Zitat:"Wenn du nicht tust was ich dir in meinen 10 Videos sage, dann wirst du
dein ganzes Leben lang leiden, und alle Welt wird sich von dir abwenden"
Ach so, ja... nee.. genau zitiert heißt es etwa: "droht dir die gefahr", dass du anhand deiner inneren konflikte vereinsamst. ich verstehe nicht, warum dir das angst macht, das ist eine logische folge, die bei dir, deinen eigenen berichten nach, längst eingetreten ist.
Zitat:Mein persönliches Angstfrei-Video würde daher etwas anders aussehen:
Ich würde erst einmal erklären, dass nicht alle Menschen und alle Ängste
gleich sind, und dass ich nicht Gott bin.
So, so... und weiter? was hättest du weiter anzubieten? das übrigens, worüber du schreibst, kannst du bei jedem beliebigen therapeuten haben. er wird sich garantiert deiner spezifischen ängste und abneigungen annehmen, und das, obwohl er eine ganz allgemeine ausbildung absolviert hat. merkwürdig, nicht. vielleicht ist die angst doch kein persönliches merkmal, an dem man festhalten muss, sondern ein ganz profaner prozess, der bei jedem so gut wie identisch funktioniert. ich wage mal zu behaupten, dass sich die sache aus der sicht des therapeuten etwa so verhält: der eine betroffene mag keine audis, der andere dreht durch, wenn er einen fiat sieht. im grunde ist beides - die angst vor dem verkehr. ein gerechter gott ist niemand, und gerade im bereich der psychischen störungen sollte man erkennen können, dass man es zumindest teilweise mit der eigenen verzerrten wahrnehmung zu tun hat. ich denke wenn du genau überlegst, kannst du darauf kommen, dass es nicht der mann und auch nicht seine art ist, die dir bei dem video angst machen.