Pfeil rechts

P
Ist doch nicht zum aushalten
Da stand ich gerade an meinen schrank und kriege ein herzstolpern
Ich fass mir ans herz und mrin herz schlägt wie verrückt die ganze brust bebte
Kennt ihr das?
Ich versuchte mich zu beruhigen und ed geling mir nur sehr
Jetzt ist mir schlecht und ganz zittrig und mir ist nach heulen zu mute
War das jetzt eine panikattacke?

15.07.2013 10:52 • 28.03.2014 #1


7 Antworten ↓


D
hallo Panikhase,

wie geht es dir jetzt?
Schon besser?
Wie hast du es geschafft dich zu beruhigen?
Hast du ablenkungsstrategien in dem Moment?
So mit bauchatmung oder mit andren Skills sich zu beruhigen?


Ich denke schon das es eine panikattacke war. oder hattest du mal was am herzen schon mal?
hast du mehr Panik bekommen, als du das gemerkt hast?
Kamen viele Angstgedanken?

ich kenne das auch, das einen körperliche beschwerden einen richtig angst machen können:-(

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

15.07.2013 11:21 • #2


A


Herzrasen aus heiterem himmel

x 3


P
Ich hatte noch nie was am herzen
Hatte zig langzeit ekgs tausend blutabnahmen
Einfaches ekg
War immer wieder bei anderen ärzten
Und das liegt aber jahre zurück war nur so mal beim doc zwischendurch wegen einer erkältung zb
Als mich heute das herzrasen überkam
Dachte ich schon ich brauche die feuerwehr
Habe die aber nicht angerufen
Bin erstmal in meiner Wohnung wie ein aufgescheustes huhn rumgerannt
Dann habe ich mich aber flach hingelegt und versucht ruhig zu atmen und dann wurde es besser
Und jetzt ist so als war nix gewesen
Ausser ein bischen kopfdruck und schwindel aber das macht mir keine panik mehr
Das herzrasen find ich schlimmer und hatte ich das letzte mal letzte woche di

15.07.2013 11:29 • #3


D
hallo Panikhase,

ja genau beim langsamer Atmen wird es auch besser. kenne ich auch so.
Dann beruhigt sich alles in deinem Körper und du gehst bewusster mit deinem Körper dann um.
Hast du ja richtg gut gemacht. Kannst echt stolz auf dich sein!
Kannst du das selbst auch so für dich annehmen, also das du stolz auf dich bist weil du da alleine rausgefunden hast?

Und der Kopfdruck ist jetzt ja auch klar. Du warst angespannt und da entsteht der Kopfdruck ganz automatsich.

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

15.07.2013 11:33 • #4


P
Hallo delphin2
Klar bin ich stolz
ich will die schei. auch schnell wieder loswerden
Ich weiss auch wenn ich da immer durchlaufe umso schneller bin ich an meinen ziel
Einmal war es soweit und ich rief die feuerwehr es hat mich total beruhigt als ich wusste es kommt hilfe
Dann habe ich schnell zum hörer gegriffen und die Feuerwehr wieder angerufen und den wagen abgestellt hatte dann auch gesagt das es mir besser geht und es wahrscheinlich eine panikattacke hatte
Schon echt peinlich das ganze
Man man was der körper mit einen macht

15.07.2013 11:41 • #5


Bride
sorry aber ich musste jetzt lachen
und deinen nick panikhase find ich voll süß

das mit dem herzrasen hab ich auch, ich denke mir nur ah wie schön mein herz schlägt schon wieder, gut dass ich eins habe und ich lebe wäre ja schlimm wenn es überhaupt nicht schlagen würde.
aber so wie dir gehts mir auch, zum verrücktwerden. Bei mir ist es auch so wenn ich zum Arzt gehe hab ich überhaupt nix.
Der Körper macht ja nix, es ist die beschissene Seele oder unser Inneres ich

27.03.2014 13:45 • #6


Bride
oh wie ich sehe ist der Beitrag ja alt

27.03.2014 13:46 • #7


D
Hallo,

@Bride,

ja, der beitrag ist schon älter, aber man kann auch so dann antworten drauf, auch wenn sie älter sind !

Wie du denkst, ist auch gut ! Das stimmt das ist gut, das das Herz schlägt, wenn nicht wäre ja auch schlimm !
Gehst du häufiger zum Arzt wegen körperlichen Symptomen?
Was hast du denn dann für körperlichen Symptomen?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

28.03.2014 10:48 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel