Pfeil rechts
266

Q
@Zwiebeltreter Ein wunderbarer Film und ein noch besseres Buch!

26.09.2023 09:00 • #81


U
Zitat von Zwiebeltreter:
Und wenn Mensch es nicht geschafft hat, nachher glücklich zu sein, so fehlt es ihm halt an Disziplin Ergeiz und richtigen Willen.
Es gibt eben Helden und Versager, mache schaffen es und manche nicht.

Manche haben Helfer und Menschen, die zu einem halten....die einen lieben.
Manche nicht. Die versagen vielleicht auch nicht, sondern resignieren weil sie alleine *davor stehen*.

26.09.2023 09:16 • x 1 #82


A


Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3


Zwiebeltreter
Zitat von UlliOnline:
Manche haben Helfer und Menschen, die zu einem halten....die einen lieben. Manche nicht. Die versagen vielleicht auch nicht, sondern resignieren weil sie alleine *davor stehen*.

Alleine zu sein ist grausam...........

26.09.2023 09:19 • #83


U
Zitat: so fehlt es ihm halt an Disziplin Ergeiz und richtigen Willen.

Wenn ich sowas lese, wir mir direkt übel.

26.09.2023 09:26 • x 1 #84


Zwiebeltreter
Zitat von UlliOnline:
Zitat: so fehlt es ihm halt an Disziplin Ergeiz und richtigen Willen. Wenn ich sowas lese, wir mir direkt übel.

Da bin ich bei Dir, glaube mir aber, dass jeder adipöse Mensch diesen Spruch schon
hundertmal gehört hat.

26.09.2023 09:28 • x 1 #85


Q
@UlliOnline Geht mir genauso!

26.09.2023 09:28 • x 1 #86


U
@Zwiebeltreter das mag sein.

Ich ging davon aus, dass es um Alk. geht. (Betrunkene sprechen die Wahrheit war zuletzt Thema)

Man muss sich bei Adipositas allerdings auch fragen, warum jemand futtert oder ob jemand sogar eine Ess-Störung hat.
Essen als Ersatzbefriedigung, Trost, sich vermeintlich etwas gönnen....was aber nicht wirklich gut tut.
Nicht alle sind nur Genuss-Menschen, denen es so gut schmeckt und sie deshalb Kilos anfuttern.
Manche können sich eine hochwertige Ernährung auch nicht leisten und essen dann Schnitzel Pommes.

26.09.2023 09:35 • x 1 #87


Zwiebeltreter
Zitat von UlliOnline:
@Zwiebeltreter das mag sein. Ich ging davon aus, dass es um Alk. geht. (Betrunkene sprechen die Wahrheit war zuletzt Thema)


Danke für den Hinweis,
ich glaube es liegt an mir und das war schon in der Volksschule so, dass der Lehrer meinen Aufsatz mir mit Thema verfehlt! und einer 6 zurückgegeben hat.

Ich denke ich muss mein Posten auf Landschaftsbilder und Komoot-Tourenbeschreibungen beschränken, und hier nicht mehr über Sucht und Psyche schreiben.

26.09.2023 09:40 • #88


U
Zitat von Zwiebeltreter:
ich glaube es liegt an mir und das war schon in der Volksschule so, dass der Lehrer meinen Aufsatz mir mit Thema verfehlt! und einer 6 zurückgegeben hat.

Das sind dann halt Gedankensprünge. Hat doch jeder. Jeder interpretiert etwas anders. Es können und sollen auch nicht alle dasselbe denken.
Zitat von Zwiebeltreter:
Ich denke ich muss mein Posten auf Landschaftsbilder und Komoot-Tourenbeschreibungen beschränken, und hier nicht mehr über Sucht und Psyche schreiben.

Kannst du natürlich machen.
Aber in einem Psychoforum wird über Psycho-Gedöns gesprochen...kommt man deswegen nicht hierher?

Es ist auch nicht gemeine Kritik, wenn jemand eine andere Meinung hat.
Es ist eine andere Sicht auf die Dinge.

Du kannst hier so ziemlich alles schreiben, was dich bewegt. Körperlich bewegt und seelisch bewegt.

26.09.2023 09:53 • x 1 #89


Zwiebeltreter
Gerade kam Ehefrau vom Einkaufen zurück.
Die Lidl Rettertüte für 3Euro ist wirklich eine tolle Sache um Haushaltsgeld zu sparen.
Und wie hat Oma schon immer gesagt : Von den Reichen lernt man das Sparen!

26.09.2023 09:54 • #90


Zwiebeltreter
Zitat von UlliOnline:
Zitat: so fehlt es ihm halt an Disziplin Ergeiz und richtigen Willen. Wenn ich sowas lese, wir mir direkt übel.

Ich will niemals das es Lesern übel wird.

26.09.2023 09:56 • #91


U
Ihr solltet mal diese wiederverwendbaren Beutelchen für Obst und Gemüse benutzen. Die kosten doch nichts.
Nicht so viele Einweg-Plastiktüten, die im Müll landen.
Wäre dann auch eine *rettende Maßnahme*.
Die wiederverwenbaren und auch waschbaren Beutel findet man in der Obst-und Gemüseabteilung für mini-Geld zu kaufen.

26.09.2023 10:00 • #92


Zwiebeltreter
Zitat von UlliOnline:
Ihr solltet mal diese wiederverwendbaren Beutelchen für Obst und Gemüse benutzen. Die kosten doch nichts. Nicht so viele Einweg-Plastiktüten, die im Müll landen. Wäre dann auch eine *rettende Maßnahme*. Die wiederverwenbaren und auch waschbaren Beutel findet man in der Obst-und Gemüseabteilung für mini-Geld zu ...

Die Rettertüte war fix und fertig so verpackt...........

26.09.2023 10:01 • x 1 #93


U
Zitat von Zwiebeltreter:
Ich will niemals das es Lesern übel wird.

Nicht schlimm, solange ich nicht muss. Nimm´ es einfach gelassen und mit Humor

26.09.2023 10:02 • #94


U
Zitat von Zwiebeltreter:
Die Rettertüte war fix und fertig so verpackt...........

Dann verstehe ich den Sinn dahinter wohl nicht

26.09.2023 10:03 • #95


U
Ich habe gegoogelt. Die Idee, Maßnahme ist toll. Die vielen Tüten aber Blödsinn und nicht *BIO*.

https://unternehmen.lidl.de/pressreleas...ettertuete

26.09.2023 10:07 • #96


Zwiebeltreter
Zitat von UlliOnline:
Ihr solltet mal diese wiederverwendbaren Beutelchen für Obst und Gemüse benutzen. Die kosten doch nichts. Nicht so viele Einweg-Plastiktüten, die im Müll landen. Wäre dann auch eine *rettende Maßnahme*. Die wiederverwenbaren und auch waschbaren Beutel findet man in der Obst-und Gemüseabteilung für mini-Geld zu ...

Bevor mein Verstand sich einschalten kann, fangen die Ohren schon zum Pfeifen an.
Wenn mein Vertriebsleiter (der 400 km von mir entfernt in Hannover saß) zu einem Besuchsbericht geschrieben hat : warum hast Du den Kunden nicht daraufhingewiesen, dass wir einen neuen PC Adapter haben!, haben sofort meine Ohren laut zum Pfeifen angefangen.
Das passiert mir bei jeder Kritik und jeder Schuldzuweisung, das ist eine schlimme Psychose von mir. Oft muss ich dann über mich selber schmunzeln, halt eine Stunde später.

Jede Kritik im Kindesalter war mit einem Schlag auf meinen Kinderschädel verbunden, wo ich oft 3 oder 4 Meter durch die Luft geflogen bin.

Und so haben gleich meine Ohren gepfiffen, wie ich Deine Kritik gelesen habe.......

26.09.2023 10:21 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

U
@Zwiebeltreter schade, dass du es so schlimm empfunden hast. Das tut mir leid.
Sollte nur ein freundlicher Hinweis / Vorschlag / Information sein....falls ihr von den Beuteln noch nicht wisst.
Das war im Plauderton und nicht im Mecker-Modus.

26.09.2023 10:53 • #98


Zwiebeltreter
Zitat von UlliOnline:
@Zwiebeltreter schade, dass du es so schlimm empfunden hast. Das tut mir leid. Sollte nur ein freundlicher Hinweis / Vorschlag / Information ...

Jeder Mensch der mir hilft einen Schaltfehler in mir selber zu erkennen, ist ein weiterer Wegweiser zur Suchtfreiheit

26.09.2023 11:00 • #99


U
Um welche Sucht geht es denn nun überhaupt ?
Ich denke nicht, dass du Schaltfehler hast. Sie machen dich eben aus. Das bist du.

Hast du inzwischen vielleicht auch schon Sport-Sucht?

26.09.2023 11:04 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag