App im Playstore
Pfeil rechts
98

War heute mich mit einem guten Buch auf die Couch zurück ziehen

Sehr viel Entspannung hat der Ausdauersport gemacht, ich konnte einfach ein bisschen halb schlafen auf der Couch, das mache ich eigentlich nie, weil ich in so einen Müdigkeitszustand tags nicht komme, wo ich auch so abschalten kann. Ich habe eine Maske mit totem Meer Salz Schlamm gemacht, eine Haarkur, mir Ruhe gegönnt, mir Zeit gegeben.

A


Entspannung Ritual

x 3


bei dem Malabend gestern mit drei Freundinnen habe ich mich sehr entspannt und vollkommen die Zeit vergessen

Danke, dass du immer so fleißig ergänzt @Nora5 3

Heute mit vier FreundInnen malen den ganzen Abend, das hat sehr gut getan und mich abschalten lassen

Ich liebe momentan mein Lavendel-Öl. Meistens zünde ich mir meine Duftlampe an oder tröpfle ein paar Tropfen davon auf mein Kopfkissen. Ansonsten mache ich immer wieder gerne Atemübungen - hierbei nutze ich aktuell die Finch Selfcare-App - lese gerne, während ich entspannende Musik dazu höre, oder lenke mich mit ein paar Spielen aufm Handy ab, wo ich auch prima abschalten kann.

Oh, ansonsten mache ich noch gerne Yin Yoga, gehe ins Fitness-Studio oder meditiere.

Zitat von Cillybelle:
Lavendel-Öl.

das finde ich auch so gut und hilfreich. Ich habe so ein Spray für das Kopfkissen

Heute war toll: heiß duschen, eiskalte Güsse nach Kneipp v.a. über den Kopf, in Decken ganz warm einpacken und genießen, dann mit Zitronenöl einreiben und wieder einkuscheln, danach eine Meditation zum Thema Annehmen und Loslassen

Es war heute sehr schön, mit einer Freundin vormittags mit einer Thermoskanne Tee am Weiher zu sitzen, auf die Enten zu schauen, Verbundenheit zu fühlen und über Literatur zu reden

Momentan häkel ich sehr viel und genieße die freie Zeit für mich.

Gedanken komplett abschalten. Das musste ich notgedrungen "lernen" als ich stimmen hörte und Gedankenrasen hatte.. ist aber einfacher gesagt als getan. Lernt man wohl am einfachsten durch Meditation. Ansonsten Ablenkung durch Dinge die Spaß machen. Das ist wohl bei jedem etwas anderes

Zitat von monochrom:
Deshalb frage ich euch:
Habt ihr bestimmte Rituale oder Methoden um etwas abzuschalten oder zu entspannen?


Ich meditiere täglich seit mehr als acht Jahren . . . mit anschließendem Yoga-Sonnengruß (12 Runden)

Gestern war es eine Gesichtsmaske und Sauna und Bodypeeling und Dampfbad, heute war ganz gut erst eine Trance Hypnose Übung, aufgenommen mit der Stimme meines besten Therapeuten, den ich je hatte, danach eiskalt geduscht und dann noch eine Entspannungsübung mit Progressiver Muskelentspannung hinterher und Traumreise

Was ich als Ritual seit der letzten dunklen Jahreszeit liebgewonnen habe, ist, mir einen frischen Ingwertee zu machen..

Habe mir nämlich gerade eine Teekanne wieder aufgesetzt. Ich denke, wenn es wärmer wird, werde ich den Tee einfach dann kalt trinken. Oder, dieses infused Water ausprobieren.

Das war heute ein heißes Fußbad, eine Gesichtsmaske mit totem Meersalz, und 90 min Thai Mass age

Entspannung ist und bleibt für mich eine tägliche Herausforderung, da ich mich gerne und oft überfordere, bevor ich merke, dass es jetzt besser wäre, nun den Stecker für Daueraktivität zu ziehen. Danach fühle ich mich dann aber immer wohler. Es ist wie mit dem Klavier spielen, manchmal habe ich gar keine Lust, aber wenn ich mich dann drangesetzt und angefangen habe, merke ich wieder wie schön es doch ist und wie gut es tut.

Bei uns ist das Wetter total angenehm, der Himmel fast wolkenlos und so ein laues Abendlüftchen. Es war total schön auf dem Weg ins Fitness-Studio bzw zurück, dem Vogelgesang zu lauschen und vor allem die Schwalben am Himmel zu beobachten. Letztere habe ich von meiner Ma.

Gleich geht es in die Wanne und mein Mann hat dieses Latschenkiefer-Badezeug entdeckt. Leute, das riecht total nach Kindheit.

Werde außerdem noch mein Frühstück für Morgen vorbereiten und mir eine kleine Flasche Wasser mit Magnesium-Citrat machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich mache einfach meine Jalousien runter, mache die Fenster auf, lege mich auf meine Couch und das ohne Socken
und schaue einfach etwas auf Netflix.

Mein Entspannungsritual ist eigentlich immer das kochen und backen nach der Arbeit.
Ich komme beim Kochen einfach immer zur Ruhe und denke dann an nichts anderes.
Hab mir jetzt auch ein türkisches Kochbuch gekauft ( https://www.tuerkisch-rezepte.de/kochbu...ch-kochen/ ) , damit geht es dann ab Montag los =)
Ohne Kochen könnte ich gar nicht

Zitat von Lightning81:
Gedanken komplett abschalten. Das musste ich notgedrungen lernen als ich stimmen hörte und Gedankenrasen hatte.. ist aber einfacher gesagt als getan. Lernt man wohl am einfachsten durch Meditation. Ansonsten Ablenkung durch Dinge die Spaß machen. Das ist wohl bei jedem etwas anderes

Wie hast Du das geschafft? Da bewundere ich Dich aber sehr!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore