Pfeil rechts
266

Zwiebeltreter
Zitat von Quitzil:
@Zwiebeltreter Schreib bitte weiter. Ich finde deine Gedankenanstöße und Darlegungen sehr lesenswert.

Liebe Quitzil,
wenn mir vor über 30 Jahren (als das Bild aufgenommen wurde) jemand gesagt hätte, dass ich auf den Holzweg bin, weil das richtige Errnährungsprogramm und das richtige Sportprogramm nicht die alleinige Lösung aus der Sucht sind, so hätte ich diesen Menschen schrecklich beschimpft und verspottet.
Sogesehen kann ich jeden Menschen verstehen, der mich einen Narr nennt.

Das mit der Ernährungsberatung und Sportprogramm ist ja keine Lüge, aber wenn das Herz nicht lieben kann, kommt kein Glück.
Weder mit Traumfigur, Traumauto,Traumfrau, Traumberuf.........es sind Seifenblasen

18.09.2023 11:27 • x 3 #41


flow87
Zitat von Zwiebeltreter:
Liebe Quitzil, wenn mir vor über 30 Jahren (als das Bild aufgenommen wurde) jemand gesagt hätte, dass ich auf den Holzweg bin, weil das richtige Errnährungsprogramm und das richtige Sportprogramm nicht die alleinige Lösung aus der Sucht sind, so hätte ich diesen Menschen schrecklich beschimpft und verspottet. ...

Hallo und Willkommen bei uns hier im Forum.
Habe alle deine Beiträge durchgelesen und finde die echt super geschrieben.
Ich finde deine sogenannte (Seifenblase) interessant. Braucht man wie du sagst, Traumkörper, Auto, Frau usw um glücklich zu sein. Was mich betrifft, ja. Es gibt Dinge in meinem Leben ohne die könnte ich nicht sein. Wäre ich ohne alles glücklich? Ich glaube nicht .
Bin auf deine weiteren Beiträge gespannt.

18.09.2023 14:48 • #42


A


Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3


Feuerschale
Zitat von Zwiebeltreter:
weil das richtige Errnährungsprogramm und das richtige Sportprogramm nicht die alleinige Lösung aus der Sucht sind(...)

Das mit der Ernährungsberatung und Sportprogramm ist ja keine Lüge, aber wenn das Herz nicht lieben kann, kommt kein Glück.
Weder mit Traumfigur, Traumauto,Traumfrau, Traumberuf.........es sind Seifenblasen

Wie wahr. (aus meiner Sicht)

18.09.2023 14:54 • #43


Zwiebeltreter
Zitat von flow87:
Was mich betrifft, ja. Es gibt Dinge in meinem Leben ohne die könnte ich nicht sein. Wäre ich ohne alles glücklich? Ich glaube nicht .

Hallo flow87
Natürlich wäre es schön wenn ich weniger Fett am Körper hätte.
Nun ist es aber so, dass eben das Fett Östrogene produziert und diese wunderbar beruhigen (jedenfalls bei mir) Ich hatte als Kind schreckliche Traumatas und wurde daraufhin sehr fett.

Nun habe ich bald ein Jahr den Nikotinausstieg geschafft und bin nun dran, dass Körperfett zu reduzieren. Wenn ich dann Heißhunger bekomme, weiß ich, dass ich der Panik noch nicht gewachsen bin und ich mein Nerventraining noch 2 oder 5 Jahre fortsetzen muss.

Ich träume immer noch von 5 Klimmzügen auch wenn ich an der Latzugmaschine 100 Kilos 7x hochziehen kann.

18.09.2023 15:11 • x 1 #44


flow87
Zitat von Zwiebeltreter:
Hallo flow87 Natürlich wäre es schön wenn ich weniger Fett am Körper hätte. Nun ist es aber so, dass eben das Fett Östrogene produziert und diese wunderbar beruhigen (jedenfalls bei mir) Ich hatte als Kind schreckliche Traumatas und wurde daraufhin sehr fett. Nun habe ich bald ein Jahr den Nikotinausstieg ...

Finde ich super, dass du Pläne hast und Ziele.
Wenn man will, dann erreicht man alles . Das du das Rauchen aufgehört hast, Respekt.
Ich hoffe ich bin in 30 Jahren auch noch so fit

18.09.2023 15:19 • #45


Zwiebeltreter
Ich werde glücklich wenn ich schlank bin, war für mich ein Irrtum.
@flow87 ich habe einen Beitrag von Dir gelesen, wo Du jemanden erklärt hast, dass die tolle
Figur nicht den Weg zu Frauen öffnet! Hmja...

Das Kind muss sich nun mal die Hand an der heißen Ofenplatte verbrennen, muss also der Mensch durch Schaden erst klug werden ? Frauen über tolle Figur, Sportwagen und dicken Geldbeutel erobern ? Es kann zum Bumerang werden!

Wenn ich nicht glücklich werde weil ich schlank bin, kann ich dann schlank werden weil ich glücklich werde? Ich sage ja.
Ich musste erst lernen als adipöser Mensch glücklich(er) zu werden. Man kann auch als adipöser Mensch durchtrainiert sein. Mindestens 4x in der Woche auf dem Hometrainer. Wenn das Wetter passt viel radeln und wandern und natürlich Fitnessstudio.

Das Glück, die Freude, die dauerangespannte Muskelzelle, der Dauerstrom vom Gehirn zur Zelle. Irgendwie fühle ich mich schon wie Robert Koch oder Albert Einstein, da gibt es etwas, was in der ganzen Fitnesswelt, Medizinwelt und auch Therapiewelt nicht bekannt ist.

Sogesehen gibt es auch noch keinen Namen für diese Trainingsvariante.
Während im Fitnessstudio versucht wird neue Muskelzellen aufzubauen, versuche ich
dauerangespannte Muskelfasern wieder unter meine Kontrolle zu bringen.

18.09.2023 18:42 • x 1 #46


Zwiebeltreter
Ein Abnehmtagebuch zu führen wie ich es schon erfolgreich im Jahr 1988 gemacht habe.
Damals mit 29 Jahren hatte ich das Glück am Beginn meiner Diät einen Bodybuilder kennen zu lernen, der in der Sauna als Masseur arbeitete. Dieser Masseur bzw Bodybuilder hat mir erklärt, worauf es beim Abnehmen ankommt. Schwimmen, Radfahren, Laufen und natürlich Krafttraining.

Mit diesem ganzen Wissen, dass ich schon über 35 Jahre habe und auch schon erfolgreich (wenn man von den Zig. absieht) praktiziert habe, kam nun der unbekannte Faktor
Psyche

dazu. Mit der Psyche ist es aber so, dass es nun mal keinen richtigen Weg gibt und jeder Mensch für sich schauen muss, wie er mit dem Leben klar kommt.
Und so ist dies immer noch ein Versuch mein Körperfett abzubauen, aber gleichzeitig zu wissen, dass mich schreckliche Gefühle angreifen werden.

Es ist genau wie beim Baden im Eiswasser oder beim Bergradfahren. Belastung kann helfen gesünder zu werden, aber Belastung kann zum Selbstmord werden. Kein Fitnesstrainer der Welt käme darauf, einem kurzatmigen adipösen Menschen zu sagen : Du musst einen Triathlon laufen! Das Geheimnis jedem Trainings ist der Trainingsplan.

Gibt es einen Trainingsplan für die Seele ?
Wenn es einen Trainingsplan für die Seele gäbe, wie ein Alk. lernen könnte, wieder normal mit Alk. zu leben, dann würde dieser Trainingsplan in den unzähligen psychosomatischen Kliniken gelehrt werden.

Ich schweife mal wieder ab, denn es ist ja nicht meine Aufgabe die Welt zu verbessern, sondern es ist meine Aufgabe 20 Kilo Körperfett abzubauen.
Als adipöser Mensch der ein leichteres Gewicht anstrebt, musste ich aber erst lernen, dass das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom eine weit aus schlimmere Krankheit ist, wie man sie in Folgen von Soko Wismar oder Soko Stuttgart als Krimi sehen kann. Die geisteskranke Mutter, die ein Kind schwer krank macht, damit sie selber die helfende Person spielen kann.

Sind die Experten der adipösen Suchthilfe wirklich Experten ?
Oder sind diese Leute im höchsten Grade geisteskrank ?

Ich stelle niemals eine Behauptung auf, ich frage nur.....

19.09.2023 08:11 • x 2 #47


Q
@Zwiebeltreter Was hat das Münchhausen Stellvertreter Syndrom mit Adipositas zu tun?
Ich verstehe das nicht.

19.09.2023 08:20 • #48


Zwiebeltreter
Zitat von Quitzil:
@Zwiebeltreter Was hat das Münchhausen Stellvertreter Syndrom mit Adipositas zu tun? Ich verstehe das nicht.

Brigitte Diät und ZDF Gesundheitsmagazin Praxis,
Hat die Empfehlung von 1970
Mensch solle Normalgewicht. Körpergröße minus 100
oder besser noch Idealgewicht , bei Männern minus 10% und bei Frauen minus 20% haben
einen Segen gebracht?
Wurden die Menschen dadurch gesünder ?
Oder wurde Mr. Slimfast zum Milliardär ?

Ist da nicht ein Wahn losgetreten worden ?
Wieviele Essgestörte gibt es...........

Aber ich habe doch selber nur gefragt und keine Behauptung aufgestellt.
Wenn ich frage ob es Elfen und Feen gibt, muss ich die dann hier vorzeigen ?

19.09.2023 08:28 • #49


-IchBins-
Zitat von Zwiebeltreter:
Die geisteskranke Mutter, die ein Kind schwer krank macht, damit sie selber die helfende Person spielen kann.

Das gab es auch mal bei dem Rapper Marshall Mathers (Eminem). Ich habe mir mal die Biografie angesehen und da war es auch so, dass die Mutter ihm eingeredet hatte, er sei krank, um ihm helfen zu können - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Das ist wirklich schlimm. Aber er hatte es geschafft, aus eigener Kraft und mit Willensstärke, mehr oder weniger ein genialer Rapper (viele Worte innerhalb weniger Sekunden - eigene Texte schreibend) zu werden.
Ich denke schon, dass man mit eigener starker Willens- und Vorstellungskraft einiges erreichen kann.
Hirnforschung ist schon sehr interessant wie ich finde und was man damit anfangen kann, ist erstaunlich.

Zumindest konnte ich mir das auch selbst beweisen mit Unterstützung der Meditation - was ich zuvor bereits in meinem TB schrieb -.
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Ernährung spielt sicher auch eine wichtige Rolle. Der Körper braucht bestimmte Nährwerte, die aber erst mal herauszufinden und sie so abzustimmen, dass man Erfolge sehen kann, ist sicher eine nicht so einfache Aufgabe. Hast du schon mal bei den Ernährungsdocs nach gesehen? Ich habe schon öfter den Tipp bekommen, aber mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt.

Gestern habe ich mir erst mal etwas über Dr. Joe Dispenza angesehen und war erstaunt.
Mein nächstes Ziel ist, dass die chronischen Schmerzen, die mich über Jahre begleiten, weniger werden und vielleicht sogar ganz verschwinden zu lassen.
Aber dazu ist es wichtig, sich genauestens zu informieren und mal hinter die Kulissen zu schauen (seriöse versteht sich).

Ich schätze, die für einen selbst gesunde Mischung aus den Kraft der Gedanken, Ernährung und Bewegung können zum Erfolg führen, abzunehmen und gesünder zu leben.

Was ich noch wichtig finde, offen zu sein und Neugier auf Möglichkeiten zu haben, Lust darauf zu haben, etwas ändern zu wollen anstatt sich immer wieder mit dem, was sowieso schon da ist zu identifizieren und sich am Ende womöglich noch darin zu verlieren, dann ist man zu und hat keine Kraft, daran zu arbeiten.

Leider kostet es manchmal viel Arbeit und auch neue Herausforderungen, aber das kann dahin führen, wohin du möchtest.

19.09.2023 08:29 • #50


flow87
Zitat von Zwiebeltreter:
Ein Abnehmtagebuch zu führen wie ich es schon erfolgreich im Jahr 1988 gemacht habe. Damals mit 29 Jahren hatte ich das Glück am Beginn meiner Diät einen Bodybuilder kennen zu lernen, der in der Sauna als Masseur arbeitete. Dieser Masseur bzw Bodybuilder hat mir erklärt, worauf es beim Abnehmen ankommt. Schwimmen, ...

So wie ich da lese bist du momentan 101.3 KG bei 1.80m. Das geht ja absolut noch in Ordnung. Damit kann man sicherlich arbeiten. Ich denke auch, mit der richtigen Einstellung wirst du die überschüssigen Kilos ohne Probleme runter kriegen. Sportlich bist du ja.
Hast du mal ein Blutbild gemacht mit den Hormonen? Interessant wäre hier der Testosteronspiegel und die Schilddrüse.

19.09.2023 08:39 • x 1 #51


Zwiebeltreter
Zitat von -IchBins-:
Ich schätze, die für einen selbst gesunde Mischung aus den Kraft der Gedanken, Ernährung und Bewegung können zum Erfolg führen, abzunehmen und gesünder zu leben.


Meine adipöse Lebensgeschichte startete im Nordklinikum Nürnberg, damals 1973.
Vierzehn Jahre alt und mit Hilfe von Zig. kam ich vom Übergewicht wieder runter.

19.09.2023 08:41 • x 1 #52


Zwiebeltreter
Zitat von flow87:
Hast du mal ein Blutbild gemacht mit den Hormonen? ...

Habe ich beim Sportarzt machen lassen, alles ok.
Die angehangenen Bilder sind 7 Jahre alt und auf youtube habe ich EINIGES hochgeladen.
Aber lass mich erst 85 Kilos haben.
So Gott will, werde ich dann weiterschreiben..................

19.09.2023 08:46 • x 2 #53


-IchBins-
Zitat von Zwiebeltreter:
Hilfe von Zig. kam ich vom Übergewicht wieder runter.

Ja, ich weiß, ich hatte mit Zig. abgenommen, aber dafür Asthma bekommen, da ich als Kind bereits unter Bronchitis litt, aber gesund ist das sicher nicht, mit Zig. vom Gewicht herunter zu kommen.

19.09.2023 08:51 • #54


Zwiebeltreter
Zitat von -IchBins-:
Ja, ich weiß, ich hatte mit Zig. abgenommen, aber dafür Asthma bekommen, da ich als Kind bereits unter Bronchitis litt, aber gesund ist das sicher nicht, mit Zig. vom Gewicht herunter zu kommen.

Das Bild weiter oben, mit 135 Kilos aufm Trainer oder das Bild hier, sind aus dem Jahr 2018.
Ich habe mit meinem Rauschstop vom Juli 2015 kapituliert.
Pest oder Cholera ?
Soll ich wie Helmut Kohl einen Schlaganfall bekommen oder eher rauchen wie Helmut Schmidt?
Also fing ich 2018 mit dem Rauchen wieder an, Gewicht ging wieder runter und nun wage ich wieder mal einen Abnehmversuch, aber diesmal ohne Ziggis

19.09.2023 09:03 • x 1 #55


Edie-NY
Ich könnte nie mit Zig abnehmen, als Nichtraucherin wird mir sofort übel davon und ich muss daraufhin sofort etwas essen.
Durch Mirtazapin und Cipralex habe ich jetzt auch zugenommen, aber noch im tolerierbaren Bereich. Obwohl ich weder mehr esse oder meine Bewegung eingeschränkt habe.
Der Stoffwechsel verlangsamt sich mit diesen Medikamenten ungemein.

19.09.2023 09:05 • x 2 #56


-IchBins-
Zitat von Zwiebeltreter:
Abnehmversuch, aber diesmal ohne Ziggis

Ich habe mal etwas von wunjobolic gelesen, eine Stoffwechselkur. Aber ob das wirklich gut ist und hilft, kann man nur wieder selbst ausprobieren.

19.09.2023 09:08 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Zwiebeltreter
Zitat von Edie-NY:
Ich könnte nie mit Zig abnehmen, als Nichtraucherin wird mir sofort übel davon und ich muss daraufhin sofort etwas essen. Durch Mirtazapin und Cipralex habe ich jetzt auch zugenommen, aber noch im tolerierbaren Bereich. Obwohl ich weder mehr esse oder meine Bewegung eingeschränkt habe. Der Stoffwechsel verlangsamt ...

Genau das ist der springende Punkt bzw das hüpfende Komma.
Darf ich überhaupt ein Abnehmbuch schreiben, wenn die Menschen doch so verschieden sind?

Mein Gürtel, der mich begleitet. Gekauft habe ich ihn 2000, als ich endlich von 155 auf 135 Kilos runter kam.

19.09.2023 09:09 • #58


Zwiebeltreter
Tag 1
Gewicht 101 Kilos
Gürtel Loch 2

wenn ich an das Logbuch bzw Abnehmbuch von 1988 denke, dann wird es mir schon wehmütig. Welche Träume und Ziele hatte ich, und wo hat mich die Reise hingeführt.
Im Geldbeutel die Fieberkurve bzw Gewichtskurve.

1. Jede Kalorie aufschreiben die ich gegessen habe.
2. Jede sportliche Tätigkeit aufzeichnen die ich gemacht habe.
3. Gefühle und Emotionen aufschreiben.

Nummer 1 und Nummer 2 geht heute mit den APP`s wesentlich einfacher.
Aber Gefühle und Emotionen aufschreiben.
Ich fühle Hunger und könnte für eine Tafel Schokolade durch die Hölle gehen.
Barfuss durch die Hölle ?
Wie umgehen mit Gefühlen ?
Positive Motivation mittels Werbung?
Positive Motivation mit dem Ziel die Traumfrau zu finden ?
Die Kraft der Gedanken !
Die Kraft der Gefühle !
Das Werbevideo wurde von psychologisch gut ausgebildeten Akademikern gemacht.
Hatte der Psychotherapeut den selben Professor an der Uni, wie der Werbeexperte ?
Die Kunst der Werbung.
Die Kunst der Verführung,

Fangen wir nochmal bei Adam und Eva an ?

19.09.2023 10:13 • #59


Zwiebeltreter
Der Videomovie ist wohl das Damengambit, der Kampf gegen den Großmeister der Versuchung.

Sogesehen kämpfe ich auch gegen die Versuchung.
Die Schokolade, Chips und bamberger Lagerbier,
Ein Kasten Lagerbier bei mir im Keller, wäre nach spätestens drei Tagen geleert.
Nikotin, Alk. und auch Sex kann man abschwören, aber essen muss ich mein Leben lang.

Sogesehen ist das Lagerbier mein Feind, der mich wie die Sirenen den Odysseus zerstören will.

20.09.2023 07:35 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag