Pfeil rechts

M
ich habe immer großen bammel vor jedem Termin, egal ob schönes Ereignis oder schlimmes....dieses gefühl im bauch springt mich an wie ein wildes Tier, mein Blutdruck steigt und ich kann leicht in eine panikattacke reinrutschen....nehme schon Betablocker und lorazepam....ich habe einfach immer so eine fürchterliche Erwartungsangst....derzeit vor einem Vorgespräch für einen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik....dazu muss ich mit einem taxi erst mal morgens hinfahren, das Gespräch ist sehr früh und ich habe angst alles dort falsch zu machen und eine klinikablehnung zu bekommen, denn wenn ich mit anderen menschen zusammen bin,geht es mir oft besser.....wem geht es ähnlich? wer kenn es auch? mein doc meinte,heute mal ne halbe lora einnehmen...sonst nehme ich derzeit abends eine viertel,habe damit eine fürchterliche Depression mit schreckleichen angsattacken und körperlichen Symptomen kleingekriegt....

01.07.2013 19:05 • 12.08.2013 #1


5 Antworten ↓


hoffelkopter
Kenn ich! habe leider auch oft vor schönen Sachen Angst. Z.B. Heute vor ner Fahrradtour. Nehme aber keine Medis mehr..... Will das endlich auch so vom Kopf her schaffen und von niemandem mehr abhängig sein..... Mal sehen.....?

07.07.2013 17:38 • #2


A


Lampenfieber vor jedem termin

x 3


J
Das kenne ich nur zu gut! Ich habe auch vor jedem termin angst und panik. Und das verschlimmert sich dann immer noch durch meine körperlichen symptome wie bauchschmerzen. Ich bezeichne mich als ausgesprochenes fluchttier deswegen. Sobald was fest Abgemacht ist läuft bei mir der countdown und die zeit bis dahin ist dann praktisch immer wie verschwendet weil ich nur in der zukunft lebe ...

11.07.2013 07:33 • #3


K
Das kenn ich auch, absolut. Ich würde am liebsten jedes Treffen (was ja noch das Angenehmste ist an Terminen) kurz vorher absagen und mir doch lieber die Decke übern Kopf ziehen. Das ist schon so normal für mich, dass es mir fast nicht mehr bewusst auffällt.
Vor offizilleren Terminen oder allem wo ich nur ansatzweise irgendwie unter Druck stehe ist es noch schlimmer. Ich hab Angst vor Praktika, vor Vorträgen. Gerade aktuell würde ich mich am liebsten verkriechen, weil ich mit einer Freundin in den Semesterferien einen Ruderkurs mache und gleich das zweite Treffen ist. Ich habe so irrational viel Angst, vergleichbar mit vor meiner praktischen Fahrprüfung War vorm ersten Mal nicht ganz SO schlimm, aber jezt weiß ich, dass es zwar irgendwie Spaß macht, aber ich länger zum lernen brauche als die anderen und jetzt hab ich totale Versagensängste... seufz...
Meine Therapeutin hat mir vorgeschlagen ein vorher-nachher-Tagebuch zu führen. Also vor solchen Erlebnissen vorher meine Erwartungen reinzuschreiben und nachher wie es wirklich war. Hat gerade auch den Nebeneffekt, dass es das einzige ist, was mich dazu bewegt, zu gehen - hab den vorher-Teil nämlich schon geschrieben.
Ob es auf Dauer was bringt, weiß ich nicht

12.08.2013 16:57 • #4


A
Genauso gehts mir auch. Treffen mit Freunden machen mich total nervös. Und bei festen Terminen ist es noch schlimmer, weil ich weiß dass ich nicht so einfach absagen kann. Kann mich dann auch vorher auf nichts anderes konzentrieren...

12.08.2013 20:02 • #5


M
Ich hab das auch _ auch wenn ich mich auf etwas freue, ich bin total nervös und kann nicht schlafen :/ Egal was ist, wenn ich aus dem Haus irgendwie muss, bin ich aufgeregt und an schlaf ist da kaum zu denken. Ich weiß auch nicht was ich dagegen machen soll

12.08.2013 22:06 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag