App im Playstore
Pfeil rechts
477

Zwiebeltreter
Eingesperrt sein und den Ausgang suchen

Zwiebeltreter

A

Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3

Zwiebeltreter
Heute morgen auf YT geschaut. Nun ist also der Februar halb rum und ich freue mich schon, wenn ich nicht mehr auf dem Wahoo sondern mit meinem MTB Bergfahren kann.
Über Maibach nach Poppenhausen, hoch zum Knückelein und über Kützberg wieder zurück.
25 Kilometerund 200 Höhenmeter.

Zwiebeltreter
Das Metapher der linken und der rechten Satteltasche.
Konsumsucht und Verzicht

Niedere Begierden und Licht (Liebe)

Zwiebeltreter
Zitat von Dunkelbunte:
Und hast es aus dem Kontext gerissen. User 0815 schrieb über zb Gewaltgedanken.
Es ging überhaupt nicht um Missbrauch Minderjähriger.

Mir ist das schon öfters bei dir aufgefallen und ich verstehe nicht, warum du das tust.

Da muss ich wieder an mein jungen Jahre denken, also vor meinen 40. Geburtstag!
Was mir immer Alles an Menschen aufgefallen ist, was die falsch machen.

Bis ich dann zur Bibel gestoßen bin und Jesus Satz vom Splitter und Balken verstanden habe. Alles DUMME was mir an anderen Menschen auffällt, ist die DUMMHEIT in mir selber.
Und so wie ich einen Rasierspiegel brauche, um zu sehen, dass ich mich gut rasiert habe, so brauche ich die Aussenwelt um meine Dummheit und Charakterlosigkeit zu erkennen.

Dunkelbunte
Zitat von Zwiebeltreter:
so brauche ich die Aussenwelt um meine Dummheit und Charakterlosigkeit zu erkennen.

Freut mich, das ich helfen konnte Bruder

x 1 #1006

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zwiebeltreter
Klaus Fichtel und Dino Zoff waren einige wenige Fußballer im bezahlten Fußball, die mit 40 Jahren noch BEZAHLT gespielt haben.

Mit Ende Dreißig ist beim Mann der Lack ab, bzw die Kraft lässt nach.
Im alten Rom oder auch bei den Germanen, gab es nur noch ganz wenig Männer über 40.

Sogesehen kann die Welt gar nicht mehr gut sein.............

Zwiebeltreter
Der Psalm 123 war das Thema der heutigen Predigt. Ich denke das Lernen nie aufhört und es noch so viel zu lernen gibt!

x 1 #1008

Zwiebeltreter
http://www.frankentourismus.de

Gestern im Tourismusbüro in Bad Kissingen mitgenommen. Die neuen Prospekte für Franken und die Rhön. Die Rhön ist ja nur zum Teil fränkisch, es gibt noch einen @Mariebelle
einen hessischen und einen thüringischen Teil.

x 2 #1009

Zwiebeltreter
Auf der einen Seite das ganze Wissen der Philosophen und Psychologen und auf der anderen Seite die Geschichten meiner Großeltern.
Hänsel und Gretel
Rotkäppchen
Der Wolf und die sieben Geisslein.
Die Fabeln und die Bibel.

Mit den Bildern und Geschichten bin ich heute noch mit meinen Großeltern verbunden.
Die Geschichten die sie mir erzählt haben und mein Leben im Irrenhaus, um diese Geschichten zu verstehen.

Die zehn Gebote und warum eine Photonenresonenz keine Heilsfrequenz erzeugen kann bzw konnte ?

Zwiebeltreter
Wenn ich heute morgen für 90 oder 120 Minuten auf den Crosstrainer gehe, dann denken alle Leute im Studio, dass ich Kalorien verbrennen will um abzunehmen.

Bei dem Thema "Fitness und Abnehmen" muss ich daran denken, wie wir sieben Buben im Alter von sieben Jahren über den Geschlechtsverkehr diskutiert haben, natürlich war auch ein Experte dabei, denn sein Vater hat die P. nicht gut versteckt. Und so klärte uns Unwissende der Experte auf, was es denn auf sich hat, wenn man den Pipi in die Milchsemmel hineinsteckt. Und dann kommen Kinder raus.

Das Zentrifugalbettauf dem Bildschirm zeigt wie frühe in Irrenhäuser die Patienten behandelt wurden. Später wurden Elektroschocks daraus. Gibt es eine Terra Incognita ? Ein Heilungswissen hinter der uns bekannten Grenze ? Platons Höhle von den Gefangenen und den Lichtmenschen..........

Ich geh dann mal auf den Crosstrainer, denn Bewegung ist wichtig um die Blockaden im Herzchakra aufzulösen.

x 1 #1011

Zwiebeltreter
Fertig und ohne die tolle Reportage über die Chinareise hätte ich die 2 Stunden nicht geschafft

Zwiebeltreter
Zitat von Logo:
Korrekt.
Ich kann mich noch erinnern, früher gab es solche Arbeit und Beschäftigung in den Betrieben und wenn es Kisten nageln oder sonst was war.
Heute wird das als uneffektiv abgeschafft und gibt es das nur noch in Behindertenwerkstätten.

Ich habe es mal hierher geschoben, denn das Thema Behindertenwerkstatt hat mich schon
immer schwer beschäftigt.

Jede Klinik für psychisch kranke Menschen ist ja auch eine Behinderteneinrichtung.
Es ist leicht einen Menschen als Vollidioten zu beschimpfen, weil er keinen Marathon laufen kann. Viel schwere ist es, einen Trainingsplan für einen Behinderten zu erstellen.

Gerade in Adipositasforen ist es krass rauszulesen, was Trainer und Experten so von sich geben. Dr. Sommer-Ratschläge, Phrasen und Binsenweisheiten. Und wenn es nicht funktioniert dann ist Adipositas eben unheilbar.

Die Trainer und Experten verdienen sich dumm und dämlich und die Zeche zahlen die Beitragszahler. Und das gilt durch die ganze Bank von Suchtkranken und psychisch Kranken.

Aber wie Foucoult schon sagte, es sind nicht die oberen Mafiosis, sondern es sind alle
Richterpädagogen, Richterfachleute, Richterexperten.

x 1 #1013

Zwiebeltreter
Im letzten Teil steckte die DCI im Torpedorohr fest.
Sie versuchte mit Klopfzeichen sich zu befreien.
Wie ich 1996 mal in der Röhre war, habe diese Angst auch gespürt.

https://www.zdf.de/play/serien/vigil-10...00?q=vigil

Zwiebeltreter
Reinkopiert aus einem Jesusforum, wo ein Experte über Fast-Food-Philosphen geschrieben hat. Fastfoodexperten kontra echte Experten.

*Ich hab schon einige dieser "in 60 Minuten"-Vorträge von Ziegler mir angeschaut, die enthalten Manches, das man gut bei Tischgesprächen anbringen kann; und wenn man keine Lust hat, sich wirklich mit einem Philosophen zu beschäftigen, dann helfen sie sicherlich, da Wissenslücken ein bisserl zu übertünchen. Weil sie zumindest nicht wirklich klar falsche Behauptungen enthalten. Aber zu mehr taugen sie meinen bisherigen Erfahrungen nicht wirklich, jedenfalls fand ich den Nietzsche- und den Schopenhauer-Beitrag beide äußerst oberflächlich. Fast-food-edutainment.

Zwiebeltreter
58666

Es bewegt die Medien sehr, was ist da in unserer Gesellschaft los ?
Zu was der Mensch in der Lage ist, wissen wir doch aus dem dritten Reich.
Homo homini lupus

Es genügt aber nicht, die Fehler anzuklagen, wenn man nicht ein gutes
Antiaggressionskonzept hat.

Naja, dann muss eben genau wie in der Adipositaswelt die Abnehmspritze herhalten und in der Gewaltwelt das Psychopharmaka herhalten.

Zwiebeltreter
Die Deutschstunde damals 1972 hat mich schon geprägt, wie Frau Wittmann (Gott habe sie selig) das Vergleichen gelehrt hat.

Vergleicht doch mal den trojanischen Krieg mit dem Vietnamkrieg ! (Der damls noch aktuell war)
Hier die Kriegsparteien Griechen/Trojaner und dort die Nord- und die Südvietnamesen.
Hier die Schutzgötter Athene und Co und dort die Schutzgötter Hera und Co.

Vergleiche ich die Serie VIGILvom ZDF mit dem Rotkäppchen oder den Wolf mit den sieben Geißlein, da sind auch Gemeinsamkeiten. Die Kommisarin hat im Torpedorohr Morsezeichen gegeben.

Unser Körper gibt auch Signale, wenn unser Geißlien im Uhrenkasten gefangen ist...............

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zwiebeltreter

Beschäftigt mich momentan sehr: Die Philosophie der Sprache und auch der Bezug von Bild uns Sprache.
Angefangen hat das bei mir 1997, wo ich beimBilderbuchanschauen, zusammen mit meinen Sohn
meine ErKENNTNISSE gewonnen habe.

Diese Methode ist heute noch für mein Angsttraining wichtig.

Jedoch ist Angsttraining so eine Sache..................

Zwiebeltreter
Zwischen Moral und Eigennutz.Sapere Aude
Helfer oder Ausbeuter ?
Gutmeschen oder Verbrecher ?

Hier sind die Kernpunkte von Kants Absichten:
Aufklärung & Mündigkeit: Der Mensch soll lernen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Unmündigkeit ist laut Kant selbstverschuldet, wenn sie aus Mutlosigkeit statt Mangel an Verstand entsteht.
«Sapere Aude!»: Dieser Wahlspruch („Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“) ist der Kern seiner Aufklärungsschrift.
Moral & Pflicht: Kants ethische Absicht ist ein Handeln aus Pflicht, bestimmt durch das moralische Gesetz (kategorischer Imperativ), nicht nur aus Neigung.
Weltbürgerliche Absicht: In der Geschichtsphilosophie verfolgt Kant die Absicht, dass die Naturanlagen des Menschen (insb. die Vernunft) in einer rechtlichen bürgerlichen Gesellschaft vollständig entwickelt werden.
Selbstzweck: Der Mensch darf nie nur als Mittel, sondern muss immer auch als Zweck an sich selbst betrachtet werden (Menschheitszweckformel).
Immanuel Kant strebte somit die Befreiung des Menschen zu vernunftgeleiteter Autonomie und moralischer Verantwortung an.

Zwiebeltreter
Die Sonntagspredigt schwirrt mir immer noch im Kopf rum, auch wenn ich momentan darüber nicht schreiben mag, aber wenigstens ein paar Stichpunkte,

Adam und Eva der Sündenfall.

Die Pfarrerin hielt dann so eine tolle Predigt über Grenzen.
Sie kam von Ersatostenes über Marconi zur Stammzellenforschung.
Gott hat uns Grenzen gestzt, nicht vom Baum der Erkenntnis zu essen.
Grenzen aber reizen den Menschen.

Ist eine Psychose ein paradiesischer Zustand, weil der Mensch noch glauben darf die Anderen sind schuld ?
Und eine Neurose ist dann die ERkenntnis seine eigenen Schwächer sehen zu können.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore