Pfeil rechts

S
Super Mary, die kleinen Dinge sind es die manches Gross machen......auch wenn es manchmal nicht gelingt was zuende zu führen, immer wieder neu versuchen.....jahre lange angst und panik geht nicht von heute auf morgen wieder weg, denke ich. aber wenn man dem körper und dem kopf zeigt das ja nichts passiert , erlernt er es wieder ohne angst zu leben.es ist glaube ich NUR ein anderes programm was im kopf aufgespielt werden muss.

Habt alle einen schönen tag......und viele erfolge

30.05.2012 09:05 • #21


R
Wuhu, ich bin gestern seit langem mal wieder mit dem Schnellzug gefahren. Erst hatte ich ein weng gezögert, aber weil ich mit Leuten unterwegs war, die ich grad erst kennen gelernt hatte, hab ichs einfach gemacht.

Und, was ist passiert? Nichts, absolut nichts

Habt ihr auch das Gefühl, dass eure komplette räumliche und zeitliche Wahrnehmung durch die Angst vor der Angst beeinflusst wird?
Ich hatte sonst immer das Gefühl, dass der Zug unmenschlich schnell fahren würde - gestern fühlte ich mich wie auf einer Butterfahrt

30.05.2012 17:11 • #22


A


Sammel - Thread für die "kleinen" Erfolgserlebnisse

x 3


Eine von Vielen
Huhu Rasluka!

Gratulation, Gratulation!
Gut gemacht!

Das mit der Verzerrung kann ich unterschreiben!
Mir kommt der Weg durch den Supermarkt immer unglaublich lang vor, besonders von der Kasse zum Ausgang!
In wenigen Sek. wäre / bin ich draußen aber, wenn ich so an der Kasse stehe und zum Ausgang gucke, denke ich immer Oh Gott, ist das Weit

Zeitlich kenn ich es von meinen PA. Bei der letzten hab ich mal auf die Uhr geschaut, hatte ca. 10 Minuten geschätzt, waren in Wirklichkeit 2!

Grüßle

31.05.2012 12:15 • #23


H
Hallo auch zusammen!
Ich weiß nich genau was meinen Tagesablauf stört,
aber ich bin oft so müde dass ich mitten am Tag wieder ins Bett gehe.
Nun hab ich in letzter Zeit in der Gastronomie zu arbeiten versucht,und wurde leider oft hinausgeworfen,weil ich den Überblick nich behaltn konnte ,usw. ...
Um Auf den Punkt zu kommn ;

i hab jetz schun bemerkt dass i nach de Arbeitsbeginne,also dass i dann daheim entspannter bin und halbwegs durchschlafen kann.
i hab mei Angst zukommen lassn,dass di Leut vl über mi tratschn könnten..
und i nimms ma zu Herzen dass ich Schütze im Sternzeichn bin und die Optimistisches denkn auszeichnet(was i viell. als Naivität glaubt hab)

I gfreu mi auf weitere Einträg,Lg Duftkerzal

04.06.2012 20:28 • #24


H
Das mit dem Einkaufen hab ich gut gfunden,
i hab mia dacht di andren Leut gehn gern Einkaufen,
und nur i tu mir schwer wenn ma bei der Kassa steht z.b. und hinter eim di Leute wartn.
Du hast schon Recht-wenn man ohne viel nachzudenken einfach durchgeht,is viel einfacher.

Lg Duftkerzal

04.06.2012 20:35 • #25


Eine von Vielen
Jupp - einfach Hirn ausschalten ist das (einzigst?! ) beste was hilft!
( Wenn´s nur so leicht wäre )

Sei beruhigt, an der Kasse stehen müssen ist für mich immer noch eins der unangenehmsten Dinge! Wird aber auch wieder gut werden!

Grüßle

05.06.2012 23:06 • #26


Peppermint
Ich habe heute alle Behördengänge erledigt....
Bin umgezogen und musste heute auf einige Behörden....es waren zwar lange Schlangen da und mir wurde beim warten immer mal wieder kotzübel....aber ich habe es überstanden.....

05.06.2012 23:15 • #27


Eine von Vielen
Zitat von Peppermint:
Ich habe heute alle Behördengänge erledigt....
Bin umgezogen und musste heute auf einige Behörden....es waren zwar lange Schlangen da und mir wurde beim warten immer mal wieder kotzübel....aber ich habe es überstanden.....


Sauber! Gratulation an dich! Du kannst echt stolz auf dich sein! *daumenhoch*

05.06.2012 23:31 • #28


Eine von Vielen
In der Zwischenzeit habe ich es geschafft mich für über eine Stunde in mein Auto zusetzen und Städte abzufahren, in die zukünftig ( wieder ) sollte.


Ich hab es auch geschafft in einem bekannten Dro. im Ausverkauf ein paar Schnäppchen zu ergattern, inklusive 10min Fahrt und einer langen Schlange an der Kasse.

Und worauf ich gerade mit Abstand am stolzten bin:

Ich bin heute das erste Mal alleine in die Therapie gefahren. ( Sonst habe ich mich immer fahren lassen ( trotz eigenem Auto ) ).
Die Hinfahrt war ein Kraus, ich kam pitschnass an ABER ich hab es geschafft!

Gleichzeitig war das auch die erste Fahrt ( alleine ) seit geschlagenen 4 Monaten! die über eine viertelstunde von meinem Heimatort entfernt ist! Juhuuu!

19.06.2012 15:58 • #29


Eine von Vielen
Hab heut morgen den Freund meiner Mum vom Krankenhaus abgeholt. *freu*

Überwindung wie gehabt problematisch, Fahrt völlig in Ordnung.

20.06.2012 14:06 • #30


Eine von Vielen
In einem Supermarkt gewesen, der bislang dier Hölle pur für mich bedeutet hat - Ging sehr gut, ohne weitere Probleme bis auf ein bisschen Nervosität.

24.06.2012 19:54 • #31


Eine von Vielen
Allein-in-Therapie-fahren-die-Zweite.

Hinfahrt war noch ein bisschen schwer.
Auf der Rückfahrt war die Angst weg!

Die Woche wieder ein paar Kleinigkeiten gemeistert.

Mit Oma von Bekanntem spazieren gewesen. Diese ist mit dem Rollator unterwegs und demnach seeehr langsam. ( Den Gedanken fand ich schrecklich ) - Wars auch, aber ging!

Einkaufen wie üblich, wird auch mit jedem Mal besser

Zur Zeit sehe ich echt eine Tendenz, dass es besser wird! Ich freu mich so!

Am 31.7 steht ein Vorstellungsgespräch an...Davor hab ich echt Schiss,.. Bis dahin heißt es üben, üben, üben..

26.06.2012 15:48 • #32


F
Finde den Thread toll.

Ich habe den Erfolg, daß ich täglich Autogenes Training mache und Yogaübungen. Gehe alleine raus zur Bank und einkaufen, mache Spaziergänge, Kreuzworträtsel, bin in einer Kreativgruppe und Selbsthilfegruppe.

26.06.2012 21:12 • #33


Eine von Vielen
Zitat von Finja:
Finde den Thread toll.


Huhu Finja! Freut mich zu hören!

Zitat:
Ich habe den Erfolg, daß ich täglich Autogenes Training mache und Yogaübungen. Gehe alleine raus zur Bank und einkaufen, mache Spaziergänge, Kreuzworträtsel, bin in einer Kreativgruppe und Selbsthilfegruppe.


Gratulation zu deinen Erfolgen!Du bist ja wirklich fleißig.
Hoffe in Zukunft noch mehr von dir zu lesen!

Grüße

27.06.2012 13:19 • #34


F
Danke Mary,

weißt du, wenn es einmal nicht so klappt ist das auch nicht schlimm. Da mache ich am nächsten Tag weiter und besinne mich darauf, was ich alles schon erreicht habe. Denn jeder Tag ist ein neuer Anfang!

Liebe Grüße
Finja

27.06.2012 16:42 • #35


H
Ich war gestern das erste Mal seit Monaten wieder allein joggen...knapp 3 km und ich weiss nicht, ob es anstrengender war, sich selbst die ganze Zeit mental zu bespassen oder zu laufen...aber ich habs überlebt. auch wenn ich am Abend tot ins Bett gefallen bin vor Anstrengung

27.06.2012 18:49 • #36


Eine von Vielen
So, mittlerweile habe ich schon ein paar Fahrten hinter mir und es wird von mal zu mal besser.

Bekannter gefürchterter Supermarkt wurde nun auch schon des öfteren betreten und nachdem ich das letzte Mal geschlagene 10 Minuten in der Schlange an der Kasse stand ( denn nur an dieser Kasse gibt es meinen Tbk ) bin ich nun endlich auch mal so lange drin geblieben, dass die Angst wirklich auf Null sinken konnte.

Danach war ich Tanken und habe doch glatt vergessen, dass ich doch eigentlich Panik haben müsste!

Heute habe ich im Supermarkt bei uns das erste Mal seit langem mal wieder einen richtig großen Einkauf erledigt. Auch hier : eine lange Schlange.
Zwischendrin Fluchtgedanken, Schwindel aber ich hab es durchgezogen!

Ich bin die Strecke zu meinem Vorstellungsgespräch abgefahren, was beim 2mal dann auch ganz gut klappte.

So, und morgen gehts zum Vorstellungsgespräch.. ufff

10.07.2012 19:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
ich wünsch dir ganz viel Glück beim Gespräch!
Bin auch auf Jobsuche und hoffe, dass alles bald gut wird

11.07.2012 21:45 • #38


Eine von Vielen
Huhu Hope,

danke dir für deine Glückwünsche.
Leider hat es nicht geklappt.
Dafür habe ich diese Woche noch eine Chance.

Zwischenzeitlich bin ich nochmal hingefahren und bin auch in´s Krankenhaus hineingegangen und habe geschaut, wo genau ich hin muss.
Ich war echt extrem nervös..

Zum nächsten Termin wird mich jemand begleiten.
Musste mir eingestehen, dass ich so weit noch nicht war/bin.

Ich sehe es trotzdem als Erfolg, dass ich jetzt nochmal da war und denke, dass es mir für diese Woche helfen wird.

Grüße

15.07.2012 19:13 • #39


H
Hallo Mary,

ich hoffe, dass es diesmal geklappt hat. Ich habe gestern einen Job zugesagt bekommen. Bin auch allein dorthin (je Weg 1.5 Std) und hab mich dort noch ein wenig aufgehalten.
Allerdings zweifel ich jetzt wieder daran, ob ich das wirklich schaffe. Jeden Tag so weit zu fahren und auch den Tag dort zu verbringen. überlege sogar schon, ob es wirklich Sinn macht, den Job anzunehmen...

ich hoffe, dir gehts es gut.
viele sonnige Grüsse

26.07.2012 17:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag