Hallo,
jetzt kann ich dir vielleicht mal helfen. Ich habe auf dem Kopf auch Schuppenflechte seit ca. 8 Jahren. Ernährung, Sonne, Aufweichen etc. hilft alles nicht. Was hilft ist die Lösung von Advantan, hast du ja bereits genannt bekommen. Kortison auf der Kopfhaut ist auch nicht zu vergleichen mit anderen Körperstellen. Dort wird die Haut nämlich nicht dünner. Ich mache die Lösung ca. 1 mal die Woche auf die Stellen. Wenn du es mal für 3-4 Tage drauf machst, kommen keine neuen Schuppen nach und das rote geht auch zurück. Dann hat man meist für ca. 2 Woche Ruhe und dann das gleiche Spiel von vorne. Ich würde nicht zögern und die Lösung drauf machen. Keine Cremes nehmen. Nur die Lösung. Ist angenehmer, kühl, riecht gut wie ich finde.
Mach dir also keinen Stress mit der Nahrung. Darüber bekommst du es nicht in den Griff. Ich hatte schon Zucker, Weizen etc alles weggelassen für Monate. Es ist eine Autoimmunerkrankung und die bekommt Kortison bei mir, so hangle ich mich vorwärts kann es eindämmen. Cremes mag ich da überhaupt nicht. Verklebt nur das Haar. Die Lösung ist da viel besser, da man es ganz gezielt drauf machen kann und man spürt am ganz leichten brennen, dass es dort auch richtig ist. Würde ich auch ohne zögern bei Kindern anwenden. Du darfst nie so lange warten, bis es richtige Krusten sind. Wenn du regelmäßig nach Befund, wenn die schuppen noch weiß sind, die Lösung drauf machst, bleibt die Entwicklung stehen und es geht zurück. So wird es überhaupt nicht mehr dieses Studium das du angesprochen hast. Hatte ich schon Jahre nicht mehr. Schon wenn ich merke es juckt und ein paar Stellen sind weiße schuppen, mache ich es drauf. Gerne auch Abends vor dem Schlafen gehen. Drück dir die Daumen. Das wird, ganz sicher!
17.05.2022 09:55 •
x 2 #3