Pfeil rechts
1127

Afraid1992
@Cornelie mein Schwiegervater hat geraucht und einen Hirntumor bekommen. Meine Schwiegermutter hat nicht geraucht und auch einen bekommen… also mir ist diese Theorie auch einfach viel zu sehr aus der Luft gegriffen.

12.04.2024 13:44 • x 1 #521


Grummel72
Zitat von Beebi:
Ah, Rauchen ist gar nicht ungesund ? Cool, dann mache ich mir erstmal fünf auf einmal an. Alter Schwede, was für eine gequirlte kacke. Ich frage ...

Den letzten Satz willst ned wirklich.
Es passt wohl eher, lieber Gott lass es Hirn regnen.

12.04.2024 13:52 • x 2 #522


A


Rauchstopp - Erfahrung,Tipps gegenseitige Motivation

x 3


Beebi
Meine Oma hat durchs Rauchen Lungenkrebs bekommen. Meine Mama auch. Meine Uroma hat nie geraucht und Darmkrebs bekommen. Meine Tante raucht und hat Brustkrebs .

12.04.2024 13:53 • x 2 #523


Beebi
@Grummel72

Oder so, ja

12.04.2024 13:53 • x 1 #524


Afraid1992
@Beebi ich denke, es gibt so viele Gründe um Krebs zu bekommen. Man kann einfach versuchen gewisse Gefahren (wie Rauchen und schlechte Ernährung zu minimieren) und der Rest ist dann leider auch Glück bzw Unglück.

Aber einen niedrigen Ruhepuls zu bekommen, besser Luft zu bekommen, das kann nur gesund sein. Und das merke ich aktuell bei mir

12.04.2024 13:56 • x 2 #525


Beebi
@Afraid1992

Ja, da stimme ich dir zu. Aber rauchen ist schon mit die Nummer 1 bei sämtlichen Erkrankungen. Also garantiert ist dieses Zeug alles andere als gesund oder nicht gefährlich.

12.04.2024 13:57 • x 2 #526


D
Zitat von Afraid1992:
Aber einen niedrigen Ruhepuls zu bekommen, besser Luft zu bekommen, das kann nur gesund sein. Und das merke ich aktuell bei mir

Das mag stimmen und ich persönlich denke das auch, aber gesund hin oder her, wenn es sich gut anfühlt, ist das eigentlich schon absolut ausreichend um auf Rauchen zu verzichten.
Wohlfühlen durch Verzicht ist ja nicht gleich Askese. Nicht zu Rauchen, scheint mir persönlich aber nicht schädlich, auch wenn das jemand anders sehen mag.

Trotzdem rauche ich. Hatte aber eine Nichtmehrraucher Phase und in der gings mir nicht schlecht. Dabei hat es mich zu dieser Zeit aber auch nicht interessiert, wie Andere darüber denken, so wie es mir auch jetzt egal ist, wo ich rauche. Mich störte es damals auch nicht, dass viele mit denen ich zusammen war geraucht haben. Es ist deren Sache, dies zu tun wo es nicht untersagt ist und es ist meine Sache, mich gegebenenfalls eben fern zu halten, wenn Rauchen nicht untersagt ist.

12.04.2024 14:19 • x 2 #527


Afraid1992
@Disturbed da hast du Recht

Es ist hier ja auch ein Thread, wo Raucher willkommen sind und jeder sich austauschen kann und motivieren kann. Ganz ohne Druck, jeder entscheidet selber

12.04.2024 14:22 • x 2 #528


W
Es macht einen Unterschied, ob man 15 oder 40 Jahre geraucht hat und auch wieviel am Tag. Bei langjährigen Rauchern ist das Aufhören gesundheitlich sehr problematisch. Mein Schwager bekam nach dem Aufhören Diabetes, mein Kollege auch und einen Herzinfarkt. Meine Laborwerte nach dem Aufhören veranlassten eine Ärztin bei der Aufnahme in die Reha zur Bemerkung, sie müsse mich eigentlich als Notfall in die Klinik einweisen, obwohl ich keine Symptome zu den Extremwerten hatte/habe. Der Vater eines Freundes (Kettenraucher) starb ein halbes Jahr nach dem Aufhören an Krebs, den er beim Aufhören noch nicht hatte (da wurde er komplett durchgecheckt).

Die Wahrheit ist: Raucher stinken und die esoterische Medizin machte eine Krankheit daraus.

12.04.2024 15:46 • #529


Schnitzelchen
Zitat von Beebi:
Ah, Rauchen ist gar nicht ungesund ? Cool, dann mache ich mir erstmal fünf auf einmal an. Alter Schwede, was für eine gequirlte kacke. Ich frage ...


Alter Falter wo Du Recht hast, hast Du Recht

12.04.2024 15:46 • x 1 #530


Schnitzelchen
@Grummel72 , wenn diese doofe Phase wieder vorbei ist, beginnen wir einfach von vorne..
Zwei Tage war ich Nichtraucherin, aber auch nur in der Klinik.
Ja und ich rauche halt gerne.
Ist natürlich unmöglich...wegen den Asthma und den Herz.

Und wenn jetzt jemand kommt....wie schädlich das dann gerade dann ist mit den Rauchen...

Natürlich ist es das.

Aber ich zeige selbst nicht mit den Finger auf andere...

Oh eine Pommes?

Ist ja ganz sch. für die Herzkranzgefäße...

12.04.2024 15:52 • x 2 #531


Schnitzelchen
Wir starten noch einmal durch...und probieren es wieder, gell lieber @Grummel72 .?

12.04.2024 15:53 • x 2 #532


W
Frauenliebe is deutlich ungesünder als rauchen.

12.04.2024 15:55 • #533


Afraid1992
Zitat von Warum11:
Frauenliebe is deutlich ungesünder als rauchen.

Ich hatte dich jetzt schon des Öfteren darum gebeten es zu lassen hier. Mach ruhig einen neuen Thread auf, dass Rauchen gesund ist. Bitte nicht mehr hier. Danke dir

12.04.2024 15:59 • x 3 #534


Beebi
@Warum11

Wo hast du diese Information her ?

12.04.2024 16:00 • #535


Schnitzelchen
Immerhin zweit Tage Nichtraucher....

Für mich schon Hammerleistung...

Aber abends dann ...... Kaffee und ziggis...

Wenn ich jetzt den Artz Frage, in es unterstütztende Medis bekomm , zeigt der mir einen Vogel

12.04.2024 16:03 • x 1 #536


W
Zitat von Afraid1992:
Ich hatte dich jetzt schon des Öfteren darum gebeten es zu lassen hier. Mach ruhig einen neuen Thread auf, dass Rauchen gesund ist. Bitte nicht mehr hier. Danke dir

Ok, ich halte mich raus. Wiewohl ich meine Einwände ernst nehme und das kein Getrolle istl
Hier dürfen nur Leute schreiben, welche die Erde für eine Scheibe halten.
Der Tod der Dialektik war der Beginn der Diktatur.

12.04.2024 16:03 • #537

Sponsor-Mitgliedschaft

Afraid1992
@Warum11 nein, hier sind alle willkommen, die sich gegenseitig motivieren wollen mit dem Rauchen aufzuhören. Da bringen Kommentare mit „ist alles total gesund“ einfach nichts.

Es ist eben auch nicht die Wahrheit. Du kannst deine Behauptungen ja nichtmal belegen mit seriösen Quellen.

12.04.2024 16:06 • x 1 #538


Afraid1992
Zitat von Schnitzelchen:
Für mich schon Hammerleistung...

Das ist doch wirklich super.. kleine Schritte sind besser als keine Schritte und Rückfälle gehören eh immer wieder dazu. Sehe mich jetzt nach 3,5 Monaten auch noch lange nicht als übern Berg an..

12.04.2024 16:08 • x 2 #539


Grummel72
Zitat von Schnitzelchen:
Wir starten noch einmal durch...und probieren es wieder, gell lieber @Grummel72 .?

Logo mach ma das!

12.04.2024 16:20 • x 2 #540


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag