Pfeil rechts
2

TheNiceLife
Hallo zusammen. Ich habe seit heute Mittag durchgehend herzrasen weil ich heute einen wichtige Prüfung hatte. Während der Prüfung hatte ich einen Puls von 150 und jetzt ist er im sitzen immer noch bei 110 und geht nicht runter. Nur im Liegen ist er bei 90 rum.
Habt ihr eine Technik wie ich das weg bekomme ? Ruhig atmen klappt nicht. Mein Herz will einfach rennen gerade.

23.06.2020 19:02 • 24.06.2020 x 1 #1


8 Antworten ↓


Ina2509
Mir hilft eiskaltes Wasser zu trinken und 4 Sekunden einzuatmen und 7 Sekunden auszuatmen

23.06.2020 19:16 • x 1 #2



Techniken um Herzrasen zu stoppen

x 3


Vielleicht kannst du laufen gehen oder zum Sport, um dich richtig auszupowern.
Dann werden die Stresshormone abgebaut )

23.06.2020 19:23 • #3


Eine Karotissinus-Massage hilft auch
LG

23.06.2020 19:41 • #4


TheNiceLife
Wenn ich Sport mache dann steigt mein Puls nur noch mehr und ich hab noch mehr Angst.

Mittlerweile ist er im Liegen schon bei 100 obwohl ja die stresssituation an sich schon längst vorbei ist.

Und Atemübung bringt garnichts.

Und diese Mass. kann ich nicht


Weis jemand wie lange das dauert bis sie Stress Hormone abgebaut sind ?

23.06.2020 20:47 • #5


Und fühlst du dich jetzt besser?
Ich kann verstehen, dass es für dich unangenehm ist, kenne es ja auch, aber Sport hilft wirklich, auch wenn der Puls höher geht. Vielleicht etwas nicht ganz so anstrengendes, Inline Skaten?

24.06.2020 15:58 • #6


Calima
Zitat von TheNiceLife:
Wenn ich Sport mache dann steigt mein Puls nur noch mehr und ich hab noch mehr Angst.
Mittlerweile ist er im Liegen schon bei 100 obwohl ja die stresssituation an sich schon längst vorbei ist.


Wenn du dich weiter reinsteigerst, wird er immer weniger runtergehen. Hier sind unzählige Leute, die ihren Puls vor lauter Angst auch im Ruhezustand nicht mehr runterbringen.

Sport ist aber genau das Mittel der Wahl. Damit trainierst du dein Herz und der Kreislauf normalisiert sich wieder.

24.06.2020 16:32 • #7


TheNiceLife
Hallo zusammen. Ja er ist mittlerweile wieder runter gegangen. Gestern Abend um 23/00 Uhr war ein deutliches runtergehen und dann heute früh wieder 60 beim aufwachen.

Ja ich weis man sollte sein Nervensystem generell stärken und da ist Sport und meditieren wohl die erste Wahl

24.06.2020 18:48 • #8


Calima
Zitat von TheNiceLife:
und da ist Sport und meditieren wohl die erste Wahl


Ich persönlich konnte mit Meditation nichts anfangen. Die hat mich nicht runtergebracht, im Gegenteil: Bewusst meinen Körper und seine Funktionen wahrnehmen zu sollen, hat mich erst recht in Panik versetzt. Beim Sport konnte ich weniger in mich rein horchen und vor allem weniger denken.

Muss man aber für sich ausprobieren.

24.06.2020 18:50 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann