Zitat von Logo: Korrekt.
Ich kann mich noch erinnern, früher gab es solche Arbeit und Beschäftigung in den Betrieben und wenn es Kisten nageln oder sonst was war.
Heute wird das als uneffektiv abgeschafft und gibt es das nur noch in Behindertenwerkstätten.
Ich habe es mal hierher geschoben, denn das Thema Behindertenwerkstatt hat mich schon
immer schwer beschäftigt.
Jede Klinik für psychisch kranke Menschen ist ja auch eine Behinderteneinrichtung.
Es ist leicht einen Menschen als Vollidioten zu beschimpfen, weil er keinen Marathon laufen kann. Viel schwere ist es, einen Trainingsplan für einen Behinderten zu erstellen.
Gerade in Adipositasforen ist es krass rauszulesen, was Trainer und Experten so von sich geben. Dr. Sommer-Ratschläge, Phrasen und Binsenweisheiten. Und wenn es nicht funktioniert dann ist Adipositas eben unheilbar.
Die Trainer und Experten verdienen sich dumm und dämlich und die Zeche zahlen die Beitragszahler. Und das gilt durch die ganze Bank von Suchtkranken und psychisch Kranken.
Aber wie Foucoult schon sagte, es sind nicht die oberen Mafiosis, sondern es sind alle
Richterpädagogen, Richterfachleute, Richterexperten.