Pfeil rechts
22

D
Ich habe wieder das Problem mit Teilweise sehr sehr alten Ängsten wie die angst vor dem erbrechen oder die angst mich aufzulösen, die angst das dass leben nur eine Einbildung ist all das. Was kann ich türen?

29.08.2021 16:07 • 17.10.2021 x 1 #1


28 Antworten ↓


weichei75
Zitat von DerApfel:
sehr alten Ängsten wie die angst vor dem erbrechen

genau das hätte ich gestern nacht gebraucht, weil der stundenlange Magendruck nicht weichen wollte.
ich hab´s aber nicht hin gekriegt

29.08.2021 16:15 • #2


A


Sammel Thema, ich bin zurück!

x 3


Schlaflose
Zitat von DerApfel:
die angst vor dem erbrechen oder die angst mich aufzulösen,

Die Angst vor dem Erbrechen kann man ja noch nachvollziehen, aber wie bitte soll man sich auflösen

29.08.2021 18:01 • x 1 #3


D
Zitat von Schlaflose:
Die Angst vor dem Erbrechen kann man ja noch nachvollziehen, aber wie bitte soll man sich auflösen

In meinem Kopf geht das ganz einfach, schnips und ich bin weg.

30.08.2021 10:51 • #4


Schlaflose
Zitat von DerApfel:
In meinem Kopf geht das ganz einfach, schnips und ich bin weg.

Aber du weißt doch, dass das unmöglich ist, wie kann man dann Angst davor haben?

30.08.2021 14:02 • #5


D
Zitat von Schlaflose:
Aber du weißt doch, dass das unmöglich ist, wie kann man dann Angst davor haben?

Das ist es eben ich finde es nicht unmöglich. Ich weiß ich weiß aber ich bin einer ich brauche immer beweise das es so ist

30.08.2021 14:27 • #6


D
Zitat von Schlaflose:
Aber du weißt doch, dass das unmöglich ist, wie kann man dann Angst davor haben?

Wenn das Universum plötzlich auffhört oder stirbt dann wir auch

30.08.2021 14:28 • #7


Schlaflose
Zitat von DerApfel:
Wenn das Universum plötzlich auffhört oder stirbt dann wir auch

Warum sollte das Universum plötzlich aufhören, wenn es schon seit Abermillionen Jahren existiert? Du solltest dich mal mit den Naturwissenschaften usw. beschäftigen, um dir klar zu werden, dass die Dinge, vor denen du Angst hast, einfach nicht passieren können.

30.08.2021 15:55 • x 2 #8


D
Zitat von Schlaflose:
Warum sollte das Universum plötzlich aufhören, wenn es schon seit Abermillionen Jahren existiert? Du solltest dich mal mit den Naturwissenschaften ...

Na ja unmöglich ist es nicht

31.08.2021 10:54 • #9


Schlaflose
Zitat von DerApfel:
Na ja unmöglich ist es nicht

Nach allem, was die Wissenschaft darüber weiß, ist es quasi unmöglich. Es ist berechnet worden, dass in einigen Millionen Jahren die Sonne kalt wird und somit ein Leben auf der Erde nicht mehr möglich, aber das ganze Universum wäre davon nicht betroffen.
Man könnte eventuell Angst davor haben, dass ein Meteorit die Erde trifft und zerstört. In diesem Zusammenhang stehen Meteoriten, die der Erde gefährlich nahe kommen werden, unter Beobachtung und es werden Maßnahmen getroffen, einen Zusammenprall abzuwenden. Aber das wird auch nicht absehbarer Zeit passieren.
Es gibt eine Menge reale Gefahren im Leben, die einen sehr viel wahrscheinlicher ereilen können, wie z.B. tödliche Krankheiten, Unfälle, Naturkatastrophen u.ä.

31.08.2021 11:26 • #10


D
Also kann ich gar nicht plötzlich aufhören zu existieren

01.09.2021 15:06 • #11


Schlaflose
Zitat von DerApfel:
Also kann ich gar nicht plötzlich aufhören zu existieren

Es kann dich natürlich urplötzlich ein Laster überfahren, jemand erschießen oder erstechen oder du kannst einen Herzschlag oder Ähnliches bekommen, aber ohne solche äußeren Umstände ganz sicher nicht.

01.09.2021 15:56 • x 1 #12


D
1 Monat wars still um mich, hoffe ihr habt die Pause von mir ertragen, leider melde ich mich mit schlechten Nachrichten zurück. Die angst wird schlimmer und die Therapie war nix. Also brauch ich einen Neuen platz und wieder vertrauen sowie geduld. Doch gerade die derealisierung wird immer schlimmer. Hoffe ihr könnt mich in meiner wartezeit auf einen Therapieplatz unterstützen.

15.10.2021 20:16 • x 1 #13


LillyDream
@DerApfel dachte du wärst @DerKoch

17.10.2021 17:05 • x 3 #14


Frau_Pübbels
Zitat von LillyDream:
@DerApfel dachte du wärst @DerKoch

Das glaube ich auch

17.10.2021 17:27 • x 2 #15


rednaxela
Ich auch.

17.10.2021 17:31 • x 2 #16


R
Ich wollte es nicht sagen aber ich dachte das auch bzw denke es die ganze Zeit. Es ähnelt sich 1:1

17.10.2021 17:31 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Also ich bin der selben Meinung!
Es ist einfach alles zu ähnlich und passt perfekt zusammen.

Ist aber verboten mit 2 Accounts hier im
Forum zu sein

Vielleicht sollte das mal kontrolliert werden

17.10.2021 17:34 • x 3 #18


Frau_Pübbels
Mal das Team fragen

17.10.2021 17:38 • x 2 #19


LillyDream
sehr suspekt .

Ich glaube es ist noch jemand zurück gekommen, der sich verabschiedet hat .

17.10.2021 17:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann