Pfeil rechts

S
hmm danke euch ;o))

im moment ist nix mit freuen, weil ich nicht wüsste worüber?...*grübel*
denn ich denke egrade was die std nun gestern gebracht hat ..irgendwie nix...!?kann es sein, dass cih jetzt zu hohe erwartungen hatte an die std!?ich meine wir fangen doch erst an,sind noch in den 5 prob.std usw...hab sie auch gefragt was mich denn nun erwarten würde...ein genaues konzept hat sie noch nicht..sie sagte nur sie will auch an die ursachen ran, WARUM ich so denke..also nicht nur symptome behandeln, generell aber auch viel aktivität von mir, es sei ja eine verhaltenstherapie..usw..kann es sein dass ich mich nun nicht freuen kann,weil cih das gefühl hab gestern nichts geleistet zu haben?!*hmmm , dass es irgendwie zu läppsch war und cih das gefühl habe es hat mir nicht allzuviel gebracht!?....sind soclhe std auch normal?wo man einfach nur das aktuelle erzählt und gut ist..mit ein paar einwänden...!?
und ich wieder nullvorstellung habe WIE sie mir helfen sollen kann...aber warum cih das ruder nicht mal aus der hand geben und auf mich zu kommen lassen, e sist doch ihr job! und nur wiel cih keine vorstellung habe wie sie helfen können soll, heists e s doch noch nicht dass sie es auch wirklcih nicht kann!?ARGHHHHHHHHHHH!

wie gesagt bin ein wenig irritiert;o)
also es war halt nicht wirklich unangenehm(denke das wird aber noch kommen wenn sie den fragebogen durch hat*schluck*...

ja geduld mit mir slebst, das stimmt helpness..fällt mir SEHR schwer!

auch so ein ding, ich kann mir super FÜR andere freuen,aber bei sich selbst dirket das nächste unheil erwartend...*grmpf*

23.10.2008 12:03 • #141


K
Wenn du wissen würdest wie sie dir helfen kann dann bräutest du sie ja nicht! Dann hättest du ja die Lösung!
Lass ihr die Zeit, die 5 Std sind ja da um dich besser kennen zulernen und dich zu erleben! Und dann kann sie dir speziell helfen! Auf dich zugeschnitten! Da ja jeder anderst ist gibt es kein Patent für alle! Ich habe mir auch ab und zu gedacht bei meinem Therapeuten was das heut war. Aber er hat mir weiter helfen können! Und nur das zählt! Oder?!

23.10.2008 12:15 • #142


A


Ich habs getan!

x 3


S
Zitat von kajal:
Wenn du wissen würdest wie sie dir helfen kann dann bräutest du sie ja nicht! Dann hättest du ja die Lösung!
Lass ihr die Zeit, die 5 Std sind ja da um dich besser kennen zulernen und dich zu erleben! Und dann kann sie dir speziell helfen! Auf dich zugeschnitten! Da ja jeder anderst ist gibt es kein Patent für alle! Ich habe mir auch ab und zu gedacht bei meinem Therapeuten was das heut war. Aber er hat mir weiter helfen können! Und nur das zählt! Oder?!


danke dir!


Ich habe mir auch ab und zu gedacht bei meinem Therapeuten was das heut war. Aber er hat mir weiter helfen können! Und nur das zählt! Oder?![/

das beruhigt mich doch sehr!!ich denke auch erstmal abwarten...und cih hab die befürchtung dass es ggf näcgste woche nachdem sie den bogen gelesen hat unangenehmere fragen etc stellen wird...grusel...naja ich überlege halt WIE so ne tehrapie helfen kann, denn mit nur drüber reden isses ja nicht getan*leider* und vieles was sie gestern sagte was ich sollte war mir eh bekannt, nur die umsetzung...seufz..abe richd enke es ist auch ein unterschied ob es einem ein therapeut sagt , oder man sich slebt, denn cih zb würde mir dann nicht glauben und eher denke du redest dir da was schön, übersiehst etwas usw...

ich glaub cih sollte einafch mal das ruder aus der hand geben und schaun was auf mich zu kommt*schön gesagt*

23.10.2008 13:11 • #143


H
Hallo Skipja !

Weniger Denken und weniger Sorgen über die Therapie machen !
Dafür wird deine Therapeutin von der Krankenkasse bezahlt.

Du musst nur etwas Geduld mit dir selber haben, und dich offen auf die Therapie einlassen.

Liebe Grüsse,

Helpness

23.10.2008 13:30 • #144


S
Danke*knuddel*

23.10.2008 13:41 • #145


G
Huhu,

ich kann da nur zustimmen, bei mir hats lange gedauert, bis so langsam mal einige Punkte rauskamen, die wohl für mich sehr schwerwiegend waren.

Sogar letzte Woche haben wir ein Thema berührt, was wir noch nicht so hatten (ich bin kurz vor Ende - noch 2-3Stunden dann sind 2 Jahre um) - auf einmal kamen mir die Tränen - ich wollte das gar nicht.

Jetzt werden wir in der nächsten Stunde noch versuchen da mehr herauszufinden. Leider läuft da jetzt die Zeit weg.....

Wichtig ist, sich einzulassen und prüfe ob er/sie Deiner Meinung nach der/die Richtige ist.

LG
Gabi

24.10.2008 08:18 • #146


S
Morgen Gabi,

Danke für Deinen Eintrag..ui das ist natürlich saublöd das jetzt Zeitknappheit kommt...ich bin da auch recht nah am Wasser gebaut je nachdem denke ich...

Wieviel Std Therapie hattest Du dann insgesamt? Verhaltenstherapie?

Tja und genau stehe ich vor einem Problem, wie prüfe ich/weiß ich, ob sie die Richtige ist!?hmm...

Lieben Gruß

24.10.2008 09:06 • #147


G
Hi skipja,

ja Verhaltenstherapie.

Hab die 25 Stunden plus Verlängerung - ich glaub das sind auch noch mal 25 Stunden.

Mehr geht glaub ich erstmal nicht jetzt.

Wir haben anfangs teilweise 2x die Woche Termin gehabt, wenns schlimm war und sonst 1x die Woche - als es besser wurde dann immer weiter ausgebaut - jetzt ca. alle 3-4 Wochen.

Aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg - endlich.

Die Therapie hat mich viel zum nachdenken gebracht und ich denke, dass ich eigentlich das Wichtigste, man überlegt mal was so ist und war.
Dann natürlich auch die Verhaltensmöglichkeiten.
Ich musste ja ein Angsttagebuch führen, das sind wir dann immer durchgegangen mit Tipps und so.
Viel erklärt wie überhaupt Angst entsteht etc.

Bei mir sind wohl viele Baustellen - hab auch sehr viel verdrängt - grad aus meiner Kindheit. Kann mich da an sehr wenig erinnern....(oder will es nicht ?)

LG
Gabi

24.10.2008 10:17 • #148


S
Hm, sind in den ersten 25 Std denn schon die 5 probatorischen drin?

hört sich ja nicht sooo viel an irgendwie, mit verlängerung schon eher..
hab ein bissl bedenken dass man da nun x löcher aufreisst und dann schwupps ist die thera von den stunden her am ende (find um die 20 jetzt nicht sooo viel) und steht dann alleine da mit noch mehr chaos..

dachte zb ein angsttagebuch würde man eher führen bei speziellen phobien (zb panikattacken beim autofahren etc) also wird das auch in der therapie in anspruch genommen bei allgemeineren problemen?

schön, dass es dir viel geholfen hat! bist du gelassener geworden?

liebe grüsse

24.10.2008 10:29 • #149


G
Huhu,

nein die 5 probatorische sind extra.

Jeder Therapeut macht es ja auch anders....

Ich musste das Tagebuch führe, um mir auch selber klar zu werden wie oft und wann ich meine Attacken habe.

Da konnte ich gut sehen, dass es oft auch wechselt - manch Sachen sich festgefahren hatten.

Du merkst es selber wenn du dich bei der Therapeutin wohl fühlst, so ne Sympathie da ist, dann ists die Richtige. Es soll ja auch ein Vertrauen aufgebaut werden, weil bestimmt auch einiges sehr privates besprochen wird.
Dein Gefühl sagt dir das schon...+

Also die Stunden haben sich bei mir jetzt über 2 Jahre gezogen.....wie gesagt es sind ja schon mal 30 (inkl. der probatorischen) - dann kannste nochmal wenn nötig verlängern um 20 oder 25 Stunden, dass weiss ich jetzt gar nicht genau.

Ich hab vorher 2 andere gehabt, da bin ich jeweils nach der 3. Stunde nicht mehr hingegangen, die waren so komisch....ich hatte da einfach ein ungutes Gefühl.

LG
Gabi

24.10.2008 10:53 • #150


S
ahh okay!!

tja bzgl symphatie oder nicht hab ich halt gerade KEIN gefühl, da ich prinzipiell eher ein misstrauischer mensch bin, länger zum vertrauen brauche und es halt wie du schon sagtest sehr private/intime fragen gibt...naja da ich zumidnest nicht da sgefühl habe GAR nicht mehr hingehen zu wollen nehme ich das neutrale gefühl einafch mal als gut an... und warte die stunden ab...denke nächste woche wird es schon unangenehmer da sie ja nun auch meine fragebogen hat...*shcluck*

also ich warte mal ab...ist halt schwierig wenn man keine vergleiche hat...

24.10.2008 10:57 • #151


G
Genau, warte die 5 Stunden ab und dann kannste dich ja entscheiden....darum sind die ja da. Wenn Du das Gefühl hast nicht mehr hinzuwollen, mach es auch nicht.

Wenns jetzt privater wird dann merkst du das schon......ich bin auch eher misstrauisch - hatte bei meiner auch erst das neutrale Gefühl, was sich aber ins sehr Positive geändert hat.

Ist eh komisch mit Fremden drüber zu reden, aber dafür sind die ja da

Und du wirst merken, dass es Dir helfen wird.

LG
Gabi

24.10.2008 11:16 • #152


S
Zitat von gajoko:
Genau, warte die 5 Stunden ab und dann kannste dich ja entscheiden....darum sind die ja da. Wenn Du das Gefühl hast nicht mehr hinzuwollen, mach es auch nicht.

Wenns jetzt privater wird dann merkst du das schon......ich bin auch eher misstrauisch - hatte bei meiner auch erst das neutrale Gefühl, was sich aber ins sehr Positive geändert hat.

Ist eh komisch mit Fremden drüber zu reden, aber dafür sind die ja da

Und du wirst merken, dass es Dir helfen wird.

LG
Gabi



danke das beruhigt mich sehr!!
werd die std auf jedenfall abwarten..ja stelle es mir arg schwer vor über intimes mit jemand FREMDEN zu reden, bin da echt verklemmt:( schrieben anonym ist da was anderes...

24.10.2008 11:31 • #153


S
...die probatorischen std neigen sich dem ende zu und die thera wird nun beginnen..

09.11.2008 00:06 • #154


G
Na, das ist doch supi - viel Erfolg !

09.11.2008 00:18 • #155


S
Danke Gajoko!

..nur leider bin ich noch immer nicht sicher ob sie die richtige ist

LG

09.11.2008 09:03 • #156


G
Huhu,

das kommt schon, das Vertrauen baut sich erst mal auf.

In meiner ersten Therapie vor vielen Jahren war ich auch so froh erst mal überhaupt jemanden zu haben, ein bissi hilft es immer

Meine jetztige Therapeutin finde ich da auch viel besser und sie hat mir meiner Meinung nach auch mehr geholfen als damals der.

Warte erst mal ab - vielleicht kommt das ja noch - man lernt sich ja erst mal kennen und 25 Stunden sind lang

LG
Gabi

09.11.2008 09:46 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

S
..ich hoffe du behälst recht...

zum einen ist es fehlendes vertrauen, zum anderen ist es aber auch, dass ich glaube manches gar nciht richtig annehmen zu können...hach wie erklär ich das nun....zu manchen dingen einfach eine andere meinung/einstellung habe...hmmmm abwarten, donnerstag hab ich wieder stunde...


ganz lieben gruß

10.11.2008 22:33 • #158


H
Hallo Skipja !

Wenn es am Vertrauen liegt (aber wirklich nur dann!), dann wäre vielleicht ein Therapeutenwechsel angebracht.

Wenn es aber am Annehmen und/oder an verschiedenen Meinungen liegt, dann mache bitte weiter, und gebe nicht zu früh auf.

Liebe Grüsse,

Helpness

11.11.2008 10:20 • #159


S
..helpness ich weiß es nicht
andererseits konnte ich intimere dinge shcon grob anschneiden , also scheint es ja nicht GAR nicht zu gehen mit uns...ach menno blöde..evt auch schwer einzuschätzen auch evt, weil es ja bisher nicht ans eingemachte ging..nur angeschnitten und eher ein erzählen war über das aktuelle,was so die woche war usw...
Ganz lieben Gruß

11.11.2008 10:46 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag