Pfeil rechts
18

Frank27
Hi leute, Letzten september sprich vor einem Jahr traf ich eine frau mal auf einem Geburstag. ( sie ist die freundin meiner cousine, kennen uns schon länger) Wir machten aus, dass wir uns mal zum Kaffee verabreden müssen. Rein Freundschaftlich. So machten wir das auch. Seit diesem Tag waren wir irgendwie zueinander verbunden. Wir schrieben uns täglich uns sehr sehr oft und trafen uns. Ich gewöhnte mich Sie und Sie sich ab mich. Irgendwann im April merkte ich, dass ich Gefühle für diese Frau habe. Diese Frau erwieß sich als leider etwas schwierige Person was Gefühle angeht.
Sie hat keine gute Familiensituation, hasst sich selber, findet sich hässlich und nicht gut. Praktisch all das was ich in ihr sah, verneinte Sie selber. Du kennst mich nicht, ich bin nicht so gut. Diesen Satz hörte ich sehr oft. Wusste aber nie was Sie meint. Irgendwann waren meine Gefühle so stark, dass ich klarheit verschaffen wollte. Ich sagte ihr, dass es für mich nicht mehr rein freundschaftlich ist.

(Persönlich konnte Sie nicht über Gefühle sprechen, das war unmöglich auch wenn ich es verbrauchte. also schrieben wir). sie antwortete etwas panisch. sie wäre mit sich selber nicht im reinen. es wäre ein Problem in ihrem kopf, sie ist bescheuert und krank in der hinsicht. Sie wehrt sich gegen sich selber und gegen ihre Gefühle. ich wäre zu perfekt. sie kann sowas nicht mehr und empfindet nicht so wie ich im moment. das akzeptierte ich. Keine 24h später kam die nachricht von ihr, dass ich es falsch aufgenommen hätte. es wäre nicht so dass sie nichts empfindet, es ist schwierig für Sie weil es ungewohnt ist. Sie brauche einfach nur zeit um sich im klaren zu werden ( ihr ex hatte sie vor 7 Jahren in schulden getrieben und und. ). naja das akzeptierte ich. hauptsache es war raus, das es keine freundschaftstreffen sind. so trafen wir uns weiterhin. jedoch fiel mir auf, dass ich kaum an sie ran kam. Persönlich ging es gar nicht! Sie blockte ab sofern es um Sie und ihre Gefühle ging. es kam dann die Phase dass sie lustlos kalt und depressiv schrieb. Ich bot ihr oft an rauszugehen sich abzulenken.

Die kälte blieb. oft war es auch ein Streitpunkt. Ich Sagte ihr, dass es mich stört diese art der kälte und der depressiven stimmung. Sie gab mir recht und auch zu verstehen dass sie komisch sei und ich nicht alles verstehen kann. ich beendete den streit mit den worten, dass sie mit etwas bedeutet und ich will dass es ihr gut geht. eine woche hörten wir nix voneinander. Bis ich wieder schrieb. sie entschuldigte sich und schob es auf ihre phase die sie selber nicht versteht. so lief es weiter. Wir trafen und sahen uns. Einen monat später also im juni wollten wir uns an einem wochenende sehen. Freitag war geplant. die uhrzeit legten wir nicht fest. Da sie sich nach der arbeit hinlegen wollte. 23uhr

.sie verschlief. entschuldigte sich. Gegenvorschlag: fehlanzeige. ich sah davon ab. samstag war sie auf einem geburstag ( das hatte sie mir aber gesagt). Sie schrieb mir an dem tag. den ganzen abend über kam nichts von ihr. Sonntag auch nicht ( hätten uns ja sehen können) und so schrieb sie mir am montag. Ich war irgendwie traurig uns enttäuscht. Sie nahm mich irgendwie nur noch als selbstverständlich wahr. Sonntag hatte sie ihren rausch ausgeschlafen, sie entschuldigte sich. Ich platzte und wollte es so nicht auf mich sitzen lassen. konfrontierte sie mit ihren entschuldigungen die irgendwie nicht mehr ernstzunehmen waren. sie reagiert heftig drauf. sie hätte mir gesagt sie wäre komisch. ich verschwende meine Zeit. ich hätte sowas nicht verdient. sie wäre ein A. und gemein, so ist sie wohl wirklich ( das was ich nicht kenne). Spielt mit meinen gefühlen. teufelskreis
.sie wäre schuld. sie wird es bereuen aber wir sollen den kontakt abbrechen. sie kann nicht mehr. sie ist nicht im reinen mit sich selber. sie empfindet was, weiss nicht was.

Es bedeutet ihr was. aber sie will nicht dass ich noch mehr empfinde als ich es tue, sonst wäre es zu spät. ich verstand nicht was sie meinte, persönlich wollte sie es nicht klären. alles über whatsapp. so verblieben wir. ihre letzten worte waren: es tut ihr sehr sehr leid. sie kann im Moment nichts sagen. sie weiss aber nicht was morgen ist, ihr gefühl ist zur zeit.

Sie traf sich mit meiner cousine. Fragte nach mir. sah ein dass sie schei. gebaut hat und mit mir nochmal sprechen wollte.
Meine cousine riet ihr davon ab. sofern sie immer noch mit sich selber hadert. so vergingen jetzt 2.5 monate. sie liked ständig bilder von mir. ich kann sie nicht vergessen! Sie bedeutet mir wirklich noch was! Auch wenn viele jetzt den kopf schütteln. ich kann nichts gegen machen.
Von mir gab es kein lebenszeichen. 0! Obwohl ich sehr sehr oft und täglich an sie denke. was bezweckt sie? Wieso liked sie bilder? Wieso fasst sie sich kein Herz? Was ist los mit diesem Menschen. ?

Nun hat Sie mie wieder geschrieben vor einer Woche. Sie weiss ich hasse Sie aber wir müssen reden. Es war nicht okay von ihr und sie wolle es gerne erklären. ( durch meine cousine weiss ich dass ich ihr fehle und ich ihr was bedeute, sie aber ihre gefühle nicht einordnen kann). Nun ja ich gab ihr die chanche um punkt 19 uhr, sagte Sie das treffen ab! Ich blieb locker und antwortete: wenn du wirklich was zu sagen hast nimm dir die zeit und sag es mir dann! Was mache ich nun? Sollte ich wieder auf sie zugehen ?

Kann man wirklich so sehr ein Problem mit sich haben ?

27.08.2017 10:44 • 29.10.2017 #1


35 Antworten ↓


R
Hm , das klingt ziemlcih bipolar .
Das wäre nix für mich .
Zu anstrengend .

27.08.2017 10:55 • #2


A


Sie vermisst mich aber will keine Beziehung mit mir

x 3


Frank27
Zitat von Rosalie48:
Hm , das klingt ziemlcih bipolar .
Das wäre nix für mich .
Zu anstrengend .


Das glaube ich dir gerne ! Aber ich empfinde viel für sie

27.08.2017 11:05 • x 1 #3


N
Ich würde jetzt spontan sagen triff sie. Lass sie sagen was sie zu sagen hat, schließlich möchte sie ja das Treffen. Und danach kannst du dich vielleicht besser entscheiden. Da du so viel für sie empfindest und sie wohl nach deinen Worten auch. Gib ihr die Chance. Du wirst ja sehen wie ernst es ihr ist.

27.08.2017 11:12 • #4


R
Dann viel Glück .

27.08.2017 11:12 • x 1 #5


Frank27
Zitat von Novakin:
Ich würde jetzt spontan sagen triff sie. Lass sie sagen was sie zu sagen hat, schließlich möchte sie ja das Treffen. Und danach kannst du dich vielleicht besser entscheiden. Da du so viel für sie empfindest und sie wohl nach deinen Worten auch. Gib ihr die Chance. Du wirst ja sehen wie ernst es ihr ist.


Danke novakin. Aber meinst du ich sollte sie jetzt fragen ?
Oder sollte sie es ansprechen. Es brennt mir förmlich auf der seele.

27.08.2017 11:14 • #6


N
Schwierig. Ich verstehe das du es unbedingt wissen willst, aber vieleicht verschreckst du sie auch gleich wieder wenn du mit dem Thema gleich wieder auf sie zustürmst.
Wart einfach ab wie das Treffen läuft und vielleicht ergibt sich ja im Gespräch von ganz alleine etwas. So würde ich es jetzt machen. Natürlich kannst du halt nen Zeitpunkt abwarten wo du meinst jetzt würde es halt passen vorsichtig danach zu fragen. Ich meine wirklich vorsichtig. Nur halt nichts gleich überstürzen.

27.08.2017 11:20 • #7


Miral
Hi Frank

Zitat von Frank27:
konfrontierte sie mit ihren entschuldigungen die irgendwie nicht mehr ernstzunehmen waren. sie reagiert heftig drauf. sie hätte mir gesagt sie wäre komisch. ich verschwende meine Zeit. ich hätte sowas nicht verdient. sie wäre ein A. und gemein, so ist sie wohl wirklich ( das was ich nicht kenne). Spielt mit meinen gefühlen. teufelskreis
.sie wäre schuld. sie wird es bereuen aber wir sollen den kontakt abbrechen. sie kann nicht mehr. sie ist nicht im reinen mit sich selber. sie empfindet was, weiss nicht was.

Deine Gefühle für sie in allen Ehren, aber meiner Meinung nach wird sich bei ihr nichts wesentliches ändern und Du bleibst immer in der Position des verständnisvollen Partners. Sie dabei lebt ihr Ding aus und entschuldigt sich dann wieder mit mehr oder weniger ernstgemeinter Reue.
Trotz der starken Gefühle, die Du für sie empfindest, wird meiner Meinung nach nicht die Partnerschaft daraus, die Du Dir für euch erhoffst.

Ich wünsche Dir die Kraft in Dich zu gehen und Dir darüber klar zu werden, was Dich so sehr an diese Frau bindet.

27.08.2017 11:34 • x 2 #8


Frank27
Zitat von Novakin:
Schwierig. Ich verstehe das du es unbedingt wissen willst, aber vieleicht verschreckst du sie auch gleich wieder wenn du mit dem Thema gleich wieder auf sie zustürmst.
Wart einfach ab wie das Treffen läuft und vielleicht ergibt sich ja im Gespräch von ganz alleine etwas. So würde ich es jetzt machen. Natürlich kannst du halt nen Zeitpunkt abwarten wo du meinst jetzt würde es halt passen vorsichtig danach zu fragen. Ich meine wirklich vorsichtig. Nur halt nichts gleich überstürzen.



Ja dann muss Sie halt wieder auf mich zukommen und nach einem Treffen fragen. Ich komme mir schon richtig blöd vor!

27.08.2017 11:35 • #9


Frank27
Zitat von Miral:
Hi Frank


Deine Gefühle für sie in allen Ehren, aber meiner Meinung nach wird sich bei ihr nichts wesentliches ändern und Du bleibst immer in der Position des verständnisvollen Partners. Sie dabei lebt ihr Ding aus und entschuldigt sich dann wieder mit mehr oder weniger ernstgemeinter Reue.
Trotz der starken Gefühle, die Du für sie empfindest, wird meiner Meinung nach nicht die Partnerschaft daraus, die Du Dir für euch erhoffst.

Ich wünsche Dir die Kraft in Dich zu gehen und Dir darüber klar zu werden, was Dich so sehr an diese Frau bindet.




Thanks für deine Antwort!
Aber sie lässt mich nicht in Ruhe. Ich weiß nicht was Sie will! Sie empfindet was, weiss nicht was. Ich denke gefühle kann man nicht steuern. Sie hat vor irgendwas angst.

27.08.2017 11:45 • #10


N
Ich muss heute echt alles doppelt und dreifach lesen um alles zu verstehen. Mein Kopf dröhnt so.
Nun wenn sie das Treffen abgesagt hat dann würde ich ihr jetzt einen Vorschlag zu einem Treffen machen wenn sie denn unbedingt die Sache mal klären will. Irgendwas will sie ja von dir, aber sie ht zuviel Angst. Wenn sie wieder absagt, dann würde ich es auch sein lassen. Du bist ja nicht ihr Hund der immer bettelnd hinterher rennen muss. Wird schon

27.08.2017 11:52 • x 1 #11


Frank27
Vielen danke für eure Meinungen !

27.08.2017 12:06 • #12


M
Sie müsste eine Therapie machen.
Da kannst du allein nicht viel machen
So wie es ist, wird es dich nur immer wieder verletzen

GLG

27.08.2017 12:15 • x 2 #13


L
Zitat von Rosalie48:
Hm , das klingt ziemlcih bipolar .
Das wäre nix für mich .
Zu anstrengend .


Ich wäre da auch vorsichtig. Auch wenn du so viele Gefühle hast, das hört sich alles nicht nach einer guten Basis an.

27.08.2017 12:23 • x 1 #14


Hotin
Hallo Frank,
Zitat:
Was mache ich nun? Sollte ich wieder auf sie zugehen ?

Zitat:
Kann man wirklich so sehr ein Problem mit sich haben ?


Ja, diese Frau kann wirklich so ein starkes Problem mit sich haben.
Ich möchte Dich nicht enttäuschen, aber meiner Meinung solltest Du nicht
hoffen, sehr bald mit dieser Person eine entspannte Partnerschaft führen zu können.

Sie müsste dafür innerlich ruhiger und ausgeglichener werden. Und das kann durchaus einige Jahre dauern.
Es kommt also darauf an, welche Erwartungen Du an eine Freundschaft oder Partnerschaft hast.

Viele Grüße

Bernhard

27.08.2017 12:27 • x 2 #15


L
Hallo Frank,

denke doch bitte über folgendes nach, klar hast Du Gefühle für Sie aber es ist doch eher die
Vorstellung davon wie es wäre mit Ihr eine Beziehung zu führen die Dich antreibt.
Schau Dir doch mal an wie Du zu grunde gehst und dabei seid Ihr nicht einmal zusammen,
Du solltest Dich wirklich fragen ab es das ist was Du willst denn wahre Liebe tut nicht weh.
Du kannst niemanden retten Frank, es ist so und man kann niemand lieben wenn man sich selbst nicht mag.

Es gibt 4 Milliarden Frauen auf der Welt, Es bringt nichts auf die Frau zu warten die Du beschreibst, es ist wie in der Wüste auf Regen
zu warten, es tut nur weh und führt zu garnichts.

Grüße
Lockenkopf

27.08.2017 12:49 • x 3 #16


R
Zitat von Lila412:

Ich wäre da auch vorsichtig. Auch wenn du so viele Gefühle hast, das hört sich alles nicht nach einer guten Basis an.


Falsche Adresse .
Ich halte mich privat von solchen Menschen grundsätzlich fern .
Die müssen sich selbst erst mal finden , bevor sie Beziehungen eingehen .

27.08.2017 13:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Frank27
Zitat von Lockenkopf73:
Hallo Frank,

denke doch bitte über folgendes nach, klar hast Du Gefühle für Sie aber es ist doch eher die
Vorstellung davon wie es wäre mit Ihr eine Beziehung zu führen die Dich antreibt.
Schau Dir doch mal an wie Du zu grunde gehst und dabei seid Ihr nicht einmal zusammen,
Du solltest Dich wirklich fragen ab es das ist was Du willst denn wahre Liebe tut nicht weh.
Du kannst niemanden retten Frank, es ist so und man kann niemand lieben wenn man sich selbst nicht mag.

Es gibt 4 Milliarden Frauen auf der Welt, Es bringt nichts auf die Frau zu warten die Du beschreibst, es ist wie in der Wüste auf Regen
zu warten, es tut nur weh und führt zu garnichts.

Grüße
Lockenkopf







Ja leider hast du vollkommen Recht. Ich weiss das auch, aber leider habe ich diese Gefühle obwohl ich weiss, dass ich sie nicht haben dürfte.

27.08.2017 14:33 • x 1 #18


Frank27
Zitat von Lockenkopf73:
Hallo Frank,

denke doch bitte über folgendes nach, klar hast Du Gefühle für Sie aber es ist doch eher die
Vorstellung davon wie es wäre mit Ihr eine Beziehung zu führen die Dich antreibt.
Schau Dir doch mal an wie Du zu grunde gehst und dabei seid Ihr nicht einmal zusammen,
Du solltest Dich wirklich fragen ab es das ist was Du willst denn wahre Liebe tut nicht weh.
Du kannst niemanden retten Frank, es ist so und man kann niemand lieben wenn man sich selbst nicht mag.

Es gibt 4 Milliarden Frauen auf der Welt, Es bringt nichts auf die Frau zu warten die Du beschreibst, es ist wie in der Wüste auf Regen
zu warten, es tut nur weh und führt zu garnichts.

Grüße
Lockenkopf



Danke

27.08.2017 14:42 • x 1 #19


Hotin
Hallo Frank,

Zitat:
Ja leider hast du vollkommen Recht. Ich weiss das auch, aber leider habe ich diese Gefühle obwohl ich weiss,
dass ich sie nicht haben dürfte.


Du darfst diese Gefühle haben. Die Frau kann ja eine tolle Frau sein. Ein toller Mensch
sein bedeutet aber nicht automatisch, dies auch an andere, also an Dich, weitergeben zu können.
Und genau das wird sie nicht angstfrei können. Für eine Beziehung ist so etwas äußerst schwierig.
Daher glaube ich, wird @Lockenkopf73 vermutlich leider Recht haben.

27.08.2017 14:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag