Pfeil rechts

H
Hallo Skipja !

Tief in dir drin wirst du wissen, dass es irgendwann wirklich ans Eingemachte gehen wird (und muss). Die Angst davor ist völlig normal.

Überprüfe für dich, wieviel Vertrauen du in deine Therapeutin wirklich hast (ich glaube, du vertraust ihr), unabhängig von deiner eigenen Angst vor dem Eingemachten.

Gebe bitte nicht zu früh auf, du bist doch jetzt schon ein ganzes Stück vorwärts gekommen.

Viel Kraft von mir, und liebe Grüsse,

Helpness

11.11.2008 11:11 • #161


S
Danke Dir helpness!!

Heute ist e swieder soweit und cih muss gleich noch diesen verflixten Wochenplan erstellen hie rim Büro suefz..hatte da gestern abend keinen nerv mehr zu..

hmmm gute frage ....also die letzteren std war ich rehct optimistisch, so dann kam meine PA daheim aufgrund einer auslösenden Situation, ich hatte einfach nur noch Panik und war ratlos, ob der aktuellen Situation(die die PA auslöset) und einfahc nur verzweifelt in meiner Verlustangst, so dass ich sie an besagtem Tag (Sonntag!) anrief...was ich mir bis dahin hätte nie träumen lassen )soooo.also wir telefonierten.

so und sietdem hab cih das gefühl es gibt einen knacks bei mir...das was sie mir zur damaligen situation sagte usw...naja e shalf mir nicht ALLZU viel...es kamen aussagen wie naja und selbst wenn es vorbei ist auch damit kommen sie klar..: HAHA das war gerade etwas womit ich gar nicht umgehen konnte,denn das wraen ja meine shclimmsten ängste usw...naja es ignd dann soweit dass cih am tel. nachher fast nur noch schwieg...klar ICH bin ihre klientin usw...und nicht er abe rtrotzdem..ich hatte von ihr einfach mehr hineinversetzen in die situation an sich erwartet und in SEINE situation um mir ggf besser erklären zu können was das nun bedeutete usw..

SO.wa smir wirkclih half am nächsten tag war eine gute bekannte.SIE konnte sich 1 zu 1 hineinverstezen und sagte auch sie glaube nicht dass es aus sei und erklärte mir allerlei etc pp..soooo dann 2 tage später hatte ich therastd und sie fragte mich wie es mir ging(zu dem zeitpunkt besser, hatte am gleichen tag IHM eine email geshcickt usw und meine bekannte hatte mcih aufgebaut und erklärt etc..) so dass schilderte ich ihr und ??was sagte sie dann? ja das hab cih ihnen ja auch versucht zu erklären,aber sie waren dafür nicht empfänglich so in panik usw. ähem halloo?ihre aussagen hgingen in eine völlig andere richtung, a la der bursche wüsste gar nicht was er an mir hätte, ich hätte ihm goldene brücken gebaut, cih würd emich verflüssigen usw...sorcih sie schob ihm ein wneig die ar*** rolle zu und woltl emich wohl aufbauen damit, klar ICH bin ihre patientin, nur damit half sie mir null!denn ich weiß um siene probleme und wie gesgat meine bekannte konnte mir alels super erklären und ja auhc mir fiel es wie shcuppen von den augen...was mich störte?dass, nachdem ich ihr das so erzählte, sie minet dass sie mir ja genau das vemritteln wollte usw...halloo?ich bin doch net blöd! udn ihre richtung war eine ganz andere als die meine rbekannten und mir..

tja sietdem bin cih nun ein wenig...jaaaa irritiert ...abe rmehr kann cih nicht urteilen weil es ja noch bishe ran keine wirklcih brisanten themen heranging, die bisheirgen std waren ja eher ein erzählen de raktuellen woche, situationen etc...bin arg irritiert...naja und die angst vor dem eingemachten...

GLG

13.11.2008 16:30 • #162


A


Ich habs getan!

x 3


S
doppelt]

13.11.2008 16:44 • #163


H
Hallo Skipja !

Deine Therapeutin kümmert sich natürlich erst einmal nur um dich, es geht ja auch um dich.
Ich finde es sehr gut, dass du sie jederzeit anrufen kannst, wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist.

Die ganze Situation mit deinem Freund kann eigentlich niemand auser dir selbst wirklich beurteilen. Nur du hast ein echtes Gefühl zu dieser Beziehung, jeder Andere wird dir auch etwas anderes dazu sagen. Es wird dich nur weiter verwirren.
Du hast ein gutes Selbstbewusstsein, du musst nur lernen, dir (deinen Gedanken und Gefühlen) auch zu vertrauen.

Liebe Grüsse,

Helpness

13.11.2008 19:04 • #164


S
Zitat von Helpness:
Hallo Skipja !

Deine Therapeutin kümmert sich natürlich erst einmal nur um dich, es geht ja auch um dich.
Ich finde es sehr gut, dass du sie jederzeit anrufen kannst, wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist.

Die ganze Situation mit deinem Freund kann eigentlich niemand auser dir selbst wirklich beurteilen. Nur du hast ein echtes Gefühl zu dieser Beziehung, jeder Andere wird dir auch etwas anderes dazu sagen. Es wird dich nur weiter verwirren.
Du hast ein gutes Selbstbewusstsein, du musst nur lernen, dir (deinen Gedanken und Gefühlen) auch zu vertrauen.

Liebe Grüsse,

Helpness



GUTES Selbstbewusstsein??*wo??*

;o)

Ja klar versucht sie erstmal mir zu helfen, nur ich stand kurz vor ner PA war völlig aufeglöst dun sie erzählt mir, slebst WENN es aus ist käme ich damit klar...öhem das war gelinde gesagt dermassen kontraproduktiv!

naja...die stunde gestern war eigentlcih ganz gut...mir kommt nur noch alles so locker/erzählend vor...eher wie nen smalltalk mit ner freundin..!?
abwarten, aber bin mit Gutemgefühl gestern rausgegangen!

14.11.2008 14:07 • #165


H
Hallo Skipja !

Mit gutem Selbstbewusstsein meine ich, du weisst genau was du willst. Du vertraust nur manchmal deinen Gedanken und Gefühlen nicht, und kommst dadurch ins Zweifeln. Woher ich so etwas weiss? Ich lese deine Beiträge und kenne so etwas auch von mir.

Die ersten Therapiestunden sollen hauptsächlich Vertrauen aufbauen, und Ängste wegnehmen (daher etwas mehr smalltalk).
Das Gute Gefühl klingt doch sehr positiv, habe etwas Geduld und mache weiter so.

Liebe Grüsse,

Helpness

14.11.2008 14:52 • #166


S
hach jaaa Geduld....

ja ich werds versuchen nutzt ja nichts
stehe dem ganzen nach wie vor sehr skeptisch gegenüber und bin noch auf der hut was mir da wohl noch so blühen wird


...und ja oftmals traue ich meinen Gefühlen, Gedanken nicht

14.11.2008 15:12 • #167


H
Hallo Skipja !

Mir hat mein Arzt gesagt, es braucht am Anfang den Willen, und dann Geduld, Geduld und nochmal Geduld.

Ich bin ja eigentlich kein PA Patient, aber eines kenne ich auch:
Mich so lange (aus Zweifel) mit mir selber Streiten, bis ich vor lauter Bäumen keinen Wald mehr sehe, und nur noch Angst habe.
Meinst du auch so etwas ?

So, ich brauche heute einmal einen Mittagsschlaf, sonst prügeln sich auch bei mir wieder die beiden Gehirnhälften.

Liebe Grüsse,

Helpness

14.11.2008 15:32 • #168


S
ja helpness, sowas auch...
guten mittagsschlaf..hocke noch im büro und will nun auch feierabend...*gähn*müde bin

14.11.2008 15:43 • #169


C
Skipja? Das Buch von Doris Wolf über Gefühle verstehen, Probleme bewältigen ist wirklich sehr gut, ich schlage immer mal wieder und das seit Jahren nach.
Vielleicht könnte es dir auch helfen.
Liebe Grüße
Iris

20.11.2008 15:07 • #170


S
Dankeschön für den Tip,Iris!

Nur im Moment käme ich nichtmal zum lesen und alles zu unterschiedlich...werd aber die Tage mal bei Amazon reinschauen!

20.11.2008 15:20 • #171


C
Ach menno...
ich krabbell mit dir mal gemeinsam ne Runde auf der Erde rum,ok?
Aber wir stehen irgendwann auch wieder auf, da bin ich sicher!
Liebe Grüsse
Iris

20.11.2008 15:25 • #172


H
Hallo Skipja !

Deine (euere) Entscheidung zu einer Beratungsstelle für Angehörige zu gehen ist richtig.
Versuche aber auch unbedingt, dir die Last des Ganzen abnehmen zu lassen. Denke zuerst an dich und deine Therapie.

@Iris: Du auch aufstehen, sonst ich böse werd.

Liebe Grüsse, Helpness

20.11.2008 16:03 • #173


S
hey ihr zwei,

das ist lieb dankeschön!
meine thera hat mir gerade nen minieinlauf verpasst:( cih würde immer wneiger werden und solle auf mich aufpassen usw ..nächste woche keine thera std, da es zeitlcih nicht hinhaute..erst wieder dienstag dann übernächste woche...

ja im moment würd ich sehr gerne die vogelstraussmethode anwednen...*kopf in sand stecken*

helpness du hast bestimmt recht, absolut, nur e sist halt auch nicht so einfach sich da rauszuziehen...warte also nun erstmal den termin am dienstag ab... hoffe wir sind danach schlauer...

20.11.2008 21:49 • #174


S
...muss morgen zum psychiater zwecks konsiliarbericht (krankenkasse/antrag)...und hab schiss..kann mir jemand sagen was mich da erwartet, meine thera hat mir nen überweisungsschein mitgegeben mit diagnose (erstmal) für ihn damit er schonmal bisschen weiß...nur, ich werde dem morgen kaum das erzählen können was ich ihr ales so im laufe der zeit erzählt habe..selbst bei ihr schwer..

frag mich halt was erwartet mich da morgen, was will der von mir?

04.01.2009 20:22 • #175


S
..schade...!


nun gut habs überlebt..nicht schön aber überlebt..

05.01.2009 21:27 • #176


H
Hallo Skipja !

Ich habe es leider zu spät gelesen.

Die Sache mit dem Psychiater ist bestimmt nur eine formale Angelegenheit für die Krankenkasse, mache dir da bitte keine grossen Sorgen.

Liebe Grüsse, Helpness

05.01.2009 21:35 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

S
hallo helpness,

ja das hab cih mir da auch auch die ganze zeit versucht einzureden..

fazit, der gute hat seinen job ziemlcih ernst genommen!!40 min war ich da drin(ansich ja löblich, aber hab mich sehr unwohl gefühlt), mit dem hinweis mir zu überlegen, ob ich nicht evt zur therapie parallel antidepressiva nehmen möge..

05.01.2009 21:44 • #178


H
Hallo Skipja !

Psychiater verschreiben sehr gerne Medikamente.

Ich habe übrigens mein Opipramol vor den Feiertagen einfach abgesetzt, es hat mich zu müde gemacht. Meinem Psych habe ich davon noch nichts gesagt.
Das Citalopram nehme ich natürlich weiter.

Kopf hoch und liebe Grüsse, Helpness

05.01.2009 21:58 • #179


S
ja gut das opripramol war ja auch eher zum schlafen, oder?also du nahmst es doch abends oder?

und das andere?wie gehts dir damit?
hmmm also cih hatte eigentlich nicht das gefühl, dass er mal eben so was verschreiben will er löcherte mich zunächst ganz ordentlich und sagte dies dann, erklärte mir auch, weil ich angst wg abhängigkeit habe...und naja er möchte ncoh ein weiteres gespräch um das richtige medi auszuwählen..sofern ich eines nehmen möchte..er empfahl e smir aaufgrund meine zustands, der diagnose der thera und halt wirklcih als begleitung zur therapie, da dort ja noch mehr belastung kommt und damit diese grübeleien(zwanghaft) mal etwas besser werden, das gedankenkarussel beim einschlafen usw..sich meine reizschwelle wieder bessert kurzum ich wieder etwas belastbarer werde...denn die wird zunächst durch die therapie ja nicht besser...im gegenteil eher noch mehr kraft nötig...

ich weiß es nicht...

PS:freut mich all das pos. von dir zu lesen!!!ecgt klasse dass es bergauf geht bei dir!

05.01.2009 22:08 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag