Pfeil rechts
1127

Grummel72
Zitat von Warum11:
Frauenliebe is deutlich ungesünder als rauchen.

Oh hast da auch irgendwelche Information? Also mir ist bei der Liebe zu Frauen noch nix passiert und bei dem Akt der Liebe auch nicht

12.04.2024 16:21 • x 3 #541


W
Zitat von Grummel72:
Oh hast da auch irgendwelche Information? Also mir ist bei der Liebe zu Frauen noch nix passiert und bei dem Akt der Liebe auch nicht


Ich dachte da gerade an Hamlets Spruch über Ophelia:
Frauenliebe ist kurz.

12.04.2024 16:24 • #542


A


Rauchstopp - Erfahrung,Tipps gegenseitige Motivation

x 3


Schnitzelchen
@Afraid1992 ein Kumpel von mir hat vor Weihnachten aufgehört und trotzdem noch schmachtet er.
B. trinkt er nicht mehr, weil er weiß da er dann sofort wieder zugreifen würde...
Also...dauert es seine Zeit.
Solange Grummel und ich stabil bleiben...
Kommt ja auch auf die Umstände an.
Wenn man ziemlich angespannt ist oder medikamentös umgestellt wird..
Egal ob für die Psyche oder durch andere Erkrankungen ist das schon schwerer.

Aufgeben ist keine Option.

Wir versuchen es weiterhin.

Und evtl war am Anfang die Reduktion zu groß?

Wir packen das !

12.04.2024 16:32 • x 3 #543


Schnitzelchen
Zitat von Warum11:
Ok, ich halte mich raus. Wiewohl ich meine Einwände ernst nehme und das kein Getrolle istl Hier dürfen nur Leute schreiben, welche die Erde für ...


Du wolltest Dich raus halten...

12.04.2024 16:34 • x 3 #544


Schnitzelchen
Sorry @Afraid1992 aber der musste jetzt sein...

In meinem Tagebuch auch schon gewesen...

12.04.2024 16:48 • x 3 #545


Afraid1992
@Schnitzelchen ach, alles gut es wurde ja jetzt drauf hingewiesen.

Ich hoffe hier ist jetzt mal Ruhe im Karton, sonst bin ich so genervt, dass ich mir eine anzünden muss

12.04.2024 16:56 • x 2 #546


Grummel72
@Schnitzelchen Logo packen wir da

12.04.2024 17:08 • x 2 #547


Grummel72
Zitat von Warum11:
Ich dachte da gerade an Hamlets Spruch über Ophelia: Frauenliebe ist kurz.

Also meine ist immer lang

12.04.2024 17:09 • x 1 #548


Schnitzelchen
Nein ...tue es nicht @Afraid1992 ... ..
Neeeeein.....

12.04.2024 17:10 • x 1 #549


Schnitzelchen
Zitat von Grummel72:
Also meine ist immer lang


Bei einem so lieben Kerl...

12.04.2024 17:11 • x 1 #550


D
Zitat von Warum11:
Die Wahrheit ist: Raucher stinken ….

Bis zu den … liegst Du richtig. Alles andere was Du da so medizinisch Zweifelhaftes von Dir gibst kann man glauben, oder eben auch nicht.

12.04.2024 17:32 • x 1 #551


Luke1990
will das Thema jetzt eigentlich garnicht weiterführen aaaber...

habe wieder Probleme mit Asthma bekommen, was ich seit 15 Jahren nicht mehr hatte, als ich zu rauchen aufgehört hab
Lungenarzt hat sogar bestätigt dass der Rauch teilweiße die Immunreaktion in den Bronchien abmindert.

Trotzdem gehts mir viel besser ohne.

Allen weiterhin viel erfolg und Durchhaltevermögen!

12.04.2024 19:44 • x 3 #552


F
Leute, ich bin jetzt seit knapp 10 Wochen rauchfrei, aber ich muss zugeben, mir fehlt etwas. Es ich zwar nicht so, dass mir körperlich etwas abgeht, im Gegenteil. Treppensteigen geht viel besser. Husten ist viel seltener. Aber dieses Ritual fehlt mir. Dieses Gefühl, etwas besonderes zu machen, wenn auch nur ganz kurz.
Ich werde dennoch nicht wieder anfangen, dafür bin ich viel zu froh, dass ich es geschafft habe. Und auch die Unmenge an Schokolade, die ich seitdem essen könnte, lässt mich nicht anders denken, und dabei esse ich nicht mal Unmengen davon!
Aber komisch ist es schon, wie sehr man dieses Rauchen zum Lebensinhalt gemacht hat…. ‍️

12.04.2024 19:53 • x 3 #553


Afraid1992
Zitat von Luke1990:
Lungenarzt hat sogar bestätigt dass der Rauch teilweiße die Immunreaktion in den Bronchien abmindert.

Ja, mir wurde auch vom Arzt bestätigt, dass es erstmal schlimmer wird mit der Atemnot.. das mit dem Asthma ist natürlich echt doof. Hast du es denn jetzt so weit im Griff?

Nee, also das sind alles keine Gründe wieder anzufangen. Auf Dauer ist es einfach besser so.

@f-c-t-a Ich weiß genau, was du meinst. Jetzt wo es wieder wärmer draußen wird, fehlt es mir total mich mit meinem Buch in den Garten zu setzen und nebenbei immer mal wieder eine zu rauchen. Oder wenn ich mit Freunden unterwegs bin und die alle rauchen. Es gehörte einfach dazu und hat viel Zeit am Tag in Anspruch genommen.

12.04.2024 20:23 • x 3 #554


kyra96
Ich bin jetzt 8 Tage rauchfrei. Das hat sich so ergeben da ich nei meinen AD umgestellt wurde und komischerweise hab ich seit dem Tag keinen Japp mehr drauf und ich vermisse nichts

13.04.2024 18:28 • x 3 #555


S
Zur Motivation:
Mein Papa ist jetz seit einem Jahr rauchfrei. Hat in seiner frühen Jugend damit angefangen und hat mit 75 aufgehört.
Mussten mit unserer 4 Monate alten Tochter übergangsweise ein paar Monate bei meinen Eltern wohnen. Dafür hat er aufgehört. Mit Hilfe von Pflastern und Kaugummis. Weil Pflaster alleine nicht gereicht haben. Hat ca. 2 Schachteln am Tag geraucht.
Ich bin sooooo Stolz und auch dankbar das er das durchgezogen hat.

13.04.2024 18:36 • x 3 #556


Schnitzelchen
Ach Leute ich ärger mich ja selbst ...2 Tage ohne wegen KH.
Durchgehalten im KH, obwohl es nachmittags gedauert hat...bis ich abgeholt wurde.
Nach dem Frühstück und Kaffee war es besonders schlimm...der Gedanke eine rauchen zu wollen.

Normalerweise wäre ich schon vor der Türe gewesen...um zu rauchen.
Bis ich zu Hause war , habe ich keine geraucht. Und das war schon spät...

Ich war soooo angespannt...
Kaffee und dann....na ja.

13.04.2024 18:41 • x 1 #557

Sponsor-Mitgliedschaft

HitzkopfAD
Glückwunsch an alle welche so gut dabei sind! Ihr habt meinen ganz großen Respekt, da ich weiss wie schwer dieser Schritt ist. Ich selbst hadere immer mit mir aber habe diesen Schritt noch nicht vollzogen. Unsere Mediziner, als auch die Gesellschaft, denken ja immer es ist *schnipps und du bist Nichtraucher. Vor allen Dingen wenn deine Gesundheit es dringend als Aufgabe stellt.

Den Gedanken nach dem Krankenhaus kenne ich auch absolut identisch. @Schnitzelchen An sich war ich nach 2 Wochen Krankenhaus ohne Zweifel relativ clean. Kram dich nicht deswegen. Nikotin und Zig. sind ein richtiger Dreck! Nur muss das Ziel endlich irgendwann Zero sein. Zumindest bei meiner Krankengeschichte...

13.04.2024 18:57 • x 2 #558


Schnitzelchen
Dankeschön @HitzkopfAD , ich probiere es wieder ...
Im Moment ist leider etwas wusselig bei mir..
Na ja könnte man als Ausrede nehmen.
Aber ich möchte das gerne noch einmal probieren.

13.04.2024 19:34 • #559


Schnitzelchen
Zitat von Sillyblue:
Zur Motivation: Mein Papa ist jetz seit einem Jahr rauchfrei. Hat in seiner frühen Jugend damit angefangen und hat mit 75 aufgehört. Mussten mit ...


An das Pflaster hatte ich auch gedacht,
Kaugummi klebt auf der Teilprothese...

Reduktion ist wohl das beste für mich...evtl in Kombination?

13.04.2024 19:36 • #560


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag