Pfeil rechts

H
Bin im Netz auf ein Interview mit dem Autor Schulte-Richtering gekommen Das neue Buch von ihm Reiseführer Himmel und Hölle hört sich ganz interessant an. Hat da schon jemand etwas von gehört oder sogar gelesen? Ich interessiere mich für diese Thematik. Also die Fragen ob es einen Himmel gibt und wie es da ausschaut. Oder ob die Hölle wirklich grauenvolle Qualen verspricht. (Die man hier auf Erden ja auch schon durchzuleben hat. Es klingt ja im Interview so, als ob der Autor sich da nichts ausgedacht hätte. Aber irgendwie sieht das Cover garnicht nach einem typischen Fachbuch aus. Ich bin auf jedenfall neugierig geworden und würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet?

12.08.2007 14:50 • 13.09.2007 #1


3 Antworten ↓


Z
Ich hab Himmel und Hölle geschenkt bekommen. Ein Freund von mir versucht mich ständig mit schwarzen Humor ein wenig aufzumuntern, wenn ich mal wieder ein Tief habe. Manchmal gelingt es ihm auch. Das Buch fand ich zum Beispiel urkomisch. Obwohl es auch ganz schön gruselig ist.

27.08.2007 21:42 • #2


A


Reiseführer Himmel & Hölle

x 3


H
Das ist ja eine gute Idee von deinem Freund. Meiner Freundin könnte ich den Reiseführer eigentlich auch gut schenken. Ich glaube, dass sie jetzt soweit ist. Hat eine ziemlich miese Trennung hinter sich mit Lügen, Betrügen und allem drum und dran. Zum Glück ist das jetzt eine Weile her und sie meistert das klasse. So eine kleine Belohnung wäre wirklich angebracht aber gruselig? ich weiss nicht, ob sie das mag. Ich hab bisher nur die Zeichnungen beim durchblättern gesehen. na ja die sind schon nicht ohne.

29.08.2007 21:38 • #3


G
Hyperhidrator schrieb am So, 12 August 2007 1550
Ich interessiere mich für diese Thematik. Also die Fragen ob es einen Himmel gibt und wie es da ausschaut. Oder ob die Hölle wirklich grauenvolle Qualen verspricht.


Hallo Hyperhidrator,

'zwischen Himmel und Erde' geschehen manchmal 'Dinge', die nicht zu erklären sind. Aber es gibt sie, wie ich nach einem Todesfall eines sehr nahestehendenen Menschen erleben durfte. Sie haben mich nicht erschreckt, da ich mich als Christ bezeichnen würde, der an eine Seele, an Gott etc. glaubt.
Ausserdem habe ich dann einiges gefunden zum Thema Tod, Leben nach dem Tod, Nahtod-Erfahrungen etc.
Dann habe ich ein Buch geschenkt bekommen, dass ich dir einfach mal empfehlen möchte, wenn dich das Thema interessiert. Als ich die Inhaltangabe las, dachte ich: so ein Quatsch. Nachdem ich es gelesen hatte, kam mir einiges bekannt vor bzw. konnte ich Erlebtes besser einordnen. Der Titel: 'der Dienst der Engel'.

Just my 2 cent.
Gruß
hope

12.09.2007 23:46 • #4