Pfeil rechts
1

TheNiceLife
Hallo zusammen. Ich hab vor einer Woche mit dem Rauchen aufgehört und seit dem hat sich so einiges verändert.
Mein Blutdruck ist sehr gesunken am Anfang. Ich hatte einen Blutdruck von 115/66 und davor war er so zwischen 125-140/80-85. mein Puls ist auch runter gegangen so auf ca 60.

Gestern ist mein Blutdruck dann irgendwie wieder gestiegen, der war dann zwischen 135-145 und der Puls aber gleich.

Und heute ist mein Blutdruck bei 120/70 was gut ist, aber jetzt kommt das Problem. Mein Puls ist bei 47. und das macht mir Angst. Das ist doch viel zu niedrig. Ich hab Angst, dass mein Herz stehen bleibt. Das kann doch nichts normal sein. Soll ich wieder rauchen ? (Ja ich weis, objektiv eine blöde Frage).

Hat jemand Erfahrungen mit so einem niedrigen Puls ?

16.12.2018 09:56 • 16.12.2018 #1


14 Antworten ↓


petrus57
Ist der Puls in Ruhe so niedrig? Abends beim fernsehen habe ich auch meist solch niedrigen Puls.

16.12.2018 09:58 • #2


A


Panik durch Rauchstopp

x 3


TheNiceLife
Zitat von petrus57:
Ist der Puls in Ruhe so niedrig? Abends beim fernsehen habe ich auch meist solch niedrigen Puls.


Naja bin aufgestanden kurz in die Küche gelaufen und dann wieder ins Zimmer und hab mich hingesetzt und direkt gemessen. Dann war auf dem Blutdruckgerät.
132/76 (Puls 48).
Hab dann gewartet so 3 Minuten. Dann 127/72 (Puls 47) dann hab ich nochmal 5 Minuten gewartet. Dann stand 120/70 (51) drauf.

Also schon komisch irgendwie oder ?

16.12.2018 10:02 • #3


petrus57
Ja, komisch schon aber nicht besorgniserregend. Der Puls ist ja jetzt nicht ZU niedrig.

16.12.2018 10:06 • #4


TheNiceLife
Ja so gehts mir gut. Also ich hab keine Symptome oder so. Aber woran kann das denn liegen ? Kann das einfach so beim Rauchstopp auftreten ?

16.12.2018 10:09 • #5


petrus57
Seit dem ich nicht mehr rauche geht mein Puls oft auch so weit runter. Aber das eben nur in Ruhe.

16.12.2018 10:15 • #6


TheNiceLife
Ich geh jetzt gleich mal spazieren und schau mal wie beim gehen dann mein Puls ist.

Wie ist dein Puls so in Bewegung ?

16.12.2018 10:19 • #7


petrus57
So um die 110 -120. Aber der ist ja jetzt schon bei 85.

16.12.2018 10:21 • #8


TheNiceLife
Also als ich noch geraucht hab, war mein Puls und rihe so bei 55-65 und bei Bewegung auch do 110-120

16.12.2018 10:34 • #9


petrus57
Wenn du jetzt nichts mehr rauchst, ist es doch normal, dass der Puls noch weiter runter geht. Solange das nicht krankheitsbedingt ist und du dadurch auch keine Symptome wie Schwindel bekommst ist das doch super.

16.12.2018 10:38 • #10


TheNiceLife
Also beim spazieren hab ich den Puls gemessen. Direkt beim stehenbleiben war er bei 100 und ist dann in einer Minute auf 80 runter. also das kommt mir normal vor. jetzt ist er in ruhe bei 59. vielleicht war mein Kreislauf heute früh noch nicht so bereit für den tag direkt nach dem aufstehen

16.12.2018 12:10 • #11


petrus57
Zitat von TheNiceLife:
vielleicht war mein Kreislauf heute früh noch nicht so bereit für den tag direkt nach dem aufstehen


Da ist der Puls und der Blutdruck meist am höchsten.

16.12.2018 12:13 • #12


TheNiceLife
Häääää warum sollte er, wenn man da noch im Halbschlaf ist. Du hast ja auch nicht beim schlafen einen hohen Puls oder Blutdruck

16.12.2018 12:33 • #13


P
Hallo, ich kenne das. Derzeit rauche ich. Aber früher, als ich nicht rauchte bzw aufgehört habe ging es mir wie die. Ich bin eine Woche wie betrunken rumgelaufen. Mein Puls und Blutdruck waren so im Keller. Es hat sich aber nach einiger Zeit reguliert...

16.12.2018 12:36 • #14


R
Hi du, mein Blutdruck ist seit dem Rauchstop auch (noch weiter) runter gegangen. Als ich vor ner Weile beim Arzt (andere Ursache) war und man routinemässig gemessen hat, meinte die Dame zu mir Ist Ihnen schwindelig? Möchten Sie sich lieber hinlegen? und ich wusste erst gar nicht, was sie denn von mir wolle. Also, es lebt sich auch mit einem sehr niedrigen Blutdruck gut und in Schwung bringen kann man den ja dann auch selbst Wenn du dir unsicher bist, lass dich doch mal checken, ich könnte mir vorstellen, dass das ständige Messen, das du bei einzelnen Aktivitäten derzeit tust, nur zu mehr Verunsicherung beiträgt. Aber einen Zusammenhang - grundsätzlich - habe ich da auch gesehen.

16.12.2018 13:08 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel