Pfeil rechts

K
Ja, solche Fragen sind normal. Es gibt halt kein Fragebogen auf eine Krankheit zu geschnitten. Sie wollen halt mit einem Bogen alles abdecken denke ich! Aber manches ist zu privat. Du kannst es ihr ja dann sagen das du dies bewußt nicht ausfüllen wolltest. Das wird echt kein Problem sein!

15.10.2008 06:23 • #81


P
Wow, echt klasse Skipja
Die Bögen sind sehr wichtig, da das ein Test ist, was Depries und Co angeht, wird mit nem Schlüssel ausgertet, damit die Thera weiss, wie und wo sie deine Probleme anfangen kann.
Die 5 Stunden sind auch normal, damit ihr seht, ob ihr euch versteht. Das wird schon !

15.10.2008 09:05 • #82


A


Ich habs getan!

x 3


S
iris,also meinst du eher alles echt ausfüllen!?

15.10.2008 09:19 • #83


E
Hallo,
diese grausigen Fragebögen habe ich auch schon in verschiedenen Varianten ausfüllen müssen.
Die Fragen, die mir zu persönlich waren, habe ich nicht beantwortet. Da hat niemand etwas gesagt.
Fragen, die zum Krankheitsbild gehören, habe ich gründlich beantwortet.

Liebe Grüße
engelchen106

15.10.2008 09:53 • #84


H
Hallo Skipja !

Mir hat damals so ein Fragebogen geholfen, das eigene Leben selbst etwas zu reflektieren. Ganze Themenkreise konnte ich nur mit entfällt beantworten.

Selbstverständlich musst du nicht alle Fragen wirklich beantworten, aber auch das nicht Beantworten von Fragen kann später zum Therapiegesprächsthema werden.

Liebe Grüsse,

Helpness

15.10.2008 11:07 • #85


P
Wenn du was auslassen willst, dann tu es. Es geht nur um die Erfassung deines Problems.
Hab ich eben nur getippelt?

15.10.2008 11:23 • #86


S
hallo ihr ;o) danke euch...

ich werde mich heute Abend mal dran setzen...also cih mag ja durchaus verklemmt sein und evt auch gewisse selbstbwusstseins probleme haben, aber ich denke nicht, dass es jemand tatsächlich etwas angeht wie oft man selbtbefriedigung betreibt *auf der leitung stehe*

ich werde zumidnest heute abend mal anfangen..mal gucken wo ich alels hängen bleibe..

helpness, klar reflektiert man dadurch etwas mehr, aber das habe cih die letzten jahre eh shcon zu genüge getan und auch in meinem brief dargestellt..aufgrund dessen konnte die thera schon diese vorabdiagnose (grob) stellen am montag nach der std..

nunja hab ja noch 1woche zeit zum ausfüllen...und grübeln

15.10.2008 12:38 • #87


W
Ich hatte auf einem Fragebogen schon mal die Frage: Wie hoch ist ihr monatliches Gehalt ?
Ehrlicher wäre wohl die Frage gewesen: Wie stehen die Chancen, daß Sie trotz wirkungsloser Therapie auch noch nach Jahren bereit sind, etwas für mich abzuweigen ?

Beantwortet habe ich diese Frage nicht und irgendwie glaube ich nicht, daß mir durch die Nichtbeantwortung der Frage, der Durchbruch bei meinem Problem verwehrt wurde .

Ein Bekannter mit Autobahnphobie hat vor kurzem so einen Fragebogen beantwortet. Da kam raus, daß er keine Ängste hat und nicht dazu neigt.
Vermutlich hat er sich das also nur eingebildet.

Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar. Es muß jeder selbst wissen, was er tut oder läßt. Aber ich glaube, es ist vorsichtig ausgedrückt kein Fehler, wenn man einiges hinterfragt - was ja noch immer nicht heißen muß, daß man sich nicht darauf einläßt.

15.10.2008 14:42 • #88


S
danke winston..ja die frage ist u.a. auch darin enthalten ..hatte cih mich auch gewundert..ich dahcte die frage wäre zb im zusammenhang damit ob man evt hohen schulden ausgesetzt ist etc..?!wobei..auch das ist durch die frage des nettogehaltes nicht geklärt..ich frage mich auch ernsthaft wozu solche fragen nützlich sind??kann hier jemand aufklären?

15.10.2008 14:50 • #89


W
Ich glaube nützlich ist es eher für die Budgetplanung des Therapeuten.
Was dann im Grunde eine ziemliche Frechheit ist, sowas in einen Fragebogen zu verpacken.

Therapeutischen Grund kann es eigentlich keinen geben.

Bei der SB sehe ich das ein wenig differenzierter.
Bei manchen kann (muß nicht) eine bestimmte Häufigkeit eventuell eine Art Indikator für das Maß an innerer Anspannung sein.
Sex ist oft auch ein Ventil für etwas anderes.

Wie auch immer - ich habe damals z.B. auch ausgefüllt, wann ich begann an mir herumzufummeln - die Antwort hat weder genützt noch geschadet und ich fummle munter weiter

15.10.2008 15:57 • #90


S
*pruuuuusssttt*

alles klar!! ;O)
bleibt die frage mit dem gehalt..wäre ja ehct nen hammer..

15.10.2008 19:17 • #91


H
Hallo Skipja !

Die Therapie bezahlt doch die Krankenkasse, völlig unabhängig vom eigenen Einkommen.
Diese Frage ist wahrscheinlich nur für Privatpatienten bestimmt?

Liebe Grüsse,

Helpness

15.10.2008 19:33 • #92


P
...oder man leitet daraus den möglichen Lebensstandart ab?

15.10.2008 20:24 • #93


S
das könnte sein...
aber was spielt das für eine rolle?!
zb bei meinem gehalt würde sie vt denken joa alles normal, dann hab cih ein pferd..joa okay...und?ich haBNEN benutzten dispo d amei pfer dmcih jahrelang enorm gekostet hat krankheitsbedingt..und?!im rinzi kann sie also wieder nichts ableiten..hmmm komsich alles..

joa mit den privatpatienten kann sein!bei mir zahlt die KK...
hmm die frage tauchte hat auf im zusammenhang mit ob man shculden hat etc...

15.10.2008 20:27 • #94


H
Hallo Skipja !

Schreibe einfach bei der Frage nach dem Einkommen keine genaue Zahl hin, sondern nur den Satz:

Zu wenig, wie bei allen anderen auch

Liebe Grüsse,

Helpness

15.10.2008 21:02 • #95


S
*lach mich weg..das sit gut!!töröööö

15.10.2008 21:05 • #96


K
Der ist echt gut! Weiß gar nicht mehr was ich da hingeschrieben hab! Aber bestimmt net so was kludes!

15.10.2008 21:25 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo Skipja !

Die sehen dann, dass du Humor hast, aber auch genug Selbstbewusstsein um nicht alle (dummen) Fragen vorbehaltlos zu beantworten.

Liebe Grüsse und gute Nacht,

Helpness

15.10.2008 21:30 • #98


S
*gg*
hab nur sogre, das ding wird ja mit dem gutschten für diekasse genommen..glaub ich?nicht dass die nachher meine therapie ablehnen ;o)
..oh man ich verzweifel gerade mit diesem bogen..glaub muss ins bett und mache morgen weiter..

schlaft gut!!

15.10.2008 21:36 • #99


K
Schlaf auch gut! Gute Nacht!

15.10.2008 21:38 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag