Pfeil rechts
1

E
Hallo,
ich bin 27 Jahre alt/jung und leide bereits seit Jahren unter einem konstant Neben mir stehen / wie benebelt. Wahrscheinlich eine Art Depersonalisierung in Folge einer Angststörung etc. ausgelöst evtl. durch eine heftige Canna. vor Jahren - in Verbindung mit viel Alk. - Resultat ich dachte ich sterbe, kurze Zeit später ging das benebelte Los. Dachte zuerst es liegt daran, das ich mit dem Rauchen aufgehört habe, leider nein.

Mittlerweile leider zudem täglich mittlere bis starke Kopfschmerzen, brennen in den Waden, Sehstörungen, sprich verschwommen teilweise, teilweise viele schwarze Punkte die herumschwirren. Dazu seit Anfang des Jahres eine Art, Muskelkater in beiden Armen, komisch.Ich war bei zig normalen Ärzten, sprich HNO, Augenarzt, Herzart etc. soweit immer alles okay.

Blutwerte okay, abgesehen von einem kürzlich festgestellten Vitamin D Mangel, MRT etc. alles okay.
Ich fühle mich konstant müde und fertig

Nun die Frage, hat jemand eine Ahnung, was ich noch haben könnte? Kommen meine Symptome von der Psyche das mein Körper konstant in Alarmbereitschaft ist und sich dazu depressive Symptome auch auf meine Schmerzen auswirken oder was ist los?

Ich war nie depressiv, bin natürlich nicht gut drauf, wenn es mir schlecht geht. Wenn ich stark angespannt bin oder schlecht drauf / traurig sind die Symptome gefühlt stärker, sonst evtl. etwas weniger stark. Ich bin ratlos, meine Lebensqualität ist ziemlich eingeschränkt, ansonsten ist mit Arbeit, Freunden, Geld etc. alles in Ordnung.

Kommt es nun von der Psyche?
Habe ich vielleicht eine Art Fibromyalgie?
Ist mein Nervensystem irgendwie kaputt?
Bin ich permanent dehydriert?
Sind irgendwelche Nerven eingeklemmt?
Sind irgendwelche Blutgefäße verkalkt etc?
Bin ich depressiv und habe deshalb die Symtome?
Ist es eine Somatisierungsstörung?
Bin ich depressiv wegen den Symtomen?

etc.

Ich trinke aktuell kein Alk., rauche jedoch eine Packung am Tag und trinke leider wenig Wasser. Kaffee etc. natürlich immer viel.
Ich habe nun mal mit Magnesium angefangen und werde auch mit Vitamin D starten.

Meine permanente Angst ist natürlich, das dieser Zustand lebenslang so bleibt

Ja, ich habe die Tage noch Arzttermine wollte jedoch noch einmal eine Meinung von euch,
vielleicht kennt jemand diese Art von Symptomen oder hat eine Idee.

Ich möchte doch nur wieder normal fit und Gesund sein.
PS: Dro. spielen 100% keine Rolle in meinem Leben.

Neben dem Neben sich stehen, nerven mich am stärksten meine Kopfschmerzen, die Sehstörungen sowie insbesondere
in Ruhephasen meine brennenden Waden, die Schmerzen sind somit unterschiedlich stark und stören mich nicht alle gleich viel.

Freue mich über Input.

Natürlich seid Ihr alle auch keine Ärzte, aber vielleicht hat ja dennoch jemand eine Idee.
Wie gesagt: Größte Angst, bis 80-90 so leben zu müssen

Gruß,
Ernie

24.04.2018 12:22 • 26.06.2018 #1


4 Antworten ↓


la2la2
Hey,

Zitat von Ernie:
Blutwerte okay, abgesehen von einem kürzlich festgestellten Vitamin D Mangel

Wurden auch B12, Folsäure, Eisen unc Co. getestet?
Ist deine Ernährung ganz normal durchschnittlich oder was wie vegetarisch o.ä.?

Zitat von Ernie:
Wenn ich stark angespannt bin oder schlecht drauf / traurig sind die Symptome gefühlt stärker, sonst evtl. etwas weniger stark.

Ist die Frage nach Henne und Ei. Sind die körperlichen Symptome stärker, weil es dir psychsich schlechter geht, oder geht es die psychisch schlechter, weil die körperlichen Symptome stärker sind?


Zitat von Ernie:
Kommt es nun von der Psyche?

Haben größere positive oder negative Ereignisse im Leben Auswirkungen auf deine Symptome? Also gehts dir im Urlaub besser/schlechter oder wenn es im Job/Privatleben Stress/Streit/..... gibt schlechter?
Kannst einfach mal versuchsweise zum Psychologen tingeln für 15-25 Sitzungen. Wird es dadurch deutlich besser, ist es wahrscheinlich ein psychisches Problem. Wird es dadurch jedoch NICHT besser, dann lass dich nicht veräppeln, dann ist eine psychische Ursache sehr unwahrscheinlich.

Zitat von Ernie:
Habe ich vielleicht eine Art Fibromyalgie?

Davon darf man erst ausgehen, wenn zig Differenzialdiagnosen ausgeschlossen wurden.....

Zitat von Ernie:
Ist mein Nervensystem irgendwie kaputt?

Findet man nur heraus durch Diagnostik.

Zitat von Ernie:
Bin ich permanent dehydriert?

Wieviel Liter trinkst du täglich?

Zitat von Ernie:
Sind irgendwelche Blutgefäße verkalkt etc?

Rauchen schädigt die Blutgefäße sehr stark. Seit wievielen Jahren rauchst du denn?

Zitat von Ernie:
Kaffee etc. natürlich immer viel.

Lass den Kaffee mal für einige Monate komplett weg. Der behindert die Aufnahme von Magnesium, Eisen etc. Stattdessen nur Wasser (ggf. mit nem Schuss Fruchtsaft) trinken - davon dann 1,5-2l täglich.....

Zitat von Ernie:
Ich habe nun mal mit Magnesium angefangen und werde auch mit Vitamin D starten.

Sehr gut! Welche Dosierung denn?

Zitat von Ernie:
Neben dem Neben sich stehen, nerven mich am stärksten meine Kopfschmerzen, die Sehstörungen sowie insbesondere
in Ruhephasen meine brennenden Waden, die Schmerzen sind somit unterschiedlich stark und stören mich nicht alle gleich viel.

Warst du damit schon beim Neurologen?

24.04.2018 12:42 • #2


A


Ich bin Total Ratlos

x 3


A
viele dinge die du beschreibst kommen mir aus eigener erfahrung bekannt vor. das mit der panikstörung hat bei mir schon vor etwas über zehn jahren angefangen. mittlerweile kann ich das ganz gut handlen, allerdings habe ich auch seit jahren muskelschmerzen und erschöpfungssymptome, was das angeht hat sich das wirklich zu 100% verbessert seitdem ich vitamin d nehme...aber soweit bist du ja auch schon

27.05.2018 15:00 • x 1 #3


la2la2
Zitat von alex-85:
habe ich auch seit jahren muskelschmerzen und erschöpfungssymptome, was das angeht hat sich das wirklich zu 100% verbessert seitdem ich vitamin d nehme...


Schon merkwürdig, dass in den ganzen Mainstreammedien und sogar Tageszeitungen so aktiv davor gewarnt wird vernünftige Dosierungen Vitamin D3 einzunehmen. Und teilweise der größte Schwachsinn dort geschrieben steht (also von wegen im Winter würde etwas Sonne ausreichen und ähnlicher Quatsch). Dabei wird dann erstaunlich oft auch noch ziemlich deutlich von anderen Zeitungen oder Portalen mit Strg+C und Strg+V große Teile übernommen......
Anstatt mal echte Journalistische Arbeit zu machen und Erfahrungsberichte von Betroffenen zu veröffentlichen, die dadurch was gemerkt haben....

27.05.2018 15:38 • #4


M
Hi,
wenn Vitamin-D-Mangel bereits festgestellt wurde und Du Vitamin D verordnet bekommen hast, dann fang sofort damit an. Das kann nämlich schon eine Menge Probleme beseitigen. Und dann schau mal, was noch an Rest-Problemen übrig geblieben ist. Bis der Speicher aufgefüllt ist, dauert es etwas. Eine Flasche Wasser neben die Tasten stellen hilft auch. Ich vergesse auch immer genug zu trinken.
Das, was Du damals erlebt hast, kann natürlich auch eine posttraumatische Belastungsstörung ausgelöst haben.
Was die Punkte betrifft, gib bei der Bildersuche google mal mouches volantes ein. Sieht das so aus wie dort und schwimmt immer mit den Augenbewegungen mit, dann ist es auf jeden Fall harmlos.

26.06.2018 23:57 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag