Pfeil rechts

MichaPME
Hallo ihr Lieben,

seit März 2011 fahre ich ohne Medis Auto, vor allem auf der Autobahn.
Manchmal geht es so richtig gut, manchmal weniger. Doch ... ich kann
ja wählen: langsamer fahren oder schneller (mit Stress), es ist halt
nicht ein Tag wie der andere.
Was jedoch ganz wichtig für mich war und was ich erst jetzt im Herbst
so richtig realisiert habe: Ich habe meine Höhenangst überwunden - wohl
ein Nebenprodukt; ich kann wieder meine geliebten Wanderungen im
Dahner Felsenland / Pfalz unternehmen und die schönen Aussichtsmög-
lichkeiten genießen.
Ich bin einfach glücklich darüber, und das mit dem Autobahnfahren ist
halt wie es ist.

Ein kleiner Ermunterungsbeitrag für Euch - bleibt beharrlich!

Herzlich:
Michael

02.11.2011 18:34 • 07.11.2011 #1


6 Antworten ↓


Strand
Lieber Michael,

Das freut mich das zu lesen - super!
Ich habe seit zwei Wochen das Opipramol abgesetzt, nehme aber noch 20mg Citalopram.
Will aber auch wieder ganz normal leben können ohne die Medis wieder und es ist schön zu hören dass das bei Dir seit so langer Zeit klappt!
Geht es Dir meistens gut, oder hast Du auch noch unstabile Tage?

LG
Strand

02.11.2011 18:40 • #2


A


Seit März 2011 ohne Medis

x 3


MichaPME
Hallo Strand,

zu 90 % geht es mir gut. Ich kann sagen, das ich meine innere Mitte wieder gefunden habe. Es kommen ab und zu ein paar dunkle Stunden, wenn ich jedoch etwas tue, z.B. walken, mich viel in der Nutur bewegen, geht es mir sogleich
wieder besser. Ich glaube, es ist wichtig - wenn man eine bestimmten Punkt bei der Angsterkrankung erreicht hat - dieses gute Gefühl festzuhalten, sich immer wieder daran zu erinnern. Anspannen und loslassen, also Bewegung und Entspannung ... wie bei der PME: anspannen jetzt ... loslassen jetzt.

LG Michael

02.11.2011 18:48 • #3


Strand
Danke für die Antwort. Bei mir ist es auch so dass es 90% eigentlich gut geht. Hoffe ich schaffe es dann auch ohne Medis!
Dir weiterhin alles Gute!

Grüssle

02.11.2011 19:22 • #4


Hundefreundin
Hallo Michael,

ich finde es einfach klasse, was Du da schreibst. Das bekräftigt meine Hoffnung, dass man es schaffen kann, das Leben auch ohne Medis wieder zu meistern!
Wie lange hast Du sie denn vorher genommen? Und welche? Sicher hast Du das irgendwo schon geschrieben, aber ich will jetzt nicht alles durchforsten...

Ich freue mich jedenfalls mit Dir!

LG

03.11.2011 12:03 • #5


MichaPME
Hallo Hundefreundin,

etwa 5 Jahre habe ich Citalopram 20 mg/täglich genommen.
Nach einem mißglückten Absetzversuch im Sommer 2009 habe
ich das Medi langsam - über 5 Monate - ausgeschlichen.

LG: Michael

03.11.2011 14:37 • #6


Hundefreundin
Na toll, Micha - klingt doch alles sehr positiv für Dich, denn Du hast das medi immerhin 5 Jahre genommen

Alles Gute weiterhin!

07.11.2011 10:37 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag