App im Playstore
Pfeil rechts
219

Guten Morgen,

Körper : gut
Emotionen: der Tag fängt ausgeglichen an
Gedanken: ich schaue mal was das Wochenende so bringt
Motivation: mich mehr um meine Balkonpflanzen kümmern
Reflexion: ein paar Gedanken über meine Kindheit gemacht und fehlende Identität da ich als Kind keinen Raum für Entfaltung bekommen habe. Ich weiss nicht wer ich bin und bin meistens abgeschnitten von mir selber (stört mich noch nicht da ich auch nicht weiss wie es sich anfühlt verbunden mit sich zu sein). Ich bin meist im Überlebensmodus und denke das bin ich.
Diese Erkenntnis könnte mich weiterbringen.

Habt ein schönes Wochenende!

Zitat von blue1979:
Ich weiss nicht wer ich bin und bin meistens abgeschnitten von mir selber (stört mich noch nicht da ich auch nicht weiss wie es sich anfühlt verbunden mit sich zu sein

Was hältst du von ganz bewussten Auszeiten im Alltag? Einfach mal den Überlebensmodus verlassen, den Leistungsgedanken hinter dir lassen. Das können bloss kurze Momente sein, ein Spaziergang, Musik hören, etc.

A

MindfullMe - Achtsamkeit beginnt bei dir!

x 3

@MaKaZen Hallo Makazen, das hört sich machbar an mit kleinen Auszeiten. Das versuche ich nun als neue Verhaltensweise im Alltag einzuführen. Am besten mit Post it zum Erinnern- zu schnell komme ich sonst in alte Muster rein.

Ich denke oft es müssen direkt grosse Alltagsprojekte sein aber klein anfangen ist realistischer um neue positive Routinen reinzubringen. Geduld ist so eine Sache bei mir, ich wünsche mir schnelle Entwicklungssprünge und alles muss schnell gehen..
P.S
Ich mache Journaling aber ich trage auch negative Sachen ein und das vermiest mir schon das Durchlesen. Wann habe ich Angst gespürt, wie lange, weshalb- solche Sachen werde ich auch separat eher in einen Kalender eintragen oder auch gar nicht mehr. Was nützt mir das zu wissen das ich täglich hier und dort mal Angst, Unruhe habe?

Danke für Deine Anregungen

Zitat von blue1979:
Ich mache Journaling aber ich trage auch negative Sachen ein und das vermiest mir schon das Durchlesen. Wann habe ich Angst gespürt, wie lange, weshalb- solche Sachen werde ich auch separat eher in einen Kalender eintragen oder auch gar nicht mehr. Was nützt mir das zu wissen das ich täglich hier und dort mal Angst, Unruhe habe?

Liebe blue1979

Es ist nichts dagegen einzuwenden, negative Dinge zu notieren. Mach einfach einen Perspektivenwechsel daraus. Wenn du Angst gespürt hast, verwandle die Angst gedanklich in z.B. Mut und schau zu, wie sie die ursprüngliche Situation zu verändern beginnt. Du nimmst die plötzlich als mutiger Mensch war, der...
Auch hier gilt, eine traumatische Emotion will verarbeitet werden, was Zeit braucht. Früher hat das bei mir oft eine Woche gedauert, um dieses einzige Emotion zu verarbeiten und zu verwandeln.

PS Du kannst auch Ungeduld in Geduld verwandeln durch einen Perspektivenwechsel

@blue1979

Ein Gedanke zum Thema Mut, der mich selbst beschäftigt:

Es braucht Mut –
Mut, das Alte loszulassen,
Mut, ins Unbekannte zu gehen,
Mut, sich selbst zu vertrauen.

Doch in diesem Mut
liegt die Kraft,
die dich trägt –
über alle Grenzen,
durch alle Wandlungen,
hin zu neuem Leben.

Du bist bereit.
Du bist mutig.

Du bist auf dem Weg.

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen

Körper Alles tip-top
Emotionen Gelassen, motiviert, glücklich
Gedanken Wenig Gedanken, sind zum Stillstand gekommen
Motivation Ein weiterer positiver Tag vor mir
Reflexion „Verliere dich im Glück – und finde dich im Ankommen.“

Wünsch euch einen glücklichen Tag, denn heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens

Körper Noch etwas müde
Emotionen Motiviert, gelassen
Gedanken Ich freue mich auf all die neuen Erfahrungen
Motivation Gewahrsein im Alltag integrieren
Reflexion Jeder Tag schenkt mir neue Erfahrungen, egal welcher Art

Wünsch euch einen motivierenden Tag voller Gelassenheit

@MaKaZen Danke Dir für deine Gedanken zum Thema Mut.
Ich könnte mich wirklich mit mehr Mut statt Angst beschäftigen =)

Körper: noch ok
Emotionen: ruhig
Gedanken: habe ausversehen 3 schimmelige Brote gegessen Frage mich ob was passiert. Hätte meine Tochter das nicht mit ihren Argusaugen entdeckt , hätte ich heute abend wohl weiter Brot gegessen. Ärgert mich das innerhalb von 2 Tagen Schimmel ansetzt.
Motivation: viel geschafft heute
Reflexion: fühl mich ok

Wünsche Euch eine gute Woche!

Körper Sehr entspannt
Emotionen In mir ist es ruhig und doch brennt da ein Feuer
Gedanken Ein Zustand, der irgendwie neu für mich ist, denn ich habe schon viel losgelassen im Leben und doch ist da dieses Feuer.
Motivation Ich lasse den Tag entspannt angehen und schau, was das Feuer mit mir macht.
Reflexion „Zwischen Ruhe und Feuer finde ich heute meinen eigenen Weg.“

Wünsch euch einen wunderbaren Tag, voller Liebe und Mitgefühl im Herzen

Hallo zusammen,

Körper: ok, Schimmelbrot gut vertragen
Emotionen: im Bauhaus wieder Panikgefühl bekommen
Gedanken: definitv hängt das mit irgendeinem Traumaerlebnis als Kind zusammen. Meine Mutter erwähnte das öfters das ich als Kind im Kaufhaus für längere Zeit verloren gegangen war. Ich denke das hängt zusammen. Wenn nicht dann ist es egal. Mein Gehirn braucht nur eine logische Antwort.
Motivation: gut
Reflexion: für heute viel geschafft und höre zur Zeit täglich eine kleine Podcastfolge vom Mönch Shi Heng Yi (nicht regelmässig aber alle paar Monate).

habt eine gute Woche!

Hallo,
Körper , angespannt
Emotionen ,Unsicherheit
Gedanken , sehr sehr viele negative
Motivation, war ganz gut , jetzt nicht mehr
Reflexion heute morgen vieles geschafft ,Essen gekocht , Katzenstreu gekauft , halbe Stunde e Bike , jetzt aber seit mehr als zwei Stunden, erschöpft ,dass macht mir Angst

@blue1979 Dankeschön dir /euch auch .

Mein kleiner Erfahrungsbericht

Hallo zusammen,

ich möchte kurz von meiner Erfahrung berichten: Ich habe für mich entdeckt, dass das „Feuer“ in mir – also meine Begeisterung und Liebe für Menschen – mir im Alltag sehr hilft. Ich schätze die Vielfalt der Menschen mit all ihren Ecken und Kanten und merke, wie wertvoll es ist, offen und mitfühlend zu sein. Diese Haltung macht mein Leben bunter und schöner. Ich hoffe, meine Erfahrung kann auch euch inspirieren! ️

Liebe Grüsse
MaKaZen

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen ️

Körper Entspannt, satt
Emotionen Ich bin glücklich, zuversichtlich, mitfühlend
Gedanken Ein neuer Tag, neue Chance, neues Leben
Motivation Offenheit und Mitgefühl
Reflexion Heute ist Weiterbildung, ich möchte die Chance nutzen, Menschen mit Respekt und Mitgefühl zu begegnen.

Wünsch euch einen wunderbaren Tag

Hallo zusammen,
Makazen, ich finde deine Beiträge sehr inspirierend und geben immer wieder neue Impulse im oftmals trist anmutenden Alltag wobei ich meinen Alltag besser gestalten könnte.

Körper: gut
Emotionen: Morgentief überwunden und nun ok
Gedanken: keine wichtigen Gedanken ausser altbekannte Grübeleien (die stören mich auch nicht immer)
Motivation: heute Putztag
Reflexion: Ich muss mich täglich entscheiden..möchte ich in meiner Innenwelt leben oder Aussenwelt? Ich mag meine Innenwelt sehr und das hat mir auch viele Jahre Trost gespendet aber jetzt bemerke ich da als Copingstrategie und das nimmt mir auch die Zeit weg. Ich habe mir vorgenommen nach 8 Jahren wieder mehr zu schreiben auch was in meiner Fantasywelt so passiert (spiegelt indirekt auch meine Probleme in der Aussenwelt wieder). Was raus ist aus dem Kopf, schafft wieder neuen Platz.

habt einen schönen Tag!

Zitat von blue1979:
Ich habe mir vorgenommen nach 8 Jahren wieder mehr zu schreiben auch was in meiner Fantasywelt so passiert (spiegelt indirekt auch meine Probleme in der Aussenwelt wieder). Was raus ist aus dem Kopf, schafft wieder neuen Platz.

Finde ich eine super Idee, denn mir ist klar, dass es bloss Fantasien die, die da manchmal raus müssen. Das entspannt Gehirn und Körper, letztlich den ganzen Menschen.

Körper Gelöst, entspannt, ausgeruht
Emotionen Erfüllt, motiviert
Gedanken Das Leben ist perfekt, weil ich offen bin
Motivation Jedes Ende ist ein Neubeginn und jeder Neubeginn ist ein Ende

Das Leben trägt mich
mit Hoffnung und viel Liebe,
wie sanfter Wind,
der meine Seele wiegt.

Es schenkt mir helle Stunden,
kostbare Erinnerungen,
die wie leise Sonnenstrahlen
mein Herz berühren.

In jedem Augenblick
spüre ich das Vertrauen,
dass ich gehalten bin
im Fluss der Zeit.

Mit jedem Tag wächst
ein neuer Funken Freude,
und ich danke still
für alles, was gewesen ist
und alles, was noch kommt.

Wünsch euch allen einen wunderbaren Tag
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende!

Körper: ok
Emotionen :ich kann mich etwas besser von Emotionen distanzieren -sie kommen und gehen wieder
Gedanken:heute Nacht habe ich sehr oberflächlich geschlafen und dachte es spukt in der Ferienwohnung aber es war mein Nervensystem
Motivation : ich bin offen wie der Tag verläuft ohne viel Planung
Reflexion : so langsam kann mich dem innern Kind Konzept annähern aber es bleibt erst einmal eine Theorie um komplexe Inhalte einfach zu erklären.

A

x 4

App im Playstore