Pfeil rechts

Z
hallo sonnenblume , sei ganz herzlich gegrüßt..
du solltest stolz auf dich sein , das du es geschafft hast einkaufen zu gehen und die symptome auszuhalten , das ist doch ein großer schritt auf den du stolz sein solltest !!

09.01.2013 13:31 • #81


Z
aber auch ich bin ein wenig stolz auf mich ..
ich hatte gestern abend ein richtiges tief , mein ganzer tag gestern war schrecklich , mein sohn war müde und wollte nicht schlafen , also hat er die meiste zeit geheult und geschrien , das hat mich nervlich echt voll fertig gemacht !
als er dann im bett war , legte ich mich heulend ins bett und sagte zu meinem mann , das ich nicht mehr mit den kids alleine bleiben werde , da mich das alles total überfordert !
als ich jedoch heute morgen aufstand , konnte ich mich wieder soweit aufraffen , das mein mann doch zur arbeit gehen konnte !!

09.01.2013 13:36 • #82


A


Sammel - Thread für die "kleinen" Erfolgserlebnisse

x 3


S
Hallo Zimtsternchen,

danke für die lieben Grüße.

Ja, ich bin auch stolz und das Beste ist dass der Tag gestern ohne weitere Probleme vergangen ist. Ich hatte zwar den ganzen restlichen Tag große Angst vor der Angst (das ist ein großes Problem bei mir) aber es ist alles gut gegangen. Und dann habe ich auch noch gut geschlafen heute Nacht (klappt auch nicht immer).

Also werte ich den Tag gestern als großes Erfolgserlebnis auf dem ich aufbauen will. Heute werde ich in die Nachbarstadt in ein mittelgroßes Einkaufszentrum fahren und 2-3 Geschäfte dort besuchen. Mal sehen wie weit ich es tatsächlich schaffe aber ich bin guten Mutes.

Man du Arme, ich bin froh dass meine Tochter schon so groß ist. Diese Belastung mit den Kids ist hart wenn man so viel mit sich selber zu kämpfen hat. Hast du denn niemanden der dich etwas entlasten kann? Vielleicht kann jemand zu dir nach Hause kommen und dir helfen? Oder dir die Kinder mal stundenweise abnehmen? Dein Mann kann doch bestimmt nicht immer fehlen auf der Arbeit. Das macht doch Sorgen die dich noch zusätzlich belasten. Ich z.B. habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich daran denke wie sehr mein Mann und meine Tochter auch unter meiner Krankheit und den Einschränkungen leiden. Das hindert mich wiederrum am Gesundwerden. Daran arbeite ich auch mit der Therapeutin. Machst du auch eine Therapie? Oder hast du mal über eine Reha nachgedacht? Es gibt ja auch Mutter-Kind-Rehas. Ich denke das könnte dir auch helfen.

Liebe Grüße
Sonnenblume!

10.01.2013 10:03 • #83


Z
na dann lass bitte von die hören wies geklappt hat ! aber ich denke du schaffst das schon ..
naja hilfe habe ich nicht wirklich , da ich zu meinen eltern überhaupt kein gutes verhältniss habe und ich bin froph bin , wenn ich meine mutter nicht in meiner nähe ertragen muss . oder besser gesagt nur so oft wies nötig ist , denn sie kommt ein bis zweimal die woche zu mir um die kids zu besuchen , was mir vollkommen ausreicht , sie bräuchte , wenns nach mir ginge garnicht kommen !!
freunde oder bekannte habe ich keine , leider , es haben sich alle von mir entfernt , je schlimmer meine krankheit wurde , da es viele nicht verstehen oder nachvollziehen konnten .
ja mein mann macht sich viele viele gedanken und es tut mir weh , weil ich weis , wenn er mich nicht geheiratet hätte , könnte er mit ner normalen frau bestimmt ein ganz anderes leben führen und es würde ihm besser gehen . heute morgen war auch wieder so ein schlimmer tag , ich bin aufgestanden und hatte so ne wut im bauch , ne wut weil er arbeiten gehen kann , weil er diese ängste nicht hat und normal leben kann , alles tun kann was er möchte , ohne angst . ich habmeine wut mal wieder an ihm ausgelassen und ihn zur minna gemacht . er hat es wie immer stillschweigend hingenommen und trotzdem ruhig und lieb mit mir geredet , aber es tut mir weh , weh weil ich ihm mit meinem verhalten weh tue !
meine kinder bekommen von meiner krankheit nicht soviel mit . die sind 12 , 10 und 8 jahre und doch schon sehr selbstständig , brauchen mich nicht mehr soviel . der kleine bekommt das nicht so mit , denn er ist erst 1 jahr alt !!

10.01.2013 11:27 • #84


S
das mit der Wut kenne ich sehr gut. Ich bin auch oft wütend aber meistens auf mich selber. Weil ich ja weiß dass diese Krankheit nur aus meinem Kopf kommt und auch weiß was ich dagegen tun kann/muss aber ich schaffe es einfach nicht dass es weg geht. Gerade vor ein paar Minuten hatte ich wieder einen Angstanfall. Das kommt einfach so aus heiterem Himmel. Ich kann nicht mehr gut weggehen, ich kann nicht mehr arbeiten, bin seit mehr als 3 Monaten krank geschrieben und manchmal kann ich nicht mal richtig den Haushalt machen. Jetzt bin ich immer noch ganz zittrig und frage mich zum x-ten Mal warum das immer wieder kommt. Ich will das nicht und ich brauche das auch nicht.

Hast du denn mal über eine Reha nachgedacht? Ich habe Anfang des letzten Jahres eine bewilligt bekommen aber ich hatte zu viel Angst hin zu fahren. Vielleicht würde es dir ja helfen.
Du hast - genau wie ich - großes Glück so einen verständnisvollen Mann zu haben. Mach dir nicht mit Vorwürfen noch zusätzlich das Leben schwer denn damit ist niemandem geholfen.

10.01.2013 11:37 • #85


Z
ich warte ja auf einen konkreten termin für eine ambulante therapie hier bei mir städtischen krankenhaus !
dann lass den haushalt erstmal liegen , der rennt schon nicht weg und mach dir nicht zuviele gedanken , du bist so wie du bist und unsere krankheit bekommen wir auch noch in den griff ..

10.01.2013 11:43 • #86


Z
ich warte ja auf einen konkreten termin für eine ambulante therapie hier bei mir städtischen krankenhaus !
dann lass den haushalt erstmal liegen , der rennt schon nicht weg und mach dir nicht zuviele gedanken , du bist so wie du bist und unsere krankheit bekommen wir auch noch in den griff ..

10.01.2013 11:43 • #87


M
komme gerade von einem riesigen angsttermin, den ich fast abgesagt hätte. habe kaum geschlafen, die ganze nacht herzklopfen und angst.
ABER ich bin hingegangen.... sehr kurz vor einer attacke, mußte nitro sprühen, da mein blutdruck beängstigend hoch wird... habe dann gleich bei der begrüßung gesagt das ich z.z. unter heftigen panikattacken leide und bitte, alles zu beschleunigen sodas ich bald wieder raus kann. DAS WAR GUT.
ich habe mich noch wärend des gesprächs einigermaßen beruhigt und fühlte mich verstanden, weil sie sich tatsächlich sehr bemühte, mich mit einem schnellen ablauf zu unterstützen.

danach noch ein langer spaziergang....das leben kann schön sein








------------------------------------------------------------------
Wer wütend ist, hat keine Angst

10.01.2013 12:38 • #88


W
Da hast du was tolles geleistet, respekt !

10.01.2013 12:42 • #89


Z
das hast du toll gemacht .....
geniese deinen erfolg ..

10.01.2013 12:44 • #90


S
@medusa: Toll, du hast es durchgestanden. Das war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Weiter so!

@zimtsternchen: Leicht gesagt sich keine Gedanken zu machen
Du sagst du wartest auf einen Termin, gehst du in eine Tagesklinik?
Ja der Haushalt läuft nicht weg aber da ich momentan fast nur noch zu Hause bin nervt mich Unordnung und sowas noch mehr als früher. Habe aber schon gelernt auch mal etwas liegen zu lassen.

10.01.2013 12:48 • #91


M
Hallo,

ich habe vor Menschen geweint - zweimal in letzter Zeit. Sonst konnte ich das nicht Depression + Angst und Gefühle ausdrücken, ging garnicht. Das Weinen war befreiend. Einfach dieses Gefühl: Es ist ok zu weinen.
Vor ein paar Tagen hat mir dann jemand ganz ehrlich ins Gesicht gesagt wie
ich wirke: das ich die Dinge zu nah an mich ranlasse (mitleide) oder aber eine Mauer um mich baue und dann abweisend/abwesend und kühl wirke. Die Mauer ist reiner Selbstschutz. Sie hat nicht bewertend geklungen.
Hat einfach nur beschrieben wie es ist. liegt wahrscheinlich daran das sie Therapeutin ist, sie hat genau den Punkt getroffen, der weh tat und ich hab wieder geweint. Es war mehr ein Weinen aus Dankbarkeit. Das Innere Kind, das endlich Beachtung bekam .

Es ist gut so eine Rückmeldung zu bekommen, da weiß ich wo ich an mir noch arbeiten muss, wo ich noch wachsen kann. Ich fühle mich irgendwie selbst-bewusster. Diese Aussage hat mich irgendwie dazu bewegt, auch ehrlicher mit meiner Angst umzugehnen.

ich glaub jetzt bin ich bereit die Angst anzugehen, bin nur noch auf der Suche nach PsychoTherapeuten.

10.01.2013 12:52 • #92


S
@meren: Das hört sich doch gut an. Du bist auf dem richtigen Weg. Ich weine auch manchmal und das hilft mir sehr weil es den Druck abbaut und ich mich danach befreiter fühle. Als ich wegen Depressionen im KH war habe ich so viel geweint und ich weiß noch wie viele Leute mich beneidet haben weil ich es konnte. Daher weiß ich wie wertvoll das für dich ist

10.01.2013 13:09 • #93


Z
also weinen hilft mir auch sehr gut , stress abzubauen und mit meinen gefühlen besser klar zu kommen ! leider kann ich nicht immer weinen , aber wenn fühle ich mich immer sehr befreit !

zum anderen , fällt es einem zu hause natürlich mehr auf ob unordnung ist oder nicht , wenn man den ganzen tag zu hause ist , als wenn man arbeitet . aber man sollte sich trotzdem nicht soo verrückt deswegen machen , denn es gibt da einen unterschied , obs einfach nur etwas unordentlich ist oder dreckig , und ich finde unordnung tut keinem weh . du hast doch den ganzen tag zeit um mit dem haushalt klar zu kommen , dann teils dir ein ! erst die küche , dann eine pause , danach das bad , dann wieder eine pause . dann müste es doch irgendwie gehen !

ich hatte vor einer halben stunde einen anruf bekommen vom städtischen krankenhaus und die teilten mir mit , das ich schon am 16 januar um 8 uhr zur tagesklinik kommen kann und darüber hab ich mich total gefreut !

10.01.2013 13:57 • #94


Eine von Vielen
Hallo alle zusammen!

Wow,hier hat sich ja schon wieder viel getan in letzter Zeit!
Ich gratuliere euch allen ganz herzlich zu euren Erfolgen - Immer weiter so! Wir schaffen das - Da bin ich mir ganz sicher!

Ich habe in letzter Zeit Stress und daher leider auch wieder ein bisschen häufiger PA ABER ich finde es nicht weiter schlimm, es nervt nur ein bisschen
Klingt vielleicht im ersten Moment komisch, aber heute werte ich auch das - die Einstellung dazu - als einen Erfolg.

Vor allem bin ich in der Lage mich über einen großen Zeitraum am Tag von meinem Stress abzulenken und auch mal zu entspannen. Das konnte ich früher nicht. Eine PA am Tag und der Tag war gelaufen. Ich bin froh, dass das nicht mehr so ist.

Wegen des Stresses und den gehäuften PA, fiel es mir gestern wieder recht schwer zur Therapie zufahren - dazu kam, das 4 Wochen Pause waren und ich irgendwie aus der Übung war und das ein sehr unangenehmes Thema anstand.. - ich bin trotzdem gefahren.
Auch das ist ein Erfolg für mich. Denn vor ein paar Monaten, hätte ich den Termin zu 90% abgesagt.

Euch allen einen schönen Tag mit vielen Erfolgen!

10.01.2013 14:17 • #95


Z
mein erfolg heute war das ich es geschafft habe , ohne eine PA zu bekommen und in völlliger ruhe mit meinem kleinsten ins kaufland zum wocheneinkauf zu gehen , zu fuß hin und mit taxi zurück ! ich war über eine stunde drinne und hab in aller ruhe meine liste abgearbeitet ..das war mein großer erfolg heute !

10.01.2013 18:32 • #96


headbangerin
Zitat von zimtsternchen1980:
mein erfolg heute war das ich es geschafft habe , ohne eine PA zu bekommen und in völlliger ruhe mit meinem kleinsten ins kaufland zum wocheneinkauf zu gehen , zu fuß hin und mit taxi zurück ! ich war über eine stunde drinne und hab in aller ruhe meine liste abgearbeitet ..das war mein großer erfolg heute !



DAS ist eine ganz grosse leistung!
ich bin ein bisschen neidisch, weil ich das (noch?) nicht könnte.
nein, quatsch, ich gönne dir den erfolg natürlich von herzen!
bin richtig stolz auf dich

10.01.2013 18:46 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Bei mir halten sich die Erfolge heute leider in Grenzen denn ich war zwar einkaufen aber ich habe mich nicht alleine getraut. Habe meine Tochter mitgenommen, bin im Eiltempo da darch und war froh wieder zu Hause zu sein. Und die Angst vor der Angst hat mich wieder voll im Griff.

@Eine von vielen: Stress ist auch für mich nur ganz schwer zu verarbeiten und auszuhalten. Und auch mir geht es so wie dir vorher. Ein Angstanfall oder eine PA und der Tag ist gelaufen. Das macht mir mometan am Meisten zu schaffen. Darf ich dich fragen wie du es geschafft hast das zu ändern?

10.01.2013 19:00 • #98


Z
Zitat von sonnenblume!:
Bei mir halten sich die Erfolge heute leider in Grenzen denn ich war zwar einkaufen aber ich habe mich nicht alleine getraut. Habe meine Tochter mitgenommen, bin im Eiltempo da darch und war froh wieder zu Hause zu sein. Und die Angst vor der Angst hat mich wieder voll im Griff.

@Eine von vielen: Stress ist auch für mich nur ganz schwer zu verarbeiten und auszuhalten. Und auch mir geht es so wie dir vorher. Ein Angstanfall oder eine PA und der Tag ist gelaufen. Das macht mir mometan am Meisten zu schaffen. Darf ich dich fragen wie du es geschafft hast das zu ändern?


so geht es mir auch , ich bin sehr anfällig für stress und kann es auch schwer haben wenns wild und laut ist . ich brauche meine ruhe und meinen geregelten alltag , sonst komme ich total durcheinander was sich dann sehr auf meine psyche auswirkt !
aber trotz meiner angst habe ich diese woche gemerkt das ich ausserhalb der wohnung besser zurecht komme , ich meine das ich dann weniger PAs habe , wenn ich meine einkäufe und termine morgends nur mit meinem kleinsten ( 18 monate ) mache , anstatt mit meinen anderen kids . vielleicht liegts daran das ich mich dann nicht so unter druck gesezt fühle und somit etwas relaxter bin !!

10.01.2013 19:18 • #99


S
@zimtsternchen: Bei mir ist es genau anersrum, ich komme am besten zu Hause klar. Viele Menschen, Lärm und Unruhe kann ich überhaupt nicht gut haben und bekomme dann Angst oder sogar Panik. Aber ich denke zu Hause ist es bei mir auch ruhiger als bei dir

Mein Erfolgserlebnis heute ist, das ich den ganzen Vormittag überstanden habe ohne eine Panikattacke und das ist seit Tagen das erste Mal wieder. Ich fühle mich zwar nicht wirklich gut aber das ist bestimmt wieder die Angst dass doch noch etwas kommt. Aber immerhin! Und ich habe die kompette Wohnung entstaubt und gewischt Auch ein Erfolg für mich!

11.01.2013 13:25 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag