Pfeil rechts
1

E
Hallo vielleicht kann uns jemand helfen. Mein freund und i sind seit 2 jahren glücklich. Es läuft perfekt. Er hat sich selbständig gemacht und hat viel zu tun. Wir wohnen nicht zusammen aber sehr nah. Er hat mir vor paar Tagen gesagt das er seit kurzer Zeit immer mehr das Gefühl hat allein sein zu wollen. Er will das das Gefühl weg geht und er mich wieder vermissen will und sich freuen will auf mich. Ich denke das es Bindungs Angst sein könnte. Was macht man am besten das das Gefühl wieder weg geht?

31.10.2017 09:08 • 01.11.2017 #1


5 Antworten ↓


N
Also ich würde jetzt nicht von einer Bindungsangst ausgehen. Er hat ja anscheinend keine Angst davor mit dir eine Beziehung zu haben. Klingt eher so als ob da etwas die Luft raus ist. Vielleicht passt etwas in der Beziehung nicht das er sich dir nicht mehr so ganz nah fühlt oder er braucht einfach mal etwas Zeit für sich.
Irgendein Gefühl erzwingen kann man sowieso nicht.
Versucht doch einfach herauszufinden wieso er dieses Gefühl hat und was ihr vielleicht dagegen machen könnt. Du schreibst ja er hat viel zu tun. Was wenn es zuviel ist?

31.10.2017 09:45 • #2


A


Freund will allein sein und vermisst mich nicht mehr

x 3


Mondkatze
Zitat von Elkedaniel:
Hallo vielleicht kann uns jemand helfen. Mein freund und i sind seit 2 jahren glücklich. Es läuft perfekt. Er hat sich selbständig gemacht und hat viel zu tun. Wir wohnen nicht zusammen aber sehr nah. Er hat mir vor paar Tagen gesagt das er seit kurzer Zeit immer mehr das Gefühl hat allein sein zu wollen. Er will das das Gefühl weg geht und er mich wieder vermissen will und sich freuen will auf mich. Ich denke das es Bindungs Angst sein könnte. Was macht man am besten das das Gefühl wieder weg geht?


Huhu
Also Gefühlekann man nicht abstellen.

Jedes Gefühl, das hochkommt, will etwas sagen.
Ihr solltet miteinander über eure Beziehung reden.
Und im Gespräch versuchen herauszufinden, was an eurer Beziehung sich verändert hat oder nicht stimmt.
Ob dein Freund eine Bindungsangst hat, sprich eine Diagnose stellen, kann dir hier niemand sagen und du selbst vermutlich auch nicht.
Also setzt euch zunächst zusammen und redet ganz offen.
LG
Mondkatze

31.10.2017 10:00 • #3


Hoffnungsfroh
Wenn dein Freund gerade in der neuen und sicher belastend aufregenden neuen Lebensphase (Job) dieses Verlangen nach Alleinsein verspürt, kann sehr viel dahinter stecken. Am ehesten kam bei mir der Gedanke auf, dass er überfordert ist, da er nun zwei Hauptdinge (Beziehung, Job) nicht mehr adäquat bedienen kann.
Wenn das der Fall ist, kann ich nur dazu raten, dass du deine Ansprüche auf Beziehung wie bisher erst einmal zurück schraubst und ihm vermittelst, dass du Verständnis für den Druck und die Konzentration auf den Job hast. Dass du ihn unterstützt und in den nächsten drei Jahren nicht rum motzt, weil die Beziehung nur noch an zweiter oder dritter Stelle steht.

Drei Jahre dauert es mindestens, um seine berufliche Selbständigkeit zu etablieren!

01.11.2017 12:49 • #4


E
Die Eintagsfliege ist wech...

01.11.2017 13:15 • #5


J
Zitat von Veritas:
Die Eintagsfliege ist wech...

... und wir vermissen sie nicht mehr

01.11.2017 13:19 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler