Pfeil rechts
1127

Afraid1992
@Oxuz das war bei mir auch so.. super reizbar und extrem angespannt.. das legt sich leider vorerst auch nicht (zumindest bei mir)

Im übrigen hatte ich vergessen dir Bescheid zu geben. Ich habe meinen Bruder wegen der Depression und dem Aufhören gefragt. Es war wirklich so, dass es am Anfang schlimmer wurde, aber bei ihm war das gröbste nach 3 Tagen schon überstanden und von da an wurde es immer besser mit den depressiven Phasen. Auf lange Sicht lohnt sich der Kampf also

15.03.2024 22:34 • x 3 #481


Oxuz
@Afraid1992 ich hoffe das lohnt sich echt ich hab um ehrlich zu sein Angst davor.

15.03.2024 22:36 • x 3 #482


A


Rauchstopp - Erfahrung,Tipps gegenseitige Motivation

x 3


Afraid1992
@Oxuz das glaube ich dir.. aber es ist ja ganz logisch, dass es dem Körper ohne dieses Gift auf Dauer besser geht. Es ist auch ein Mythos, dass Rauchen entspannt. Eigentlich stresst es den Körper enorm, deshalb steigt ja auch der Puls

15.03.2024 22:46 • x 3 #483


Oxuz
@Afraid1992 überlege mir mich 1 Woche in Koma setzen zu lassen dann sollte es aus dem Körper sein.

15.03.2024 22:49 • x 3 #484


Luke1990
@Oxuz das unruhig und gereizt sein sollte nach 1-2 wochen deutlich besser werden.

was aber länger bleibt ist dass man in allen situationen wo man früher geraucht hat immer noch verlangen danach hat.
bei mir merk ich es immer noch z.b. nach jeder Mahlzeit, beim Autofahren, nach Stress etc.

habe mal gelesen dass sich die Dopamin-Rezeptoren erst nach 6-8Monaten langsam zurückbilden.

16.03.2024 10:26 • x 3 #485


Afraid1992
Zitat von Luke1990:
habe mal gelesen dass sich die Dopamin-Rezeptoren erst nach 6-8Monaten langsam zurückbilden.

Toll, das gibt Hoffnung

16.03.2024 10:27 • x 4 #486


Moelli80
Zitat von Luke1990:
das unruhig und gereizt sein sollte nach 1-2 wochen deutlich besser werden

Besser ja, aber meine Frau Raucht nun ein Jahr nicht mehr.
Hat aber immer noch ihre Launen.
Besonders im Stress ist sie viel genervter immer noch, als vorher.

Aber sie hält durch, auch wenn sie oft sagt. Ich glaube ich Rauch gleich eine.

16.03.2024 10:33 • x 4 #487


Oxuz
Die sch. muss verboten werden. Wie Leute abhängig gemacht werden für Profit.

16.03.2024 19:43 • x 1 #488


Oxuz
@Luke1990 bin ja momentan am fasten ich merke es wie alles mich reizt und mir schwindelig wird. So aggressiv hab ich mich noch nie erlebt. Die ersten Züge dann am Abend Berührungen mich langsam. Bin mit dem Nikotin Level runter von 20 mg auf 5 mg und nebenbei von morgens bis abends verzichten.

16.03.2024 19:45 • x 1 #489


W
Ich habe vor 4 Jahren aufgehört zu rauchen, ohne große innere Ankündigung,
von einem Tag auf den anderen, nach 40 Jahren quarzen, zuletzt 60 pro Tag.
Nach 2 Wochen nahm ich an einem WoE 6 Kilo zu, von denen ich kurz darauf
wieder 4 Kilo abnahm. Da stehe ich jetzt noch.

11.04.2024 21:20 • x 5 #490


Afraid1992
@Warum11 Respekt, das ist sehr gut. Und ich denke, die Gewichtszunahme ist da deutlich gesünder, als das Rauchen

11.04.2024 21:25 • x 3 #491


W
Zitat von Afraid1992:
@Warum11 Respekt, das ist sehr gut. Und ich denke, die Gewichtszunahme ist da deutlich gesünder, als das Rauchen

Dass Rauchen ungesund ist, halte ich für eine esoterische Mär.

11.04.2024 21:27 • #492


Afraid1992
@Warum11 kannst du genauer erklären, was du meinst?

11.04.2024 21:29 • x 1 #493


W
Zitat von Afraid1992:
@Warum11 kannst du genauer erklären, was du meinst?

Das lässt sich nicht in einem Satz sagen.
Ich schreibe diese Tage noch was hier rein.
Bin schon zu müde für so viel Tiefe.

11.04.2024 21:35 • x 2 #494


Cornelie
Ich finde es ganz toll wie ihr durchhaltet


Es lohnt sich aber es dauert...
Viel Glück

11.04.2024 22:14 • x 3 #495


W
Zitat von Warum11:
Ich habe vor 4 Jahren aufgehört zu rauchen, ohne große innere Ankündigung, von einem Tag auf den anderen, nach 40 Jahren quarzen, zuletzt 60 pro Tag. Nach 2 Wochen nahm ich an einem WoE 6 Kilo zu, von denen ich kurz darauf wieder 4 Kilo abnahm. Da stehe ich jetzt noch.


Ich wollte damit jetzt nicht angeben.
Da ich zuletzt drei Packungen am Tag rauchte
und so razzfazz aufhören konnte, stellt sich für mich die Frage,
ob rauchen tatsächlich eine Sucht ist.

12.04.2024 08:56 • x 1 #496


Cornelie
Zitat von Warum11:
Ich wollte damit jetzt nicht angeben. Da ich zuletzt drei Packungen am Tag rauchte und so razzfazz aufhören konnte, stellt sich für mich die Frage, ...

Die Frage ist angesichts der Tatsache wieviel sich quälen um aufzuhören irrelevant.
Vielleicht trifft es auf dich zu wobei du dann darüber nachdenken könntest warum du überhaupt so viel geraucht hast.
Zuviel Geld
Ich weiß wovon ich spreche wenn es darum geht mit dem Rauchen aufzuhören.
Darum sollte man unterstützen und nicht verunsichern

12.04.2024 09:00 • x 3 #497

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Rauchen aufhören ist schlecht für die Gesundheit.
Helmut und Loki Schmidt wären Jahrzehnte vorher gestorben,
wenn sie nicht geraucht hätten.
Er starb erst, als er auf Menthol und E umstieg.

12.04.2024 09:02 • x 1 #498


Cornelie
Zitat von Warum11:
Rauchen aufhören ist schlecht für die Gesundheit. Helmut und Loki Schmidt wären Jahrzehnte vorher gestorben, wenn sie nicht geraucht hätten. Er ...


Super fange hier mal so eine Diskussion an.
Tschüss

12.04.2024 09:05 • x 1 #499


W
Ich hatte vier Jahre lang Gallenkoliken, die keiner der 2 Dutzend Ärzte diagnostizieren konnte, weil alle aufhörten zu denken, als ich auf die Frage, ob ich rauche, mit ja antwortete, obwohl ich immer wieder um Untersuchung meiner Galle bat, was jedesmal mit der Begründung abgelehnt wurde, ich solle aufhören zu rauchen. Wenn ein Arzt eine Gallenkolik nicht diagnostizieren kann, dann ist das vergleichbar einem Schlosser, der nicht weiß, was ein Hammer ist. Irgendwann lag ich dann wieder mal in der Notaufnahme, sagte dann dem Personal, dass ich die Klinik diesmal nicht verlassen würde, bevor man nicht endlich meine Galle untersuchen würde. Man fand 2 Steine und Rückstände von 8 schweren Entzündungen. Was ist gesundheitsgefährlicher, rauchen oder die Einstellung der Ärzte zum rauchen?

12.04.2024 10:18 • x 1 #500


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag