Pfeil rechts

S
Meint ihr das man irgendwann als geheilt gilt?oder das es ganz vorbei ist mit unseren Einbildungen ,negativen Gedanken usw.
Habe zwei Therapien hinter mir und geholfen hat es nur einen bestimmten Zeitraum.
Wenn irgendwas unvorhergesehenes passiert,und das ist ja nun mal im Leben so geht es mir wieder schlecht.
Renne nicht gleich zum Arzt mit meinen Attacken aber deswegen ist es ja nicht erträglicher.

12.01.2009 17:25 • 12.01.2009 #1


4 Antworten ↓


H
hey, auch ich habe einige therapien hinter mir in 15 jahren, aber eines haben mir die therapeuten und auch ärzte klar gemacht, geheilt werden wir nie wir müssen lernen mit der angst umzugehen. damals war ich erschrocken, aber heute habe ich es verstanden, denn momentan habe ich ja einen derben rückfall, und nun weiß ich mit der aussage was anzufangen. denn wenn es einem über jahre wieder gut geht, und ganz plötzlich geht der sch...... wieder los bekommt man einen schock. aber dann fällt mir der satz wieder ein,und ich weiß das es lohnt zu kämpfen, wenn man mit der angst umzugehen lent dann schafft man den rest auch wieder. das ist wie bei Alk. auch wenn er trocken ist bleibt er immer ein Alk., nur mal als kleines beispiel.
hoffe ich konnte helfen ich muß auch wieder von vorne anfangen.
gruß heihil

12.01.2009 17:43 • #2


A


Heilung?

x 3


R
Hallo Ihr zwei!

Ich glaube auch, dass wenn wir gelernt haben damit zu leben (Angst), können wir uns selber wieder helfen. Manchmal verfällt man in alte Verhaltensmuster und das kann auch die Gefahr für einen Rückfall sein.
Geheilt bin ich nicht, doch ich habe so einigermaßen ins Leben zurück gefunden. Kann mich an Dinge erfreuen die mir lange nicht aufgefallen sind. Leicht ist es nicht, aber zu schaffen ist es, mal besser, mal schlechter. Ich scheitere oft an meiner Geduld. Werde ich gelassener fange ich mich schnell wieder.

Liebe Grüße
Regi

12.01.2009 17:55 • #3


B
Hallo zusammen,

meine Gedanken dazu: Eine Heilung ist in jedem Fall erstrebenswert. Ich denke, ich kann von Heilung sprechen, wenn ich einfach lebe, ohne viel darüber nachzudenken, mehr genießen. Mittlerweile kann ich dankbar sein für meine Angst, weil sie mir zeigt, dass etwas schief läuft. Ich versuche immer mehr dahinter zu kommen, was es ist, habe schon viel für mich herausgefunden und werde diesen Weg weitergehen.

Alles Liebe
bollywood

12.01.2009 18:28 • #4


ZZerRburRuSs
Hi

Davon geheilt zu werden , zu mehr Angst oder ängstlicherem Verhalten zu neigen kann man glaube ich nicht.

Aber von unnützen oder unsinnigen Panikattacken und anderen Symptomen kann man glaube ich geheilt werden .

Allerdings ist der Weg dorthin wohl unverhältnissmässig lang und aufwendig.
Aber was solls ich kann meine Zeit mit Panikattacken verbringen oder damit Angst haben zu sterben und wieder immer kleiner zu werden
oder damit
weiterhin auf mich zu achten (das ich nicht so viel auf mich achte ) und an mit zu arbeiten .
Beides ist anstrengend und aufwändig aber arbeiten wird wenigstens belohnt und ist lang nicht so unangenehm und hemmend wie Attacken co Kg auszusitzen.

Mir haben Therapeuten auch gesagt das es wahrscheinlich Rückfälle geben kann .

Yeah , ich bin pro Therapie und pro Therapeuten !
Aber alles glaub ich auch nicht
Hab schliesslich ein Wörtchen (oder auch mehrere) mitzureden bei der ganzen Angelegenheit

lg ZZ

12.01.2009 18:32 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky