Pfeil rechts

M
Wer von euch kennt das:
Kribbelgefühle im Nacken
Druck im Kopf, bzw hinter den Augen und in den Ohren
Schwindel
Wacklige Beine mit totaler Schwäche
Sehstörungen.
Hitze
Das kommt immer zusammen und ganz plötzlich, hält ca. 3-5Minuten an und verschwindet wieder. Fühlt sich an als ob man einen Schlaganfall bekommt. Ich habe auch das Gefühl als ob ich meinen Kopf dann nicht mehr halten kann und ein taubes Gefühl im Gesicht.
Mache mir wieder riesen Sorgen und will aber auch nicht wieder zum Arzt rennen. Es passiert auch ganz unabhängig von irgendwelchen Situationen.
Ist das viellleicht die vielumschriebene Adrenalinausschüttung?
LG mela

29.11.2007 13:07 • 29.11.2007 #1


3 Antworten ↓


S
Hi mela
sie mal dort nach

glaube aber nicht das es damit was zutun hat.

LG
Sabine

29.11.2007 21:12 • #2


A


Adrenalin abbauen / Wirkung der Ausschüttung

x 3


T
hallo
die Symptome kenne ich sie halten mal länger mal kürzer an kommt immer drauf an wie sehr ich mich darauf konzentriere.zur Zeit habe ich auch wieder mal mehr Probleme und komme nicht wirklich raus .Aber ich denke das ich das Problem zur Zeit kenne ,wir fahren am Samstag in Urlaub das ist jedes Mal ein Riesen Problem für mich ,ich weiß nicht warum aber dann bekomme ich schon im Vorfeld alles was mein Körper mir vorgaukelt und darauf kommen dann die Attacken.


LG.Tini

29.11.2007 22:20 • #3


N
Oh doch, es hat schon etwas mit dem Adrenalienspiegel zu tun. Wenn dein Körper dir Angst signalisiert, wird die Adrenalienproduktion angekurbelt, denn dein Körper signalisiert dir Angst und appeliert somit an die menschlichen Urinstinkte; Kampf oder Flucht. In beiden Situationen muß dein Körper Höchstleistung vollbringen, also steigt der Adrenalienspiegel an, um dies zu ermöglichen. Du bist sozusagen auf der Hut und äußerst angespannt. Sagt dein Gehirn dann. die Gefahr ist vorbei, sinkt der Adrenalienspiegel wieder auf normal und die Anspannung( bei uns PA) ist vorbei.

29.11.2007 23:02 • #4





Dr. Hans Morschitzky