Pfeil rechts

N
Zitat von gea:
Gestern war ich bei meinen Psychiater, er hat die Diagnose vor 1 Jahr gemacht, hatte sich da auch sehr viel Zeit genommen, ich empfand Ihn auch als seh liebevollen und vertändnisvollen Menschen. Doch als ich Ihm gestern berichtete, das ich mich über die Krankheit schlau gemacht habe und von den verschiedenen Büchern und vom Forum berichtete und das ich Erfolge mache, da guckte er mich nicht einmal an und gab mir das Gefühl, das ich mit der Wand rede. Er sagte kein Wort, fertigte mich ab, es war Kälte zu spüren. Ich dachte, gerade er würde sich freuen, er weiß, wie ich an mir arbeite. Ansonsten sitzt man da 2-4 Stunden im Wartezimmer für 2 Minuten Gespräch. Man darf halt nicht mehr wissen, wie die Götter in weiss.

Hallo zusammen,
Ich hab da wohl ein ganz guten Psyachter erwischt! Ich habe vor 3 Monaten eine Therapie angefangen! Ich muss dazu sagen dass ich schon seit 10 jahren unter Angstzuständen und PA leide! Ich hatte sie am Anfang dank Bücher, und Internet alleine in den Griff bekommen! Hatte dann 4 Jahre ruhe, konnte sehr gut damit umgehen! Dann kammen meine Ängste zurück und vor 4 Monaten hatte ich keine Kraft mehr und dank Tipps aus diesem Forum habe ich mich entschlossen eine Therapie zu machen!
Ich lebe in der Schweiz mein Psychiater ist ein Deutscher
Schon bei der 1. sitzung habe ihm erzählt dass ich es schon mal geschafft hatte meine Ängste zu überwinden, dank Bücher und Internet! Er reagierte sehr positiv , es vereinfachte die Therapie enorm da ich schon viel wusste, aber es einfach nicht umsetzen konnte! Jetzt nach 3 Monaten bin ich schon fast Angstfrei weil ich mich auch selber informiere und an mir arbeite! Er sagte in der letzten Therapie dass es nicht normal sei nach 3 Monaten soweit zu sein, dass liege daran dass ich mir auch selber helfe durch Internet und Bücher! Er bestärkte mich stets darin, und gab mir nie das Gefühl dass er damit ein Problem hatte! Er hat mir auch sehr geholfen, ohne mein Psyachter würde es mir heute nicht so gut gehen!!
Da hab ich wohl ein super Arzt erwischt!
Auch Medikamente hat er nie mir aufgedrängt! Er empfohl es mir Cipralex zu nehmen , ich nehme 5 mg pro Tag, eine halbe Tablette! Da ich etwas untergewicht habe, erhöhte er die Dosis nie, denn es geht mir gut damit! Denn so habe ich an einer Packung 3 Monate! Er hat sich wirklich mit mir befasst und nicht zu seinem Vorteil !! damit möchte ich sagen, es gibt auch noch wirklich gute Ärzte unter den vielen schlechten wie ich hier lese!

09.08.2012 12:16 • #61


S
Zitat von Amy87:
Wie wäre es, wenn ihr sachlich bleibt und euch nicht persönlich angreift , nur weil jeder eine andere Meinung hat ?


Amy denk dran: Was sich neckt, das liebt sich....

Liebe Grüße

09.08.2012 12:53 • #62


A


Entäuscht vom Arzt

x 3


C
Das wüsste ich.

09.08.2012 12:57 • #63


S
Ach, wir wissen so viele Dinge nicht .

LG

09.08.2012 13:06 • #64


C
Zitat von sumi:
Ach, wir wissen so viele Dinge nicht .

LG
Ja? Aha...

09.08.2012 13:21 • #65


B
Ja, oft quält uns das Fragezeichen ....

09.08.2012 13:30 • #66


S
Ja, ich sehe es bei euch schon ..eine große Lovestory...Liebe auf den ersten Blick..äh ne..Liebe auf den ersten Zoff .

09.08.2012 15:20 • #67


B
Aha, und schon sieht das Fragezeichen ganz anders aus ....

09.08.2012 15:39 • #68


T
Das ist nun langsam keine gute Diskussion mehr.

09.08.2012 16:21 • #69


S
Zitat von tommy20991:
Das ist nun langsam keine gute Diskussion mehr.


Ich wollte euch nicht stören, ihr könnt schön weiter machen.

09.08.2012 16:29 • #70


A
Zitat von sumi:
Zitat von tommy20991:
Das ist nun langsam keine gute Diskussion mehr.


Ich wollte euch nicht stören, ihr könnt schön weiter machen.


Das ist doch mittlerweile normal hier - leichte Abschweifungen vom thema
Querulanten power

09.08.2012 16:31 • #71


S
Quereinsteiger an die Macht, Amy

09.08.2012 16:54 • #72


B
Humor ist doch kein Querulantium, sondern eine gute Medizin ...

09.08.2012 17:01 • #73


N
Zitat von Nitu:
Da hab ich wohl ein super Arzt erwischt!

Scheinst so. welche art therapie machst du denn - und was ist der grund für deinen rückfall gewesen, ist das im rahmen deiner therapie schon thematisiert worden, wenn ich fragen darf?

09.08.2012 17:14 • #74


N
Zitat von gea:
Hallo, vor ein paar Wochen bekam ich meine Schlaftabletten von einem anderen Hersteller, mir fiel das garnicht auf, als ich mich wunderte, daß ich die ganze Nacht wach lag, sah ich das sie von einem anderen Hersteller sind.

Gea, du kannst den gleichen effekt mit melatonin haben, ohne nebenwirkungen.

09.08.2012 17:28 • #75


T
Natürlich gibt es auch gute Ärzte, aber die muss man finden. Und wer einen guten hat, sollte sich glücklich schätzen.

09.08.2012 19:44 • #76


N
Ich habe den Richtigen gefunden, ich merke das er meine Ängste und Probleme versteht. Das haben die anderen Therapeuten vorher nicht.

Er hat mir gut erklährt durch was meine Ängste ausgelöst worden sind und er macht mit mir die richtige Therapie. Und es geht mir besser.

Kann wieder Sachen machen die vor vielleicht einem Jahr wegen meiner Angst unmöglich waren.

Also es gibt auch gut Ärzte. Man muß sie nur finden. Das ist etwas das bei mir auch lange gedauert hat.

LG, Nachtschatten

09.08.2012 19:55 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Klar gibt es gute Ärzte, es gibt ja auch gute Handwerker... Und es gibt auch gute Therapeuten.sie finden ist nur ein mühsamer weg. Ich habe mir nun für meine zweite therapie eine therapeuthin genommen, die ich selber bezahle, also nicht bezahlt von den Krankenkassen, auch da ist, so finde ich einen Unterschied.

09.08.2012 20:00 • #78


N
Oh ja, das ist ein Unterschied. Hatte auch mal eine Therapeutin die ich Privat bezahlt habe. Da bin ich 8000 DM losgeworden und es hat nichts geholfen. Nur Tiefenmeditation. Aber Jeder ist anders und es ist eben diese Sache den Richtigen für sich zu finden.

Hoffe das es bei Deiner Therapeutin gut läuft.

LG, Nachtschatten

09.08.2012 20:23 • #79


T
Ich habe eine ganz junge therapeuthin, Schätze mal 25 Jahre und man merkt das sie noch neugierig ist und alles ernst nimmt.

09.08.2012 20:40 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag