App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

483

Zwiebeltreter
Mein Trauma hat 1968 mit dem Spiegelei begonnen und 5 oder 7 Monate später mit einem Heinzelmännchen auf der Hutkrempe geendet.

Alleine wenn ich erzählen oder aufschreiben will, was damals geschehen ist, steigt in mir solch ein Jähzorn auf, dass ich mich selber vergifte.

Jetzt wo ich schon 3 Monate ohne Alk. und Nikotin bin, kommen langsam diese verschütteten Gefühle in mir hoch.
Das kann sich in einem Binge-Eating Anfall, Nikotinschmachter oder Saufdruck anzeigen.

x 1 #1041

Zwiebeltreter
Seelisch krank zu sein bedeutet für mich, dass ich nciht wie ein Normalo einen Dackel in mir habe, sondern einen Tiger. Diesen Tiger muss ich mit einer Leine festahlten um nicht straffällig zu werden.
Dieser Tiger in mir, fordert meinen ganzen Verstand und meine ganze Vorsicht.

Übermut tut selten gut, sich niemals überschätzen aber auch kein Weichei sein.

x 1 #1042

App im Playstore