Hallo zusammen,
Ich möchte hier mal meinen Weg, der Raus aus der Angst geht mitteilen und gleichzeitig noch positive Kommentare abholen, von Leuten die es geschafft haben oder auf den gleichen Weg sind
Kurz: mit 21 hat alles angefangen- Diagnose Angst- und Panikstörung, dann Jahre lang Escitalopram 10mg. Seit einem Jahr noch 5mg- seitdem merke ich (heute 29Jahre) das ich ständig Verspannt und Angespannt bin/war. Vorher mit 10mg hat’s scheinbar unterdrückt.
Ich merke jetzt das ich eigentlich erschöpft bin und weiter gemacht hab, mache keine Sachen mehr die ich nicht will, gönne mir einfach mehr Ruhe und habe Altlasten weggeschafft. Ich habe jetzt nur noch das Problem- das ich öfters einfach müde werde und schlapp bin- meine Psychologin meinte das ich dem nachgeben soll, weil das System sich entlastet- nun ist es aber so das es schon nen Monat so geht - nicht mit Angst, aber ständiges hoch und runter der Motivation und der Energie und was ich ein wenig „belastend“ finde ist- das ich in der Ruhe ständig anfangen muss zu lachen …
Weiss jemand von euch wie lange sowas andauert. Bin jetzt für 3 Wochen völlig entspannt bei meinem Vater im Urlaub und hier wird es noch mehr ^^
Vielen Dank euch
Gerade eben • • 17.12.2025