Pfeil rechts
4

unwritten222333
Hallo liebe Angsthasen

mein Name ist Tim im November 2012 wendete ich mich verzweifelt an
dieses Forum, da ich einen Nervenzusammenbruch hatte. Seit 2006 (mit 14 Jahren)
bemerkte ich erstmals, dass mit mir irgendetwas nicht stimmt. Nunja, 6 Jahre hat es
gedauert bis ich herausfunden habe, was das eigentliche Problem ist und was die ganzen
vergangenen Jahre mit mir los war. Da ich keinen Roman schreiben will, hier ein kurzes Profil.

Name: Tim
Alter: momentan noch 21
Beruf: Beautyfotograf und Mitarbeiter im Verkauf, eines großen Supermarktes
Probleme: Panikattacken, Essstörung mit Magersucht, Minderwertigkeitskomplexe, Übelkeit dank der Psyche.
Erster Weg: Paroxetin (10mg .. mehr wollte ich nicht nehmen) und Psychotherapie.

Mir ging es anfangs mit diesen Tabletten ziemlich mies. 4 Wochen mussten vergehen, bis ich gemerkt habe
dass es möglicherweise doch etwas bringen könnte. Nun kann ich jedem raten, bleibt dabei und bleibt stark,
auch wenn diese nicht sofort wirken
.. bei mir trat eine richtige, spürbare Wirkung erst 8 Wochen später ein.

Ich war unheimlich dünn (1,79m groß und wog 60kg) .. also begann ich mit Fitness. Ich wollte mich so nicht
mehr im Spiegel sehen .. abgemagert, krank. Ich war sehr unzufrieden. || Aber es sollte bergauf gehen.

Nachdem ich nach langem suchen (und vielen Absagen wegen viel zu langer Wartezeiten) nach einer
Psychotherapie auf eine Frau stoß, die leider nicht von der Kasse gestützt wird, sah ich ein Licht am Ende
des Tunnels. Seit Anfang April 2013 bin ich nun dort und gehe nur noch 1x monatlich hin. Sie meint, dass ich
es eigentlich garnicht mehr brauche, aber mir bietet es eine gewisse Sicherheit zu wissen, dass da jemand
professionelles ist, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Viel Zeit verging und ich habe mich selbst durch diese Therapie besser kennenlernen können. Ich merke richtig
wie gestärkt ich mittlerweile bin. Minderwertigkeitskomplexe sind für mich mittlerweile ein Fremdworte geworden.
Und haltet euch fest .. ich LIEBE meinen Körper mittlerweile gehe 3x die Woche zum Kraftsport. Habe mich in
einen Mann verliebt. Es ist nicht leicht in der ländlichen Gegend gleichgeschlechtlich zu sein, man wird gern beurteilt. Selbst
das ist mir mittlerweile vollkommen Brille!

Unten seht ihr ein Bilder von mir .. vorher (November 2012) und nachher (Februar 2014).

Mein Rat an euch .. KÄMPFT um das, was euch wichtig ist gebt niemals auf, weil alles möglich ist,
auch wenn es in eurer Situation selten so scheint.


Liebe Liebe Grüße, Tim

http://imageshack.com/a/img809/4035/ate5.jpg

03.03.2014 21:46 • 18.03.2014 x 3 #1


8 Antworten ↓


B
Super sei mega stolz auf dich...
sind fast 2 verschiedene Personen..nur am Mund kann man es gut erkennen...
Hochachtung

05.03.2014 08:45 • #2


A


Weil sich das Kämpfen lohnt!

x 3


Hasengöttin
Super!Gratuliere...Hast du nie wieder eine Panikattacke bekommen? Nur weil du zur Therapie gegangen bist ?Nimmst du noch Medikamente?
LG Hasengöttin

05.03.2014 11:36 • #3


anni91
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Dein Bericht hört bzw liest sich super und macht Mut )

05.03.2014 21:36 • #4


F
Sehr ermutigend, dein Beitrag. Super, dass du das geschafft hast.

05.03.2014 21:41 • x 1 #5


Dubist
du gehst deinen Weg.
ein foto sagt für mich nicht soviel aus.
Egal welches foto du grad bist, ich glaube du hast beschlossen weiterzumachen.
Dafür wünsche ich dir weiter die nötige kraft und Segen.

13.03.2014 20:57 • #6


T
Hallo,
auch ich möchte Dir gratulieren, finde ich total bewundernswert.
Magst Du nicht noch einwenig erzählen,was Du gemacht hast um Deine Minderwertigkeitskomplexe los zu werden. Wie hast Du das gemacht, dass Du dich selbst besser annehmen kannst.
Was war das für eine Therapie, VT?
Das muss ein schönes Leben sein, so mit sich im Reinen zu sein.

Ich kämpfe immer noch dafür, mit mir selbst besser kar zu kommen, mein Selbstwertgefühl zu verbessern, vor allen Dingen nicht dafür zu verurteilen, was mir nicht gelungen ist, ganz schön harte Arbeit damit man nicht immer wieder einknickt!

Wäre schon noch etwas von dir zu hören und alles Gute weiterhin für Dich

LG.Teatim66

Zum Schluß noch, Du siehst ganz schön gut aus!

18.03.2014 09:12 • #7


W
Super, das macht doch Mut , du bist auf einem guten Weg
weiterhin alles Gute.....

18.03.2014 09:19 • #8


unwritten222333
Hey Leute

Also ich werde mal etwas näher auf die Fragen eingehen

Ich nehme begleitend immernoch 10mg paroxetin (habe nie mehr als 10mg genommen) und meine Therapie ging bis genau letzte Woche ... Wir stellten beide fest (die Therapeutin und ich) dass es keinen Sinn mehr macht wenn ich mich weiter therapieren lasse, da sie (und auch ich) merkten dass wir kaum noch negative Gesprächsthemen hatten ... Ich darf aber jeder zeit wiederkommen, wenn ich das Verlangen danach habe.

Ich habe eine Verhaltenstherapie mit Hypnose und selbstwahrnehmungstherapie gemacht ich habe gelernt meinen Körper besser zu akzeptieren und mich selbst besser zu verstehen ^^

Begleitend durch mein Hobby (der Fotografie) hat sich mein Selbstbewusstsein stetig aufgebaut, da ich mich selber viel fotografiere und die Bilder bei Facebook und Co hochlade ...

Ob ich nie wieder eine panikattacke hatte?! Ab und an hatte ich schon so kleinere Ausflüchte einer Panikattacke, aber das warf mich nicht weiter aus dem Konzept. Man soll sich immer über eine Sache im klaren sein ... Mir ging es schonmal richtig richtig gut zwischenzeitlich ... Also ist die Panik nur eine psychische Sache und vor allem eine Sache der zeit bis sie wieder verschwindet! ... Man soll dran glauben dass es wieder weggeht

Leichter gesagt als getan ich weiß ...

Aber euch alles viel viel Glück ich bin in Gedanken bei euch

18.03.2014 11:39 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag