtauchen in Balance. Dein Gedicht gefällt mir gut. Grüße.

12.02.2014 20:08 • #12


K
Du hast literarisches Talent, ganz klar. Mach was draus, da steckt viel Potential.

12.02.2014 20:28 • #13


D
Hallo Zoe,

wie ich hier lese bist du viel am ausprobieren mit den farben und unterschiedlichen Materialien ! das finde ich echt gut.
Ich bin nicht so gut im zeichnen, aber finde es toll wenn es Menschen gut hinbekommen. Ich male immer so abstrakte Bilder. Farben durcheinander bringen(geht mit der Pastellkreide echt super)und einfach schauen was da so raus kommt. Weiterhin male ich häufig abstrakte Formen oder einfach alles nur bunt. das entspannte mich einfach sehr. Kunst lässt einen da ja auch so schön offen sein !

Nein, Efaplast kenne ich nicht. Klingt aber auch gut. Hast du damit schon etwas modelliert und fertig gestellt? Kann es danach auch farbig angemalt werden, wie beim Ton oder bleibt es farblos?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

12.02.2014 21:34 • #14


~Zoe~
Efaplast kann man, nachdem es getrocknet ist, auch anmalen. Ja. Das habe ich bisher aber noch nicht gemacht.

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Ventil für mich wiederentdeckt habe. Manch einer sucht diesen Zustand vergebens in anderen unheilsamen Dingen, und verliert sich darin total.

Danke!

14.02.2014 16:39 • #15


D
Hallo Zoe,

das klingt dann aber auch mal gut zum ausprobieren mit der Efaplast. Muss ich mal ausprobieren demnächst ! Weißt du ob man das im normalen Bastelhandel bekommt oder hast du es aus dem netz irgendwie gekauft?

ja, so Ventile sind schon echt wichtig. gerade für den Ausgleich und damit man sich echt mal entspannen kann. ich merke ja wenn mein perfektionismus wieder zu stark da ist wie wichtig es doch eigentlich ist so mal entspannung zu machen !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

14.02.2014 21:33 • #16


~Zoe~
Das bekommst du eigentlich in jedem gut sortierten Bastelbedarf. Ist jetzt auch nicht übermäßig teuer. 500g irgendwas um die 3,- €. Leider habe ich bisher noch kein gutes Modellierwerkzeug für die Feinheiten gefunden. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

15.02.2014 15:26 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag