App im Playstore
Pfeil rechts

R

Rene321
Mitglied

27
12
6
Hallo zusammen,

Ich möchte hier mal meinen Weg, der Raus aus der Angst geht mitteilen und gleichzeitig noch positive Kommentare abholen, von Leuten die es geschafft haben oder auf den gleichen Weg sind Smile
Kurz: mit 21 hat alles angefangen- Diagnose Angst- und Panikstörung, dann Jahre lang Escitalopram 10mg. Seit einem Jahr noch 5mg- seitdem merke ich (heute 29Jahre) das ich ständig Verspannt und Angespannt bin/war. Vorher mit 10mg hat’s scheinbar unterdrückt.
Ich merke jetzt das ich eigentlich erschöpft bin und weiter gemacht hab, mache keine Sachen mehr die ich nicht will, gönne mir einfach mehr Ruhe und habe Altlasten weggeschafft. Ich habe jetzt nur noch das Problem- das ich öfters einfach müde werde und schlapp bin- meine Psychologin meinte das ich dem nachgeben soll, weil das System sich entlastet- nun ist es aber so das es schon nen Monat so geht - nicht mit Angst, aber ständiges hoch und runter der Motivation und der Energie und was ich ein wenig „belastend“ finde ist- das ich in der Ruhe ständig anfangen muss zu lachen … Very Happy
Weiss jemand von euch wie lange sowas andauert. Bin jetzt für 3 Wochen völlig entspannt bei meinem Vater im Urlaub und hier wird es noch mehr ^^

Vielen Dank euch Smile

20.12.2025 #1

4 Antworten ↓

Normi48
Also verstehe ich das richtig du bist ständig am lachen? 😁 Ja also ich würde mich freuen genieße es

A

Kurz vor Heilung?!

x 3

martinidry
Beim Lesen hab ich gemerkt, wie viel da schon passiert ist bei dir. Dieses Müde-werden, das Schwappen von Energie, sogar das Lachen in der Ruhe – das kenne ich nicht als „Rückfall“, eher als Zeichen, dass der Körper endlich Platz bekommt. Wenn jahrelang Spannung normal war, fühlt sich Entlastung erstmal seltsam an. Bei mir dauerte das wellenweise, nicht linear. Wurde das Lachen eher befreiend oder irritierend für dich? Und ist die Müdigkeit eher körperlich oder so eine tiefe Erschöpfung?

R
@martinidry Hi Danke für deine Antwort! Smile
Also wo ich das erste Mal dieses Lachen hatte, hab ich Angst bekommen das ich verrückt werde, wenn es jetzt kommt, kommt es aus der Ruhe und lasse das einfach zu Smile
Das mit der Müdigkeit ist immer so 20Minuten anhaltend und dann bin ich es nicht mehr und irgendwann wieder-es ist mehr Mental.
Darf ich dich fragen wie es bei dir war und wie lange das angehalten hat und welche Phasen es gab ?
Man ließt ja leider immer nur Leidensgeschichten :/
Lg
René

R
@Normi48 ne Very Happy wenn wirklich Ruhe ist und evtl. noch die Sonne scheint, kommt das einfach- erst langsam das Lächeln usw ^^

App im Playstore