Pfeil rechts

H
Ja, das Opi war nur zum Schlafen. Das Citalopram soll mich auch erst für eine Gesprächstherapie bereit machen.
Meine Depressionen sind so gut wie weg, und das ewige (negative) Gedankendrehen hat fast völlig aufgehört.

Mein 13 Tage Urlaub bei Engelderliebe und ihrem Freund haben mir wirklich sehr gutgetan.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir auch bald wieder besser geht,
Helpness

05.01.2009 22:20 • #181


S
Das liest sich echt sehr gut!!freut mich wahnsinnig!!

hmm und auch das was du wg citalopram sagst...hmmm grübel...evt würd es mir auch helfen aus dem loch zu kommen, GERADE jetzt...seufz...evt sollte ich doch mal drüber nachdenken....über die worte des psychiaters...wg medikament...

05.01.2009 22:28 • #182


A


Ich habs getan!

x 3


H
Ich hatte auch sehr lange Angst vor Medikamenten, wegen der Abhängigkeitsgefahr und den möglichen Nebenwirkungen. Ist auch das erste mal dass ich so etwas nehme.
Und ich will es auch nach Möglichkeit nur absolut so lange wie unbedingt nötig nehmen.

Ja, die Tage bei Engel haben mir unheimlich gut getan. Zusammen Kochen, zusammen Reden, morgens von einem lieben Menschen geweckt werden, und so vieles mehr was ich vorher so sehr in meiner Einsamkeit vermisst habe.

Liebe Grüsse und bald auch eine gute Nacht, Helpness

05.01.2009 22:41 • #183


S
hast ne pn

05.01.2009 22:50 • #184


S
update:
sooo..ist zwar kein richtiges erfolgserlebnis, aber nachdem meine thera geradezu erleichtert war, dass der doc das thema AD angesprochen hat,da sie mir zu 100% dazu rät, hab ich nun meine ängste über board geworfen(in der sekunde zumindest)und für montag noch einen termin gemacht für auswahl AD...der doc hat mir ganz schnell einen termin gegeben (ob der ahnte, dass cih es mir sonst evt wieder anders überlege..? )...abe rien wenig mulmig ist mir nun trotzdem...und bammel vor den unangenehmen fragen vor montag..

10.01.2009 00:17 • #185


S
update:
venlaflexin(trevilor) verschrieben bekommen und ein schlafmittel für den anfang...nun eine woche 37,5 mg und dann nach einer woche 75g und guccken..also mein doc hat sich zeit für die mittelauswahl genommen und lässt mcih so wie cih hier lese auch langsam einschleichen..hört sich also alles vernünftig an...ABER nun bekomme cih schiss nachdem ich hier so gelesen habe:(
morgen früh wäre 1.einnahme...

12.01.2009 22:02 • #186


S
Zitat von Skipja:
update:
venlafaxin(trevilor) verschrieben bekommen und ein schlafmittel für den anfang...nun eine woche 37,5 mg und dann nach einer woche 75g und guccken..also mein doc hat sich zeit für die mittelauswahl genommen und lässt mcih so wie cih hier lese auch langsam einschleichen..hört sich also alles vernünftig an...ABER nun bekomme cih schiss nachdem ich hier so gelesen habe:(
morgen früh wäre 1.einnahme...

12.01.2009 22:03 • #187


H
Hallo Skipja !

Auf keinen Fall den Beipackzettel lesen !

Ich hatte anfangs auch bedenken gegen Medikamente, aber nun bin ich froh, in dieser Sache umgedacht zu haben.
Es soll ja auch nicht für sehr lange sein.

Du wirst bald merken, dass sie dir helfen, und du dich dadurch auch besser auf die Gesprächstherapie einlassen kannst.

Liebe Grüsse, Helpness

12.01.2009 22:48 • #188


S
dank dir helpness!
...den beipackzettel hab ich schon gelesen...

und nun angst

bei mir wird es schon für etwas längere zeit sein... so wie ich das verstanden habe.., also mindestens halbes jahr,eher länger..

auch nett bei dem schlafmittel suchtgefahr!körperlich wie seelisch..*ganz schnell wieder verdräng*das hab cich mit dem beipackzettel auch gemacht, damit ich mir nicht noch nebenwirkungen einbilde..

12.01.2009 23:04 • #189


H
Hallo Skipja !

6 Monate bis ein Jahr denke ich bei mir auch, aber möglichst nicht länger.

Mein Arzt hat mir erklärt, dass sich im Gehirn Verbindungen umbauen und neu bilden müssen, und dies brauche eine gewisse Zeit.

PS:
Den Fehler mit dem Beipackzettel hatte ich auch gemacht. Habe tagelang auf schlimme Nebenwirkungen gewartet, aber es kamen keine.

Liebe Grüsse, Helpness

12.01.2009 23:24 • #190


S
naja doc geht von länger aus..ich erstmal von max 1 jahr ;o))mal sehen was meine thera so meint im laufe der zeit..

naja ich hoffe ich hab bis morgen früh alles negative bzgl trevilor verdrängt/vergessen und beginne angstfrei damit*träum* morgen früh...OHNE nebenwirkungen...ich glaub die nacht wird nicht lustig

12.01.2009 23:32 • #191


H
Trevilor kenni ich leider nicht.
Aber die angegebenen Nebenwirkungen müssen nicht eintreten.

Mache dir also bitte nicht zu viele Sorgen. Es kann auch ganz ohne Nebenwirkungen ablaufen.

12.01.2009 23:37 • #192


S
danke dir, ich hoffe du behälst recht, schlaf schön helpness!

12.01.2009 23:47 • #193


C
Trevilor soll super sein *hab ich gerade gelesen*
Viel Glück !

13.01.2009 10:54 • #194


S
*gg*ist das nen versuch mir nun pos.einzutrichtern ;o)!

da mich nun heute der nächste tiefschlag/hammer erreichte habe ich die kapsel eben dankbar genommen:((
nun mal sehen..

lieben gruß

13.01.2009 11:29 • #195


H
Hallo Skipja !

Du wirst bald sehen, das Positive wird von innen (aus dir heraus) kommen.
Wir müssen es dir dann nicht mehr eintrichtern, du wirst es selber hervorbringen.

Kopf hoch, und viele liebe Grüsse, Helpness

13.01.2009 11:49 • #196


S
hmm gespannt warte die tage..heute ist ein sch*** tag...voller verzweiflung,traurigkeit und angst innerlich...

13.01.2009 12:03 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Dem dann Ruhe, Geborgen- und Sicherheit folgen kann Grüssli
Iris

13.01.2009 13:54 • #198


S
danke iris,

darauf warte ich schon seit tagen..doch es kommt immer wieder ein hammer,der mich von den socken haut..

13.01.2009 15:00 • #199


H
Du bist nicht alleine Skipja.

Kopf hoch, Helpness

13.01.2009 15:12 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag