Pfeil rechts

S
arghhh!!! die thera rief mich dann heute wie versprochen zurück, ich habs allerdings nicht mitbekommen und somit bat sie nun um rückruf...ich bin fast gestorben, hab ne std hin und her gegrübelt, danna usm auto raus!*total banane*angerufen..
also hab nun termin für den 13.10. *schwitz*das sind noch 3 wochen, ih hoff enict, dass ich in dieser zeit nen rückzieher mache..

dazu kommt nun folgendes...wenn cih unsicher bin, angst hab, wirke ich in meienr partnerchaft oft kalt udn kann nichts gefühlvoll rüberbringen mündlich...aber lieber kalt und sicher rüberkommen, dann wirkt man nicht so verletzlich...

so bei der thera und bei anderen äussert sich diese fassade, diese überspielen eher in auf gute laune machen und selbstsicher..die fragt sich bestimmt jetzt schon was ICH in ner thera will, und wenn die hört weshalb glaubt sie gar nichts mehr..tja das läuft dann wohl unter rubrik herunterspielen und sich nicht öffnen können..
da sist mein aktueller stand,

lg von einer enttäuschten und frustrierten skipja..die jetzt grbelt den termin doch lieber zu canceln

22.09.2008 21:40 • #21


K
Hey, nun lass doch alles erst mal auf dich zu kommen! Langsam, eines nach dem anderen! Du weißt immer schon im voraus was kommt und wie du darauf reagierst! Da kannst du doch ehrlich gesagt gar nicht anderst sein! Sorry, wenn ich dir meine Meinung schreibe, aber diese Fehler habe ich auch gemacht! Und als ich dieses ablengte fing es an das ich mich besser fühlte! Nicht jede Situation ist gleich, so auch nicht jede Wartezeit! Und warum solltest du den Termin absagen? Warum sollte die Therapeutin dich gleich abstempeln? Was ist wenn sie hinter die Fassade schauen kann? Was ist wenn du dich öffnest? Was ist wenn du dich dort wohl fühlst und redest was ist wenn dein Partner kommt und du dich nicht verschließt und nicht kalt bist? Du sagst deinem Unterbewußtsein schon wie er zu reagieren hat und so wird es auch dann reagieren! Darum versuche umzudenken! Dies wird dir auf jeden Fall helfen! Langsam aber stetig! Gib die Hoffnung nicht auf! Wir sind da und helfen dir! Ok?!

23.09.2008 09:15 • #22


A


Ich habs getan!

x 3


P
Tja, ein gern genommener Fehler von uns allen. leib im hier und jetzt, ich zwinge mich auch immer dazu, nicht immer erfolgreich, aber manchmal klappt es.
Du bist JETZT NOCH NICHT bei der Therapeutin, also verscwende keinen Gedanken an die Zukunft, denn sie ist noch nicht da. Und: auch du kannst NICHT hellsehen, es sind alles nur Vermutungen
Und: Es ist der job der Thera dich zu erkennen, gerade wenn du eine Masske trägst . Sei beruhigt, sie wird es erkennen, egal was du anstellst.
Und: DU HAST TELEFONIERT !! Suuuuuuuuuuuper ! Glückwunsch, alleine das ists hammer gut. Ich bin gestern bei dem gleichen Vorhaben fast aus den Schuhen gekippt.( War ganz ganz furchtbar )
Liebe Grüsse aus dem hier und jetzt
Iris

23.09.2008 09:22 • #23


F
Habe am Freitag meine erste Verhaltensthera am anderen Ende der Stadt.Bin somit gezwungen U-Bahn und Trambahn zu fahren. Mir ist schon ganz schlecht wenn ich daran denke.Aber meine Psychologin meinte schummeln gilt nicht (keine Thera in näherer Umgebung), nur so mache ich den ersten Schritt.

23.09.2008 10:04 • #24


S
@kajal:
ja gut erkannt, ich kann es nicht auf mich zu kommen lassen..nix..
warum die tehra mich abstempeln sollte?weil sie so wie ich mich dort wieder geben werde nicht verstehen wird wieso ich bei ihr bin usw..wo eigentlcih mein problem liegt..usw..seufz..
öffnen? es klappte ja nichtmal ein 08/15 telefonat zu führen zwecks termin ohne maske:( kann mri schwer vorstellen sich bei jemand zu öffnen den man siezt,geschwiege denn SEHR private bereiche, obwohl ich so gerne möchte...eigentlich...aber mein körper und mund tut was anderes:(
wg meinem partner, da sist auch nicht genrell so,sondenr wenn e sdarum geht mal einfühlungsvermögen und liebe worte auch wirklcih lIEB rüberzubringen, dann komtm das aus meinem mund wie ein hammer...weil cih im prinzip shcon angst hab in den knochen.angst vor abfuhr und weiß der geier was...
gut liegt abe rauch zt bei ihm extrem dran dass e rzt echt ein eisklotz ist und mich ja soweiso dermassen verunsichert...es ist halt oft so dasss ich inenlrich eigentlcih sprühe vor liebe(hörts ich doof an) es abe rnicht rüberbringen kann aus angst

mit meinem unterbewusstsein hast du wohl recht...wobie cih nichtmal mehr weiß was sagt mein unterbesusstsien, bauch, kopf, herz, vertsand..null plan

und du kannst immer deine meinung schreiben!!
!?!?!

@iris:
ja iris genau, das hier und jetzt geht für mich gar nicht
ja du hast recht im grunde genommen sollte sie erkennen was los ist..abe rwie?ich gaub shcon, dass ich ne recht gute maske besitze...!?..ich hab einafch totale panik vor dem tag udn sie mcih zb fragt warum cih denn da bin usw..und cih ihr dann die zettel gebe!?was soll cih ihr dazu sagen?kommt total blöd...
und DU, du wirst es auch noch schaffen anzurufen!
mein tritt und shcubs war zum einen bernd, ihr alle hier und dann als ich mit panik am freitag im büro sass,danach hab ich angerufen..und gestern horror..aber ich musste dann irgendwann zurückrufen,sonst wäre es zu spät am abend geworden....aber ich hab mich dafür ins auto gegsetzt,d a gab eskein wegrennen udn ablenken für mich und ich musste mich ja auf strasse konzentrieren..total bekloppt...tja resoltat eine total überspielende skipja

flyerone:
evt ist dieser kleine druck(wie bei mir die uhrzeit) abe rauch für dich gut, denn so setzt du dich in bewegung....!?

23.09.2008 13:26 • #25


S
jaa aganz toll vor laute rangst udn grübelei hab cih doch tatsächlcih eine wichtige überweisung vergessen einzuwerfen von vor 2 wochen!!nämlich eine strafgebühr (sonst wäre mein führerschein 4 wochen weg,freigekauft)
man ey wo hab ich bloss meinen kopf!?

24.09.2008 10:24 • #26


K
Dein Kopf ist auf deinem Hals! Ist doch noch gut gegangen, oder?! Hey du machst momentan eine schwierige Zeit durch, lass dir Zeit! Alles regelt sich wieder! Was hast du denn heute so gemacht? Ich gehe gleich ins Soli mich ein wenig bräunen!
Und dir befehle ich ein wenig zu lächeln sonst kann ich dich nicht in meinen Gedanken mit nehmen! Okey?!!

24.09.2008 15:38 • #27


S
..ach duuuu, ja nimm mich mit unter die sonneeeee!evt sollte ich da nachehrauch mal hingehen....relaxen..und schmoren*gg*
ja so gerade gut gegangen..wenn mir das ding nicht zufällig in die finger gefallen wäre
gutgegangen ja, aber was vergess ich alsnächstes...bügeleisen? *hab cih e swirklcih ausgemacht heute morgen?*

ich muss noch bis 17uhr im büro hocken,dann schnell kurz in stall, dann zu meinen eltern mir unseren hund mal zwischen nehmen...dann evt 10 ins soli*überleg* dann heim...in die badewanne..seufz..und zwischendrin gucken ob meins chatz sich nochmal meldet...den sehe cih freitag...warum kann cih mcih nicht einafch darauf freuen und nicht shcon wieder tausend ängste und neg.gedanken haben

DAAANKEEE

24.09.2008 16:19 • #28


K
Warum du im moment nicht positiv denken kannst? Das ist doch logisch! Weil du dich so getrimmt hast! Ich weiß das weil dies bei mir auch so war! Aber ich habe mit viel Schweiß und Spucke gelernt wie das umdenken geht! Das dauert, es klappt nicht immer, aber immer öfters!
Schau, wenn du nun auch noch anfängst zu fragen was du alles vergessen hast, kannst du bald gar nix mehr machen! Du grübbelst dann immer und die ganze Zeit! Ein doofes Beispiel: letztes Jahr hatte ich auf einmal angst meinen Ölofen anzumachen. Es könnte ja eine Flamme so hoch werden und dann brennen. Dann steht meine Wohnung in Brand! Und was dann? Also überlehte ich mir was ich nun machen soll? Ich entschied mich dafür den Ofen an zu machen und zu vertrauen und nicht zu erfrieren! Und es verging ein Jahr und es ist noch nichts passiert! Ich habe diese Angst gleich im Keim erstickt! Ich habe es gar nicht zu gelassen das eine neue Panik sich breit macht. Und das solltest du auch! Kopf hoch und lächeln! Dann fällt einem alles ein wenig leichter!
Es ist schön das du deinen Schatz am Freitag wieder siehst! Ich freue mich richtig für dich!
Wie wars im Soli?
Liebe Grüße Kajal

24.09.2008 23:44 • #29


S
Warum du im moment nicht positiv denken kannst? Das ist doch logisch! Weil du dich so getrimmt hast! Ich weiß das weil dies bei mir auch so war!

hmm ich glaub das ist wie ne schutzfunktion?weiss nicht...einafch aus vielem negativen erlernt..frühe roft manches pos.gesehen udn evrtraut und das war shcelcht..also umfunktioniert...!?k.a.


Aber ich habe mit viel Schweiß und Spucke gelernt wie das umdenken geht! Das dauert, es klappt nicht immer, aber immer öfters!

ich hab nur null ahnung wie eine therapie mir bei all meinen problemen helfen soll, also wie man ein hirn umprogrammiert bekommt...dass die ängste nicht mehr so viele negativ gedanken produzieren...

Schau, wenn du nun auch noch anfängst zu fragen was du alles vergessen hast, kannst du bald gar nix mehr machen! Du grübbelst dann immer und die ganze Zeit! Ein doofes Beispiel: letztes Jahr hatte ich auf einmal angst meinen Ölofen anzumachen. Es könnte ja eine Flamme so hoch werden und dann brennen. Dann steht meine Wohnung in Brand! Und was dann? Also überlehte ich mir was ich nun machen soll? Ich entschied mich dafür den Ofen an zu machen und zu vertrauen und nicht zu erfrieren! Und es verging ein Jahr und es ist noch nichts passiert! Ich habe diese Angst gleich im Keim erstickt! Ich habe es gar nicht zu gelassen das eine neue Panik sich breit macht. Und das solltest du auch! Kopf hoch und lächeln! Dann fällt einem alles ein wenig leichter
Es ist schön das du deinen Schatz am Freitag wieder siehst! Ich freue mich richtig für dich!

ja ich freue mich und gleichermassen hab cih schon wieder 1000sachen im kopf..ängste lassenw ieder grüßen..quais an jeder sms von ihm wo ich zb einen MINI fortschirtt seinersiest bemerke , kommen dirket wieder 5neg.gedanken die dagegen sprechen:( und mcih wiede rzwiefeln lassen...auf mcih zukommen lassen ist horror...und klappt nicht..

[b]war gestern wirklcih noch im soli..12min und hab sonnenbrand..argh!aber ich geniesse es sehr..DA kann cih ein wneig abschalten und entspannen..nur da:(seufz..woltle gar nicht runter... [

und imemrhin solange ich nun wg morgen grübel, grübel ich wneigstens nicht bzgl dem ersttermin..HA doch ein erfolg*galgenhumor*!denn da sklappt, da hab cih mir grübelverbot gegeben bis eine woche vor dem termin..cih find eine woche davor bekloppt machen reicht völlig aus !/b]

25.09.2008 14:00 • #30


K
Ja Galgenhumor ist immer gut! Wie du deine Gedanken zum umdenken bringen kannst? Ich habe in dem Moment da ich es gemerkt hatte das es negative Gedanken waren mir einfach gedanklich STOP gesagt! Es reicht Alles wird gut! Alles ist in Ordnung! So ungefähr hab ichs gemacht! Und so kannst du es ja auch probieren! Vielleicht klappt es ja? Und das mit deinem Partner bekommst du auch hin! Versuche es gelassener zu sehen! Es klappt mit dem Gedankenstop! Und wenn du wieder abtrifftest, wir sind ja da um dir zu helfen!
Du schaffst es! Du bist nicht allein! Wir sind hier und fangen dich auf! OK?!

25.09.2008 22:32 • #31


S
Zitat von kajal:
Ja Galgenhumor ist immer gut! Wie du deine Gedanken zum umdenken bringen kannst? Ich habe in dem Moment da ich es gemerkt hatte das es negative Gedanken waren mir einfach gedanklich STOP gesagt! Es reicht Alles wird gut! Alles ist in Ordnung! So ungefähr hab ichs gemacht! Und so kannst du es ja auch probieren! Vielleicht klappt es ja? Und das mit deinem Partner bekommst du auch hin! Versuche es gelassener zu sehen! Es klappt mit dem Gedankenstop! Und wenn du wieder abtrifftest, wir sind ja da um dir zu helfen!
Du schaffst es! Du bist nicht allein! Wir sind hier und fangen dich auf! OK?!

guten morgen,

vielen lieben dank für deine nette nachricht!
ich hab nun gestern verushct mich einafch auf heute zu freuen ohne wenn und aber...es ist wirklcih die pure unsichehriet die mich immer weider grübeln lässt..slebstwert und vertrauen lassen grüßen..ich merk es immer wieder..mit dem stop geht ungefähr für 2min..ich hab es gestenr probiert ich denke es klappt nicht länger wiel ich nicht dran glaube, cih glaube nicht das alles gut wird und gut laufen wird (einafch so)..und da ich(aus erfahrung?) nicht dran glaube verushce ich möglichst keinen fehler zu machen(ablehnung) und natürlich vorher alles durchzudenken...und auch imemr wieder meine alles 100x durchzudenken um ja nichts zu übersehen und evt doch enttäuscht zuwerden ode rverletzt zu werden..es KOTZT MICH SLEBST AN! aber was tun gegen diese angst ..ich sag ja ich komme aus diesen gedanken mustern nicht raus siet jahren.. und bin dadurch auch total abhängig (stimmungsmässig)wie andere mich sehen usw..man! ABER heute morgen kam eine sms von meinem freund und ich habe diese NICHT ausienander genommen und wieder nach dingen gesucht die neg.sien könnten für mich doer nicht ernst gemeint sind oder oder...sprich ich hab es einafch mal geglut was da steht udn freue mcih auch !!puuhhh udn verusche jedes AABER was kommt gleich zu ersticken!


..ich bin ein totaler kopfmensch*grusel*

ich bin auhc sher froh diese forum gefundne zu haben..dieser permanente seiltanz..lass nun ZB wieder nur einen kleinen auslöser geben der meine verlustangst weckt und peng lässt auch die nächste PA grüßen...

*knuddel*

26.09.2008 09:36 • #32


K
Ich habe auch am ANfang nicht gedacht das der Stopgedanke klappt! Aber man muss es trainieren. Es klappt dann wirklich. Denkst du das es bei mir gleich von Anfang an geklappt hat? Ne, habe da auch ein paar Tage gebraucht. Aber da ich nicht aufgegeben habe wurde es besser. Und irgendwann ist es routine. Du solltest dir einreden ob du daran glaubst oder nicht, das es dir gut geht! Das diese oder jene Situation dir nichts aus macht. Dann kann es dir besser gehen! Wie oft habe ich gedacht das ich bescheuert bin, da ich mit mir selber rede. Aber ich merkte das es mir auf einmal nach einer Weile besser ging. Da machte ich weiter! Ich war gestern mehr wie eine Stunde beimKosmetiker, eine Stunde in der ich liegen musste. Ich bekam leichte Panik, aber sie ging wieder. Ich bleibe dort! Nur so kann es besser werden. Ich arbeite an mir! Jeden Tag, egal wie es mir geht. Und es geht immer besser! PAs hin und her! Egal wie blöd es klingt, versuch es. Den nur so kannst du deine Art finden, deine Art dir selber zu helfen. Aber du musst hilfe annehmen und ausprobieren. Versuche es! Ok?! Ich fühl das du es schaffen kannst! Und nun ab ins Vergnügen zu deinem Freund! Ich freue mich für dich! Viel Spaß!

26.09.2008 13:19 • #33


S
danke süsse..werd heut abend berichten ;o)

26.09.2008 13:22 • #34


K
Ich bitte darum! Bin schon voll gespannt!

26.09.2008 13:26 • #35


S
---- *auf der suche nach einem erfolgserlebnis ist...aber eher rückschläge ohne ende erntet*....

01.10.2008 22:09 • #36


K
Hey was ist denn passiert? Ist alles in Ordnung?

02.10.2008 00:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
guten morgen,

öhm im moment nur chaos, partner bin cih völlig ratlos, 2 freudne die ich die letzten 2 jahre für freunde hielt, davon nutzt eine meine situation momentan völlig aus, vertrauen ade..alles ein wenig kompliziert, aber eines ist gewiss ich vertraue mich niemand mehr so an, mir reicht es!...dann habe ich gestern kurzerhand den stall gekündigt und werde mit pferd umziehen ende des monats, was mir viele sorgen mahct, aber gut, arbeit nur stress, cih selber bin auch auf wohnungssuche(jedoch ohne druck, wenn mir was zusagt dann weg)..naja und der Termin rückt näher... and so on...

hoffe dir geht e sgut!ist heute nichtd ein tag!?

02.10.2008 09:25 • #38


P
Menno Skipja,
klingt nach Stress...
Aber: Du tust etwas, triffst Entscheidungen und setzt Dinge um, das ist suuuuuuuuuuper!
*Knuddler*

02.10.2008 10:15 • #39


S
..ja genau stress pur ..nee das wird mir def.alles zuviel...
im moment einafch viiieeele sorgen und ärger..

hatte heute das erste ,mal nach längerem wieder diese stiche und das zusammenziehen in brustkorbgegend..nett beim autofahren..

naja und der psychotermin ist nun auch nimmer so weit weg:(

aber du gehst ganz tapfer zum zahnarzt und träumst was schönes dort ;O)*ganz optimistisch bin*

02.10.2008 10:26 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag