Pfeil rechts

A
Hallo!

@ Lisa_Coccinella
Hmm...ich denke es ist nur die Angst davor, erstens weil es etwas unangenehmes ist und zweitens nicht die Kontrolle zu haben...verstehst du das? Inzwischen bin ich zwar schon so weit, dass ich mir meistens denken kann: lass dich davon nicht beeinflussen, aber es gibt halt immer wieder Tage und Situationen in denen es nicht klappt.
Diese Angst hat sich über das letzte Jahr so langsam aufgebaut, ich denke, es hat viel mit meinen Erwartungen wegen des Studiums etc. zu tun....

@ engelchen106
Danke! Ich werde die Sätze mal ausprobieren!

11.01.2009 17:38 • #41


Lisa_Coccinella
Zitat von anina:
Hallo!

@ Lisa_Coccinella
Hmm...ich denke es ist nur die Angst davor, erstens weil es etwas unangenehmes ist und zweitens nicht die Kontrolle zu haben...verstehst du das? Inzwischen bin ich zwar schon so weit, dass ich mir meistens denken kann: lass dich davon nicht beeinflussen, aber es gibt halt immer wieder Tage und Situationen in denen es nicht klappt.
Diese Angst hat sich über das letzte Jahr so langsam aufgebaut, ich denke, es hat viel mit meinen Erwartungen wegen des Studiums etc. zu tun....

@ engelchen106
Danke! Ich werde die Sätze mal ausprobieren!


Hallo Anina,

es ist super, dass du die Angst soweit im Griff hast! Es steht nirgends geschrieben, dass wir perfekt sein und alles hinkriegen müssen, wir sind auch nur Menschen !

11.01.2009 17:50 • #42


A


Erfolgserlebnis

x 3


A
Ich weiß, dass ich nicht perfekt sein kann . Aber mich verunsichert es halt trotzdem immer, wenn ich mich in solchen Situationen wieder so in meine Angst hineinsteigern kann. Oder kennst du das, wenn einige Tage ziemlich gut waren, dass man anfängt sich selbst zu hinterfragen, warum es jetzt mal gut läuft? Ich weiß, dass ist total blöd, man sollte es einfach genießen, aber manchmal kann man es einfach nicht glauben, dass mal alles gut läuft...

11.01.2009 18:56 • #43


Lisa_Coccinella
Zitat von anina:
Ich weiß, dass ich nicht perfekt sein kann . Aber mich verunsichert es halt trotzdem immer, wenn ich mich in solchen Situationen wieder so in meine Angst hineinsteigern kann. Oder kennst du das, wenn einige Tage ziemlich gut waren, dass man anfängt sich selbst zu hinterfragen, warum es jetzt mal gut läuft? Ich weiß, dass ist total blöd, man sollte es einfach genießen, aber manchmal kann man es einfach nicht glauben, dass mal alles gut läuft...


Es geht nicht darum, dass du nicht perfekt sein kannst, sondern dass du nicht perfekt sein muss
Wenn du lange genung das Gefühl, dass alles gut läuft, aushälst, dann bleibt es auch dabei, dauerhaft!

11.01.2009 19:44 • #44


A
Mir geht es auch weniger um das perfekt sein bzw. müssen . Das sehe ich eigentlich ganz locker, nur weiß ich eben noch nicht ganz wie ich es vermeiden kann, dass ich mich immer wieder in solche Situationen bringe, was ich ja gar nicht will.
LG

12.01.2009 11:56 • #45


S
Hallo Anina,

Zitat von anina:
Oder kennst du das, wenn einige Tage ziemlich gut waren, dass man anfängt sich selbst zu hinterfragen, warum es jetzt mal gut läuft? Ich weiß, dass ist total blöd, man sollte es einfach genießen, aber manchmal kann man es einfach nicht glauben, dass mal alles gut läuft...


Das kenne ich sehr gut!! Ich denke, das liegt einfach daran, dass es für uns etwas ganz Ungewohntes ist. Neues Terrain und Neuland zu betreten ist wohl auch meist mit Angst verbunden. Wenn es mir richtug gut gehe, erschrecke ich auch oft und suche nach dem Haken. Wenn es mir nicht gut geht, weiß ich ja wo der Haken ist, das fühlt sich sicherer an. Wenns mir gut geht habe ich das Gefühl, es könnte jederzeit einfach so wieder vorüber sein ... eigentlich sollten wir darüber lachen, denn das ist doch alles echt unnötig!

Liebe Grüße, Smilla

12.01.2009 13:27 • #46


A
Hallo Smilla!

Meine Suche nach dem Haken läuft dann so ab, dass ich verstärkt auf meinen Körper achte und somit evtl. Anzeichen (die es ja eigentlich nicht geben kann, jedenfalls nicht in dieser Häufigkeit, wie ich es immer vermute

12.01.2009 18:31 • #47


S
Liebe Anina,

ich wünsch Dir alles Gute dafürIrgendwann wirst Du Dich sicher daran gewöhnen, dass es Dir gut geht. Dann ist das der Normalzustand und muss Dir keine Angst mehr machen.

Liebe Grüße, Smilla

13.01.2009 00:11 • #48


S
Hallo Ihr Lieben,

hatte soeben eine schöne Panikattacke gehabt, aber etwas anders als sonst, da ich schlimmstenfalls im Moment mit Herzrasen, Stolpern etc. , also Herzangst kämpfe und es deshalb zur einer PA kommt. Eben hatte ich plötzlich einen ganz nervösen Magen, die restlichen Symptome wie sonst, kennt ihr ja ( kalte Hände bzw. Füße, Herzrasen, Hitzewallung etc ), aber plötzlich ging dieses nervöse Gefühl hoch bis Richtung Hals u. hatte ganz plötzlich die Angst zu Ersticken, so richtig Atemnot. Das hatte ich schon lange nicht mehr, schon öfters in letzter Zeit PA, aber nicht die Atemnot. Die Symptome variieren jeweils. Nun kommts aber: In diesen Ausnahmezuständen rufe ich dann meinen Bruder normalerweise an, weil er ist selbst Betroffener und kann das nachvollziehen, aber diesmal habe ich die PA zugelassen, wie ich es gelernt hab, Kaugummi gekauft, Expertenvideo von Robbie geschaut und vor allen Dingen 2 Sachen haben diesmal wunderbar geklappt. 1. Atemübung 2. Selbstsuggestionen, extrem Mut zugesprochen. Nun wollte ich dies Euch unbedingt mitteilen, weil ich so ein Riesenglücksgefühl bekommen habe u. deswegen nun mein Bruder angerufen habe u. nicht um Hilfe gebeten habe. Ich fühl mich fast wie neugeboren. Kennt ihr das??

18.01.2009 21:49 • #49


M
Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen.

Es ist wirklich schön, wenn man mal das Gefühl hat, dass man die Angst unter Kontrolle hat und nicht umgekehrt.
Samuel 1 : 0 Angst

Mach weiter so und lass die dumme Angst einfach kommen.

Lg

18.01.2009 23:33 • #50


K
Hey, das hast du super gemacht! Ich freue mich für dich! Mach weiter so, denn genau auf diesem Weg bekommst du deine Paniken inden Griff!

20.01.2009 12:14 • #51


G
Das hast du super gemacht !!
Weiter so !!

Ich hoffe auch immer, dass ich da in der Situation dann gut mit umgehen kann.

LG
GAbi

20.01.2009 13:23 • #52


P

01.09.2009 16:06 • #53


P
Super!
Mir hat der Sport auch extrem gut geholfen, gegen die Panikattacken.
Ich finde, man ist dann einfach ausgeglichener, gell?
Ich mach auch weiterhin meine 30 Minuten Sport am Tag, mir tut das einfach gut. (Ich bin z.B. nicht mehr so verspannt, Früher hatte ich oft richtige Schmerzen von den Verpsannungen, die bis in die Brust vorne rein reichten, oder Kopfschmerzen vor Verspannung -das ist mittlerweile Allesweg.)

Ich wünsch dir jedenfalls von Herzen, dass du weiter so große Fortschritte machst

Alles Gute!
Pilongo

01.09.2009 17:23 • #54


S
Zitat von Prisenbär:
Hallo,
seit meiner Reha habe ich ein neues Erfolgserlebnis.
Ich kann alleine längere Zeit rausgehen ohne das ich einen Panikanfall bekomme.
Am Anfang habe ich mich gar nicht so richtig getraut es zu tun, aber dann bin ich einfach los.
Nach den Anwendungen hatte ich noch Zeit bis zum Abendessen und bin auch noch nach dem Abendessen raus zum laufen.
Am Wochenende hatte ich auch eine Menge Zeit zum Laufen.
So sind nach der Zeit einige Kilometer am Tag zusammen gekommen.
Mindestens so um die fünf Kilometer.
Und wenn es mal geregnet hat ? Dann habe ich eine Jacke mitgenommen und habe es einfach regnen lassen.
Mit jedem Tag wurde es besser, die Strecken wurden immer länger und ich habe mich immer besser gefühlt.
Nun möchte ich das Gefühl nicht mehr missen und laufe jeden Tag.
Ich kann es nur jedem empfehlen.

Glückauf

Thomas


Hallo Thomas


Super das du es wieder schaffst zu laufen und auch raus zu gehen ich freue mich auch für dich,,,

Bravo,,, weiter so ,,,viel Erfolg wünscht dir von Herzen

Die Suma

01.09.2009 20:06 • #55


P
Danke, ich werde weitermachen.


Glückauf

Thomas

02.09.2009 06:25 • #56


K

29.11.2009 08:40 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Gratuliere dazu!

find ich gut dass du nun öfter kleine abenteuer unternehmen willst, nur so gehts

14.12.2009 18:05 • #58


tagträumer
Ja Glückwunsch,

und Vielen Dank für die versteckten Tipps der schnellen Selbsthilfe

Liebe Grüße

14.12.2009 19:16 • #59


P
Herzlichen Glückwunsch und auch von mir danke für die Tipps zur Selbsthilfe.

Glückauf

Thomas

15.12.2009 14:57 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag