App im Playstore
Pfeil rechts
220

Körper: Dem Körper geht es gut
Emotionen Fühle mich blockiert
Gedanken Bin noch zu oft auf meine Befindlichkeiten konzentriert die waren in der letzten Zeit
Motivation Sportlich motiviert, da ich merke, dass es meinem Körper gut tut
Reflexion Ich merke, dass vieles durch meine Gedanken ausgelöst wird.

Körper Alles gut
Emotionen Traurigkeit, Unruhe,
Gedanken Vergänglichkeit nagt an meiner Seele
Motivation Es hilft nix, Abschied ist nie leicht. Jeder Abschied ist auch ein Neubeginn.
Reflexion Hab nicht erwartet, dass mich das Thema aufs Neue aufsucht, denn ich hab schon oft Verluste erlebt.

A

MindfullMe - Achtsamkeit beginnt bei dir!

x 3

Körper: ok
Emotionen: heute ängstlich, ist ok sind Hormone
Gedanken: ich bin selber genervt von mir
Motivation: -
Reflexion: die Woche war ok

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Zitat von blue1979:
ich bin selber genervt von mir

Was hilft dir, dich über dich zu freuen?

Zitat von MaKaZen:
Was hilft dir, dich über dich zu freuen?

Manchmal kann ein Perspektivenwechsel wahre Wunder bewirken. Wenn wir uns in einer Endlosschleife aus Selbstanklage, Selbstabwertung oder sogar Selbstverletzung befinden, fühlt sich das Leben oft schwer und ausweglos an.

In solchen Momenten hilft es, innezuhalten und sich bewusst zu fragen: Was finde ich eigentlich gut an mir? Welche Stärken habe ich, die ich vielleicht übersehe? Statt immer die ganze Verantwortung auf die eigenen Schultern zu laden, kann es auch befreiend sein, die oft herzlose Umwelt kritisch zu betrachten und sich zu fragen, warum ich mich selbst so hart verurteile.

Was brauche ich wirklich, um gesund zu werden und inneren Frieden zu finden? Indem wir unser Augenmerk auf diese Fragen richten, öffnen wir Raum für Heilung und Selbstakzeptanz. Ein Perspektivenwechsel ist nicht nur eine neue Sichtweise, sondern ein Schritt hin zu mehr Selbstliebe und Wohlbefinden.

Körper okay
Emotionen Bin motiviert, neuen Dinge zu erleben
Gedanken Es macht für mich grossen Sinn, belastende Emotionen zu verarbeiten. Ich komme immer gestärkt daraus hervor.
Motivation Ich konzentriere mich auf viele Dinge heute, immer im Hier Jetzt
Reflexion Für mich ist es wichtig, mich auch mal treiben zu lassen. Erst dadurch kommen frische Winde in mein Leben und bringen mich an neue Orte des Leben.s

@MaKaZen Weniger youtube schauen Mich mehr mit schönen Sachen beschäftigen, meine Serien schneller abbrechen wenn ich mich zu sehr in Inhalte reinsteigere..dieses Grundproblem habe ich schon seit Jahrzehnten aber jetzt wird mir das bewusst das ich extrem durchlässig bin für Emotionen anderer (z.B in emotional aufgeladenen Serien oder die einfach hochspannend sind wobei ich keine True Crime Serien meine). Das vermiest mir nicht nur den Schlaf sondern auch die nächsten Tage mit mehr Ängste, Selbstzweifel und innerer Unruhe.

Bin selber fassungslos warum ich dauernd in solche kleinen emotionalen Minenfelder reintrete und dort verweile.
Bestimmte Themen triggern mich anscheinend sehr stark und in Serien passieren laufend neue Sachen mit vielen Wendungen und natürlich auch Schockmomente um die Zuschauer in den Bann zu ziehen. Bei seichten Telenovelas (z.B Rote Rosen) würden mir solche Einbrüche erspart werden da es dort meist happy endings gibt oder schöne Landschaften und alles ist vorhersehbar.

Zitat von blue1979:
@MaKaZen Weniger youtube schauen Mich mehr mit schönen Sachen beschäftigen, meine Serien schneller abbrechen wenn ich mich zu sehr in Inhalte reinsteigere..dieses Grundproblem habe ich schon seit Jahrzehnten aber jetzt wird mir das bewusst das ich extrem durchlässig bin für Emotionen anderer (z.B in emotional ...

Kann deine Beschreibung zu den aufwühlenden Serien sehr gut nachvollziehen. Seichte Telenovelas scheinen dir offenbar nicht den nötigen „Kick“ zu geben. Wenn du von Triggern sprichst, könnte es sein, dass dein Unbewusstes dich auf unverarbeitete Themen aufmerksam machen möchte.
Da du stark emotional auf Erfahrungen im Außen reagierst, frage ich mich, ob du dir selbst die gleiche Aufmerksamkeit schenkst und Selbstmitgefühl lebst. Ich stelle mir vor, dass dich die Serien weniger in den Bann ziehen, wenn du deine eigenen Dramen verarbeiten kannst.
Ich finde es gut, dass du deine verzwickte Situation hier so offen schilderst - das ist ein wichtiger Schritt zur Selbstfürsorge!

Körper Alles ist okay.
Emotionen Ich bin gespannt, lasse mich überraschen
Gedanken Meine Gedanken kreisen um Themen wie Vergänglichkeit, Sinn, Urvertrauen, etc.
Motivation Ich versuche heute offen zu bleiben für die Windungen des Lebens.
Reflexion Unglaublich wie viele Themen das Leben bereit hält, ein ewiger Tanz zwischen Licht und Schatten, zwischen Erkenntnis und Nicht-Wissen, zwischen Veränderung und Stabilität.

@MaKaZen Danke für deine Sicht und ich schätze deine gedanklichen Impulse und Meinungen sehr : ich weiss das in Serien mit aufwühlenden Storys für Familiendramen viele Ängste in mir hochholen sei es das ich es selbst erlebt habe oder weil bestimmte Themen noch nicht verarbeitet wurden. Oftmals sind Serien natürlich auch überdramatisiert und überladen mit gesellschaftlichen Themen - evt. kann ich diese Fülle an Themen in paar Stunden auch gar nicht erfassen und erarbeiten.
Gilt auch für gewalthaltige Serien wie Spartacus, GOT da dissoziiere ich einfach zuviel und merke es nicht einmal. Ich müsste mehr bei Filmen und Serien achten ab wann mein Zustand sich ändert und dann erst einmal umschalten und mich ablenken. Alpträume, Panikattacken etc. muss ich mir freiwillig auch nicht antun wenn ich einige Auslöser meiden kann

Ja ich habe eine innere Dramasucht weil da bestimmte Botenstoffe ausgeschüttet werden , die mich entweder abschirmen oder völlig taub werden lassen (nichts fühlen finde ich nicht schlecht- das ist eher ein Überlebensmechanismus). Nur wenn jetzt alles ruhig um mich herum ist und nur ich selber ein Drama im Innern erlebe, dann ist das einfach eine Zeitverschwendung.
Dieser Dramaanteil kommt natürlich auch aus der Kindheit wo ich täglich Drama bei meiner Mutter erlebt habe und diese angelegten Nervenpfade aufzulösen, ist schon eine zeitlebens Aufgabe.

Ich wünsche Euch einen schönen Pfingstsonntag

Körper : sehr verspannt
Emotionen : wieder viel im angespannten Modus
Gedanken: ich war gestern auf einer Geburtstagsfeier und mich mit einpaar Leuten unterhalten die in Pfingstgemeinden sind und wenn ich einmal anfange darüber zu reden, gibt es kein Halten mehr. Zum Schluss waren wir bei Thema Exorzismus (diese Leute wussten wovon ich rede) und das war mir dann auch zuviel. Ich muss lernen bestimmte Themen einfach nicht von mir aus anzusprechen weil bei Thema Sekte sprudelt es immer aus mir heraus was ich alles erlebt habe.
Motivation: heute nur putzen
Reflexion: der gestrige Abend war ok

Zitat von blue1979:
Ja ich habe eine innere Dramasucht weil da bestimmte Botenstoffe ausgeschüttet werden , die mich entweder abschirmen oder völlig taub werden lassen (nichts fühlen finde ich nicht schlecht- das ist eher ein Überlebensmechanismus). Nur wenn jetzt alles ruhig um mich herum ist und nur ich selber ein Drama im Innern erlebe, dann ist das einfach eine Zeitverschwendung.

Dein Weg klingt sehr reflektiert und zeigt, wie wichtig der bewusste Umgang mit Schutzmechanismen ist. Dissoziation kann ja tatsächlich ein wichtiger Selbstschutz sein – sie hilft, schwierige Situationen zu überstehen. Gleichzeitig ist es ein großer Schritt, sich bewusst davon zu verabschieden, wenn man merkt, dass man innerlich stärker geworden ist und neue, gesündere Wege findet, sich sicher und geborgen zu fühlen.

Körper Bin so weit ausgeruht und entspannt
Emotionen Ich bin voller Vorfreude, auch etwas unsicher
Gedanken Ich bin auf dem Weg, heimzukehren, ganz zu mir, bei mir selbst angekommen
Motivation Ich ziehe das durch, denn es fühlt sich richtig an.
Reflexion Es gibt wenig zu reflektieren, denn die Motivation ist übermächtig.

Ich wünsche Euch eine gute Woche!

Körper: eine Erkältung
Emotionen: eher müde und zum Glück heute mal stabil unterwegs trotz Vollmond
Gedanken: mentale Tagesschwankungen einfach wahrnehmen/abwarten und nicht dauernd nach Auslösern suchen
Motivation: -
Reflexion: warum kann ich mich nicht über die Sachen freuen, die gut laufen und darüber dankbar sein? Das wäre mal ein Gegenteil zum Grübeln und Katastrophisieren.

Zitat von blue1979:
Reflexion: warum kann ich mich nicht über die Sachen freuen, die gut laufen und darüber dankbar sein? Das wäre mal ein Gegenteil zum Grübeln und Katastrophisieren.

Mach einfach, auch wenn es schwer fällt

Hallo zusammen

Ich wünsche uns auch allen eine wunderschöne Woche. Heute morgen metta Meditation,himmlisch schön. Dann gesundes gekocht und viel Salat . Fahrrad gefahren und nachher eine Runde spazieren gehen auch wenn ich sage nö,gehe ich . Viel Spaß euch allen LG

Körper Tiefe Entspannung
Emotionen Ich bin erleichtert und begeistert, frei und verbunden
Gedanken Aktuell ziemlich sprachlos, denn es ist alles gesagt für den Moment
Motivation Sein mit Haut und Haaren, mit allem und allen

Tagesmotto: „Freiheit findet sich im Miteinander – Verbundenheit wächst durch Freiheit.“

Hallo zusammen,
Körper: ok
Emotionen: weniger ängstlich
Gedanken: warum bin ich so sensibel gegenüber das Leid anderer ? z.B Nachrichten etc.
Motivation: für heute schon genug gemacht

Ich wünsche Euch eine gute Woche!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen Zusammen,

Körper: Fühlt sich gut an
Emotionen: Ich bin in Erwartungshaltung
Gedanken: Bleib im Hier und Jetzt und steck nicht soviel Energie in deiner Befindlichkeiten
Motivation: Es geht auch wieder weg

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen

Körper: Fühle mich leicht
Emotionen: Erfüllt, bewegt
Gedanken: Entwicklung und Stillstand bedingen sich, ebenso der Fortschritt und der Rückschritt.
Motivation: Mein höheres Selbst integrieren
Reflexion: Unglaublich, wie paradox alles ist oder nicht ist

Wünsche euch einen friedvollen Tag!

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen

Körper Mittig, satt,
Emotionen Glücklich, erfüllt, begeistert
Gedanken Das Wochenende ist einfach genial: Nichts muss, alles darf!
Motivation Einen Schritt näher am Gewahrsein
Reflexion „Gewahrsein ist das Licht, in dem alles erscheint – und doch bleibt es selbst unsichtbar.“

Wünsch euch einen sinnerfüllten Tag

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore