Pfeil rechts
266

Zwiebeltreter
Heute müssen wir gegen 15 Uhr wieder zuhause sein, denn ihr Sohn, also mein Stiefsohn grillt heute abend und wir sind eingeladen. Frau macht Kartoffelsalat und Stieschwieto Bohnensalat.
Stieschwieto ist meine Stiefschwiegertochter, gerade mal 40 Jahre alt. Ich mag sie sehr, es gibt eben Menschen, die einem schnell ans Herz wachsen. Wo man über berufliche und private Sorgen sprechen kann, und wo ich als ALTER MANN, schon mal die eine oder andere Geschichte aus meinem Leben erzählen kann.

Stieschwieto hat schon ein Problem mit der Tochter und Mutter, also Exfrau vom Mann.
Und so konnte ich gestern abend meine Erfahrungen zu diesem Thema schildern.

Aber nun geht es in die Rhön, eine kleine Wanderung nach Aschach, und dann schaun wir weiter.
Morgen muss ich zu den Stadtwerken wegen dem neuen Stromliefervertrag. Ehefrau und ich sind ja jetzt Fabrikanten, denn wir produzieren Strom, den wir ins Netz einspeisen.

10.09.2023 09:32 • x 5 #21


Zwiebeltreter
Heute kommt die Holzlieferung. Fünf Raummeter Buchenholz, die ich wegräumen und sauber aufschlichten muss. Bei sauber aufschlichten bekomme ich schnell Neurodermitis oder
Atembeschwerden, weil meine Kindheit wirklich mit einem Gulag vergleichbar war,
Dieser psychosomatischen Problematik geschuldet, habe ich 2010 meinen Job als Elektromeister an den Nagel gehangen und wurde Vertreter!

Am 25. November ist ein Ehemaligen-Treffen. Niemand mehr, der noch in der Firma arbeitet.
Und das ist eben das Schöne an meinem Rentnerdasein, dass es vorbei ist.

Befehl und Gehorsam, das habe ich schon 1980 bei der Bundeswehr kennengelernt, wobei der
Spruch Befehl und Gehorsam in der Familie gegolten hat und Verfehlungen schwer bestraft wurden. Prügel bis zur Bewusstlosigkeit, Prügel bis zum Ersticken.

Psychosomatische Beschwerden bzw Posttraumatische Belastungsstörungen erkennen und auflösen, das hört jetzt auch nicht mit dem Renteneintritt auf. Denn selbst wenn Chef (Lagerleiter) und Vertriebsleiter (Aufseher) nicht mehr da ist, das Problem steckt tief in meiner Seele. Und solche Wanderung wie @Lightning sie beschreibt, sind meiner Meinung nach, die beste Therapie eine angeschlagene Seele zu reparieren.
Nun sind ja nicht alle Leser hier Rentner, aber man kann auch im Berufsleben den einen oder anderen Pilgergang einlegen.

11.09.2023 08:10 • x 3 #22


A


Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3


-IchBins-
@Zwiebeltreter
Das klingt sehr heftig und tut mir leid, dass du das erfahren musstest.

Habe nicht alle Beiträge von dir gelesen, aber mir tut es immer weh, wenn ich etwas in der Art lese.
Ich wünsche dir, dass du soweit gefestigt bist und du im hier und jetzt lebst, dem eigentlichen Leben.
Es ist nie zu spät, noch positives mitnehmen und erfahren zu dürfen.
Ich hatte leider auch erst mit etwa 49 das Leben um einiges besser verstanden dürfen.

Schön, wenn ihr die Zeit genießen könnt.
(Bin eine lesende Rentnerin )

Weiterhin eine schöne Zeit.

11.09.2023 09:42 • x 1 #23


Zwiebeltreter
Zitat von -IchBins-:
@Zwiebeltreter Das klingt sehr heftig und tut mir leid, dass du das erfahren musstest. Habe nicht alle Beiträge von dir gelesen, aber mir tut es immer weh, wenn ich etwas in der Art lese. Ich wünsche dir, dass du soweit gefestigt bist und du im hier und jetzt lebst, dem eigentlichen Leben. Es ist nie zu spät, noch ...

Vielen Dank liebe ichBins,

heute macht mir mein Leben viel Freude und die bischen psychosomatischen Störungen wie
Tinnitus und manchmal Kurzatmigkeit sind für mich heute ziemlich unbedeutend, zumal ich als Rentner nun keine Pflichten mehr habe, die mich an Entspannungsübungen hindern.

Meine Absicht ist es, Geschichten zu schreiben, die Mut machen.

Der Jakobsweg und der heilige Jakobus.
Gibt es den heilgen Jakobus ?
Gibt es die heilige Mutter Gottes ?
Gibt es den heiligen Old Shatterhand ?

Natürlich gibt es den heiligen Old Shatterhand, denn als Kind konnte ich mich mit meiner ganzen Konzentration auf Lex Barker, die Angst wegbeamen.
Und was man als Kind konnte, dass kann man als Erwachsener wieder lernen.
P.S. Der Schütze bin ich, 1992 auf dem Oktoberfest

11.09.2023 09:52 • x 2 #24


-IchBins-
Zitat von Zwiebeltreter:
heute macht mir mein Leben viel Freude

Das klingt sehr erfreulich.


Zitat von Zwiebeltreter:
bischen psychosomatischen Störungen wie
Tinnitus und manchmal Kurzatmigkeit sind für mich heute ziemlich unbedeutend, zumal ich als Rentner nun keine Pflichten mehr habe, die mich an Entspannungsübungen hindern.

So geht es mir auch. Wenn ich noch arbeiten müsste, hätte ich Angst, was ich so höre aus Arbeitsleben und was ich so von Bekannten/Bekanntinnen mitbekomme, da sträuben sich mir die Nackenhaare
Abgesehen davon geht es einfach nicht mehr, wobei ich mir die Arbeit mit Tieren gut vorstellen kann.
Entspannungsübungen finde ich sehr wichtig und toll, dass die psychosomatischen Störungen nicht die Überhand nehmen. Das geht mir auch so. Durch Praktizieren der Annahme der Dinge ist es um einiges leichter geworden, geht dir das auch so?


Zitat von Zwiebeltreter:
Meine Absicht ist es, Geschichten zu schreiben, die Mut machen.

Sehr schön, finde ich auch sehr wichtig. Viele verlieren sich häufig in ihren Symptomen und das ist sehr schlimm, ich habe es auch durch. Aber durch mutmachende Geschichten und Erfahrungen kann man vieles selbst ausprobieren und dann den eigenen Weg finden, der für einen selbst am besten ist.

Auf dem Jakobsweg war ich noch nie, habe aber schon einiges darüber gehört. Leider kann ich nicht mehr allzu lange laufen. Fahrrad würde gehen.


Zitat von Zwiebeltreter:
denn als Kind konnte ich mich mit meiner ganzen Konzentration auf Lex Barker, die Angst wegbeamen.
Und was man als Kind konnte, dass kann man als Erwachsener wieder lernen.

Tolle Einstellung! Ja die guten Filme damals sind auch eine meiner Kindheitserinnerungen.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir/euch.

Liebe Grüße -IchBins-

11.09.2023 10:55 • x 1 #25


Zwiebeltreter
Zitat von -IchBins-:
So geht es mir auch. Wenn ich noch arbeiten müsste, hätte ich Angst, was ich so höre aus Arbeitsleben und was ich so von Bekannten/Bekanntinnen mitbekomme, da sträuben sich mir die Nackenhaare
Abgesehen davon geht es einfach nicht mehr, wobei ich mir die Arbeit mit Tieren gut vorstellen kann.
Entspannungsübungen finde ich sehr wichtig und toll, dass die psychosomatischen Störungen nicht die Überhand nehmen. Das geht mir auch so. Durch Praktizieren der Annahme der Dinge ist es um einiges leichter geworden, geht dir das auch so?

Eiche weiche, Buche suchen
Konflikte weiche, Liebe suche

Ich würde mich wohl um den Nobelpreis bewerben können, sollte ich den richtigen Weg zur Auflösung von psychosomatischen Beschwerden (bzw posttraumatischen Belastungsstörungen) gefunden haben !

Im Prinzip sind alle Menschen gleich, jedoch tickt jeder Mensch anders.

https://www.br.de/mediathek/podcast/bla...nt/1854633

Wanderungen und Radtouren sind einmal für den Körper aber auch für den Geist da.
Ich glaube an Gott und vor allem an den heiligen Geist.
Der heilige Geist, der uns antreibt Dinge zu hinterfragen. Lösungen für Probleme zu suchen.
a² + b² = c²
Und so wie Robert Koch vor über 100 Jahren angefangen hat die Bakterien zu untersuchen, und Marie Curie die Strahlung untersucht hat.

Die Bücher von Pater Anselm Grün : Wenn Du Gott erfahren willst, so öffne Deine Sinne und viele andere Hörbücher habe ich auch auf meinen Wanderungen gehört.
Gott und die Quantenphysik habe ich mir nicht mehr gekauft.

Photonen, Photonenresonanzen und Photoneninterferrenzen, also die Kraft der Liebe und die Kraft des Gebetes. Aber niemand kann wohl so intensiv beten, wie ein fünfjähriges Kind, dass in seinem Bett spielt, nach Italien ans Meer zu fahren.

13.09.2023 08:03 • x 3 #26


-IchBins-
Ich glaube zwar nicht an Gott in dem Sinn, eher an das, was uns umgibt (Universum).
Hatte mich nach jahrzehntelangem Leid und einer für mich am schlimmsten angefühlte Panikattacke auf dem Weg gemacht - mich selbst an die Hand genommen und recherchiert, mich mit Hörbüchern (Lesen ist nicht so meins), Videos und Achtsamkeit beschäftigt. Seither geht es mir um einiges besser, die Arbeit hat sich also gelohnt. Ich habe mich mit Buddhismus beschäftigt, wobei für mich da auch nicht alles übereinstimmt. Aber zumindest konnte ich mich nun besser verstehen, wie und warum die Depressionen und die Angst/Panikzustände in mir waren - zudem spielt die Epigenetik noch eine Rolle.
Als ich dann mal ein Bericht über das Kriegsenkel Erbe sah, wurde mir so einiges klar.

Jeder hat seine eigenen Methoden und Wege, was auch richtig ist. Manchmal gilt es, einige auszuprobieren, um auf den für sich richtigen Weg zu kommen.
Ich würde auch niemals einen Menschen verurteilen wollen oder etwas aufzwängen, denn was für mich gut ist, muss für einen anderen nicht auch gut sein.
Ich denke schon, dass jeder Mensch individuell zu betrachten ist. Ich denke nicht, dass wir Menschen alle gleich sind, außer, was das Äußere betrifft und dass wir alle denken und reden und uns bewegen können (abgesehen von behinderten oder eingeschränkten Menschen).

Eine PTBS ist sicher noch etwas anderes. Wenn man Schlimmes erlebt hat, kann man das auch nicht so einfach auflösen, ich glaube, besonders in der Kindheit, das ist die eigentlich die wichtigste Phase, weil sich eben da alles weitere entwickelt.

Zitat von Zwiebeltreter:
Wanderungen und Radtouren sind einmal für den Körper aber auch für den Geist da.


Ich hatte zwar eine gute Kindheit, aber zu überbehütet, was eben auch nicht gut war. Ich weiß aber heute, wieso und deshalb würde ich meine Eltern niemals verurteilen.

Zitat von Zwiebeltreter:
Aber niemand kann wohl so intensiv beten, wie ein fünfjähriges Kind, dass in seinem Bett spielt, nach Italien ans Meer zu fahren.

Sehr schön beschrieben.


Zitat von Zwiebeltreter:
sollte ich den richtigen Weg zur Auflösung von psychosomatischen Beschwerden (bzw posttraumatischen Belastungsstörungen) gefunden haben !

Ich schätze, dass es ein gänzliches Auflösen nicht unbedingt braucht, sondern eher, wie gehe ich damit um, was tut mir gut - Selbstfürsorge als Beispiel, was du ja auch machst.

Ich meditiere seit etwa 21 Monaten und somit konnte ich meine Angstzustände sehr weit mildern und die Panik ist ganz weg. Für mich war wichtig, Menschen zu finden, die wissen, wovon sie sprechen und begann zu suchen und war fündig geworden. Darunter Yongey Mingyur Rinpoche (ein tibetischer Mönch) und der gute Peter Beer (Achtsamkeitsacademy).
Wichtig war es für mich, dass meine Gedanken mich nicht mehr dominieren, sondern sie mir wieder dienen sollen. So ist es dann auch gekommen. Wenn das Äffchen wieder herumspringt, gebe ich ihm eine Aufgabe und somit bin ich wieder auf dem für mich richtigen Weg.

Ich habe drei Jahre gebraucht, um dass alles zu verstehen und aufzuarbeiten bzw. mir klar zu machen, dass die Vergangenheit nicht mehr zu ändern ist, die Zukunft ist noch nicht eingetroffen, also bleibt mir nur dieser eine Moment, das Leben. Aber man kann seine Zukunft mit der Gegenwart gestalten.
Alles sind nur Erfahrungen, ob die gut oder schlecht sind, will ich nicht mehr beurteilen, es sind nur Erfahrungen und dann kommt die Frage, was lerne ich daraus oder wie gehe ich damit um?

Ja, Wanderungen und Radtouren finde ich auch sehr hilfreich, vor allem wenn man die kleinen schönen Dinge entdeckt, wo andere mit Scheuklappen daran vorbei gehen.
Die kleinen Momente sind es, die das Leben lebenswert machen. Die materiellen Dinge interessieren mich schon lang nicht mehr, denn sie geben nur ein gutes Gefühl für den Moment. Dauerhaft jedoch ist der Frieden in mir.

Sorry für den langen Text, aber die Gedanken kamen von einem ins andere.

13.09.2023 08:48 • x 3 #27


Zwiebeltreter
Soeben hat meine Frau auf ihrer ehemaligen Arbeitsstelle angerufen, um ihre Kollegen mal wieder zu besuchen.
Corona ist wieder ausgebrochen

So ein Mist, das wollen wir uns nicht mehr einhandeln.
Masken und Tests haben wir noch genug, und dann werden halt Menschenansammlungen wieder gemieden. Jakobsweg wir kommen ...............

13.09.2023 09:24 • x 2 #28


Lightning81
Zitat von Zwiebeltreter:
Ich glaube an Gott und vor allem an den heiligen Geist.

Ich glaube auch, dass alles Reiner Schöpfergeist ist (im „heute“). Somit „Heiliger Geist“.. oder buddhistisch gesagt, „göttliche Energie“ in und um uns. Oder wissenschaftlich gesagt.. intelligentes Quantenfeld… oder.. Gefühls- und Gedankenfeld. Die Gefühlsteilchen sind nur viel kleiner, noch nicht messbar als Teilchen. „nur“ als Energie. Auch Licht ist intelligent. Man könnte auch sagen, alles bewusstseinsebenen des Heiligen Geistes

Aber gut.. ich glaube sowieso, dass alle Recht haben.. alle Glaubensrichtungen und spirituellen Richtungen.. und die Wissenschaft.. zumindest im Kern der Geschichten. Alles das Gleiche in anderen Worten.

Placebo sag ich nur.. Placebo und Quanten. Im Grunde genug „Beweis“ für „Schöpfergeist“ auch in uns

Auf zum Nobelpreis @Zwiebeltreter. Ich komme mit. Aber vorher noch ein wenig auf den Jakobsweg.

Ja Winnetou war auch heilig, da stimme ich zu ️

Dir/euch nen schönen Tag. Ich lasse es heute langsam angehen

13.09.2023 10:12 • x 3 #29


Zwiebeltreter
Zitat von Lightning81:
Ich glaube auch, dass alles Reiner Schöpfergeist ist (im „heute“). Somit „Heiliger Geist“.. oder buddhistisch gesagt, „göttliche ...

Als Elektromeister sage ich, der heilige Geist ist das elektrische Feld, der Vater das Magnetfeld und der Sohn der Elektronenfluss. Wie hat der alte Lechner aus Ellingen schon 1977 zu uns Lehrlingen gesagt:“ Der Elektromeister ist die Krönung der Schöpfung!“

13.09.2023 10:37 • x 1 #30


Lightning81
Macht auch Sinn.. das Magnetfeld hat mir auch schon einiges an Kopfschmerzen bereitet Aber gut, die Krönung der Schöpfung zu kennen, bei Fragen melde ich mich

13.09.2023 11:16 • #31


Zwiebeltreter
Zitat von Lightning81:
Macht auch Sinn.. das Magnetfeld hat mir auch schon einiges an Kopfschmerzen bereitet Aber gut, die Krönung der Schöpfung zu kennen, bei Fragen melde ich mich

Das war der Spruch von dem alten Lechner, der uns Lehrlinge unterrichtet hat, bei den Überbetrieblichen in Ellingen, gleich neben Weißenburg.
In meinem Buch bzw Hörbuch möchte ich aufführen was ich als Kind und Jugendlicher von alten und weißen Menschen gelernt habe.
Das sollte nicht prahlerisch rüberkommen.

13.09.2023 11:24 • x 1 #32


Lightning81
War auch von mir nur ein Scherz. Verstehe doch fränkischen Humor. Ich frage dann trotzdem

Das war noch „echte“ Werbung

13.09.2023 11:43 • #33


Zwiebeltreter
Zitat von Lightning81:
Das war noch „echte“ Werbung

Die erste WM die ich mitbekommen habe, war in England 1966, da war ich gerade 7 Jahre alt und natürlich sah ich im Werbefernsehen den Franz Beckenbauer. Wobei ich den Augsburger Helmut Haller viel mehr mochte.



Kindheitserinnerungen sitzen sehr tief, haben sich tief in unserer Seele verankert.
Oft haben wir als Erwachsene gar nicht mehr die Erinnerung an Gefühle wie Angst, Trauer und Schmerz heranzukommen. Jedoch hatte ich das Glück von 1996 bis 2000 meine Kindheit nochmal zusammen mit meinem Sohn durchzuerleben
Ich hatte also 2 Kinder zu betreuen, meinen Sohn und mein eigenes inneres Kind.
Und besonders wertvoll war es für mich, meinem Sohn die Märchen vorzulesen.
Die Hexe ist die Depression und die Gretel muss sich was einfallen lassen.......

13.09.2023 16:02 • x 3 #34


Zwiebeltreter
Heute geht es nach Bamberg, weil Ehefrau eine ehemalige Mitschülerin trifft. Ich fahre mit und besuche mal wieder meinen väterlichen Freund, den Herrn Professor A. ? Jahrgang 1935 und geistig noch topfit.
Mit niemanden konnte ich den letzten 13 Jahren soviel über die Quantenphysik und Photonen sprechen wie mit jenem Professor. Er ist Atheist und glaubt weder an Gott noch an Jesus.
Aber darum ging es mir in meinen Gesprächen nie.

Um weiter auszuholen, um es den Leser erklären. Vor über 30 Jahren wurde ich Patient bei einer homöopatisch arbeitenden Ärztin. Es war faszinierend, ich erzählte der Ärztin von meinem Kindheitstrauma und wie ich später eine schreckliche Augenkrankheit mit viel Eiter bekam.
Die Ärztin gab mir ein Mittel und gucke da, der Eiter in meinen Augen war wieder da,
Ich war überglücklich endlich die richtige Therapeutin gefunden zu haben. Vier Jahre später war ich um ca 50 oder 100tausent Mark ärmer, und die Ärztin meinte, dass ich nun doch Psychopharmaka schlucken müsse.

Erkenntnis 1 : Das viele Geld hätte ich mir sparen können
Erkenntnis 2 : Da ist was dran mit dem homöopatischen Mittel, es hat etwas mit Photonen zu tun, und dieses Geheimnis muss ich lüften.

Was sage ich heute ? Es gibt kein richtig und kein falsch, was bei Einem hilft kann beim anderen zum Absturz führen. Elektromagnetische Schwingungen können wie atmomare Strahlen auch töten. Sie können Krebs bekämpfen oder auch Hautkrebs verursachen. Aber was Hautkrebs verursachen kann, kann richtig dosiert auch heilen.
Und so musste ich 1996 nochmal abtauchen, hinunter in die Welt des Hades.
Hinunter in die Welt der Hexerei.
Magische Zaubersprüche, Giftmischer und Reikispezialisten.
Ich musste Nachhilfeunterricht bei Zuhältern und Prost. nehmen, ich musste die
Heiratsschwindler und Trickbetrüger nach ihren Methoden ausfragen.

14.09.2023 08:37 • x 1 #35


Zwiebeltreter
Zweimal 32,5 Kilometer von Schweinfurt über Bad Kissingen nach Aschach und wieder zurück.
Es war herrliches Radlerwetter und meine Gedanken kreisten um den Thread
Gedanken einer Veganerin
wo es mir mal wieder nicht möglich war meine Gedanken an den Mann bzw die Frau zu bringen.
Jedoch bin ich mir gar nicht mehr sicher, meine Gedanken überhaupt noch zu veröffentlichen.

Seine eigenen Gedanken und Gefühle mal ganz gehörig in Frage zu stellen.
Warum denke ich so wie ich denke ?
Warum fühle ich so wie ich fühle ?

Es war der vierte Juli 1998, Deutschland verlor im Viertelfinale 0:3 gegen Kroatien?
Ich war sowas von stinkesauer, wütend und traurig.
Jedoch war ich damals arbeitsunfähig und sehr stark Nervenkrank.
Und so fragte ich mich: warum fühle ich mich so traurig ?
Was steckt da für eine Fehlschaltung in meinem Gehirn (Elektromeister sucht immer den Schaltfehler)
Und wie könnte ich den kranken Sollzustand in einen gesunden Istzustand bringen ?

Und solche Fragen haben nie mehr aufgehört.
Wieso finde ich eine Bo Derek (10 die Traumfrau) wunderschön und wieso empfinde ich eine
übergewichtige Frau als abstoßend ? Habe ich eigentlich ein eigenes Gehirn und ein eigenes Gefühlsleben, oder sind diese Gedanken und Gefühle nicht antrainiert bzw eingetrichtert worden ?



Sind mir nicht Sätze wie :
Du bist ein Versager
Du bist der letzte Dreck
Du bist unnütz
wie mit einer Rammglocke in mein Unterbewusstsein reingehämmert worden.
Und wie bringe ich diese Schuldvorwürfe wieder aus meiner Seele raus, bzw wie kann ich diese Schäden beheben.

Aber einmal angefangen, der Kampf hört nie auf, deswegen ist es oft besser, die Schuld an meinen Missstimmungen im Aussen festzumachen.

17.09.2023 09:05 • x 2 #36


Chingachgook
Zitat von Zwiebeltreter:
Jedoch bin ich mir gar nicht mehr sicher, meine Gedanken überhaupt noch zu veröffentlichen.

Wäre doch schade, wenn Du hier nicht weiter schreiben würdest.
Vielleicht hilft es, die eigenen Ansprüche herunterzuschrauben. Es ist schon sehr viel wert, wenn man hier seine eigene Sicht der Dinge darstellen kann.
Zeigen zu können, daß solche Meinungen vorkommen und daß sie eine Existenzberechtigung haben.

Deswegen müssen andere user nicht gleich einschwenken und ihre Überzeugungen über Bord werfen. Das wäre wirklich zuviel verlangt.
Vielleicht ist es auch ratsam, nicht alles was man denkt und fühlt infrage zu stellen. Du kennst sicher die Geschichte vom Tausendfüßler, der solange problemlos laufen konnte , wie man ihn nicht gefragt hat mit welchem Bein er zuerst losläuft.

Man kann alles zerdenken ,ohne daß es irgendeinen Nutzen hätte.

Besser wäre es - aus meiner Sicht - lösungsorientiert zu denken. In bezug auf konkrete Handlungen und Projekte. Und da lese ich mit Freude,daß Du längere Fahrradtouren machst.
Solange man dabei nicht in den üblichen Grübel- Modus verfällt. Falls mich sowas überkommt, zwinge ich mich im Hier und Jetzt zu bleiben, mir zu beschreiben, was ich sehe, höre, fühle.

In bezug auf Bo Derek gebe ich Dir durchaus recht. Nichts ist mir ärgerlicher als die Verwässerung, Relativierung und Umetikettierung des Begriffes schön. Heute hier in Forum wieder erlebt.

Mit tut die 2: 1 Niederlage gegen Bulgarien 1994 noch deutlicher mehr weh. Aber in diesem finsteren Jahr war die WM meine ganze Hoffnung.......

Umso böser war das Erwachen.

17.09.2023 10:01 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Zwiebeltreter
Vielen Dank für Deine Antwort, hat mir geholfen.

Zitat von Chingachgook:
In bezug auf Bo Derek gebe ich Dir durchaus recht. Nichts ist mir ärgerlicher als die Verwässerung, Relativierung und Umetikettierung des Begriffes schön. Heute hier in Forum wieder erlebt.

Wo denn ?

Ich unterscheide schon seit 25 Jahren das eigentliche Problem und das Pseudoproblem.
Waren mein Chef und der Vertriebsleiter in den letzten 13 Jahren ja nur Pseudoprobleme, und sind jetzt mit meinem Rentnerdasein nicht mehr relevant, so greift mich der Verfolgungswahn seit meiner neuen Freiheit schon massiv an. Meine Antwort sind lange Radtouren aber auch Forenschreiben.
Erlebnisse in meiner Jugend, Kindheit und frühen Kindheit.
Und Neurodermitisanfälle sind Begleiterscheinungen meiner Panik

17.09.2023 10:16 • x 2 #38


Chingachgook
Zitat von Zwiebeltreter:
Wo denn ?

Coffee 4 U ..........

17.09.2023 10:19 • x 3 #39


Q
@Zwiebeltreter Schreib bitte weiter. Ich finde deine Gedankenanstöße und Darlegungen sehr lesenswert.

17.09.2023 12:04 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag