Pfeil rechts
5

Rippatha40
Guten Morgen liebe Leute!

Sofern es so einen Beitrag nicht schon gibt möchte ich zu dem oben genannten Thema eröffnen.

Kennt ihr Menschen aus eurem beruflichen/privaten Umfeld, die nach der Einnahme von Antidepressiva und auch durch dementsprechender Therapie ihre Lebenssituation verbessert hatten und seitdem ein Leben führen ohne Psychopharmaka?

Oder seit ihr es selbst die darüber hier Ihre Story berichten möchten.

Wie auch bei mir, gibt es viele Betroffene, die immer wieder in Phasen kommen, wo Sie die Unterstützung von Medikamenten benötigen. In vielen Fällen geht es halt nicht ohne Unterstützung. Auf der anderen Seite kann man zwischen einem Insulinkranken und einem psychisch angeschlagenen Menschen schwer Vergleiche ziehen.

Im den allermeisten Fällen, benötigt man kein Antidepressivum mehr, wenn man die Ursachen gefunden und positiv verändern konnte.

Insofern wäre es eine tolle Sache wenn wir in diesem Beitrag Menschen finden könnten, die ihre Ursachen bzw. Ihr Leben soweit verändern konnten, dass Sie nachhaltig ohne Antidepressiva ein erfülltes, zufriedenes Leben führen können.

LG und hoffen wir auf viele Beiträge

10.06.2022 08:10 • 10.06.2022 x 2 #1


2 Antworten ↓


rednaxela
Also ich nehme seit fast 1/2 Jahr keine Antidepressiva mehr. Therapie nehme ich auch nicht mehr in Anspruch.
Habe knapp 3/4 Jahr Antidepressiva genommen sowie circa 1 Jahr Therapie in Anspruch genommen.

Der Ursprung meiner Angststörung ist aber durch zu vielen, massiven Stress entstanden. Privater und beruflicher Natur. Da die Stressoren wegfielen, sank auch mein Stressniveau nachhaltig, sodass ich inzwischen ein fast beschwerdefreies Leben führen kann.

Sollten sich meine Lebensumstände dahingehend wieder verschlechtern, sprich ich wieder in diese Angstspirale, auf Grund welcher Ursachen auch immer, rutschen, würde ich allerdings diese Hilfen wieder in Anspruch nehmen.
Sprich Therapie als auch Medikation, falls notwendig.
Versuche allerdings auch, triggernde Situationen sowie übermäßige Stressoren so gut es geht zu reduzieren, damit es dazu nicht kommt.

10.06.2022 10:36 • x 1 #2


M
Meine beiden Hunde haben es tatsächlich geschafft, mich zu heilen. Und zwar nicht nur von Depressionen, sondern eine Schizophrenie. Die unglaubliche Lebensfreude und bedingungslose Liebe war für mich besser als jedes Medikament.

10.06.2022 10:44 • x 2 #3