App im Playstore
Pfeil rechts
29004

20 Minuten Spaziergang
20 Minuten Heimtrainer
5 Minuten Balance Training
10 Minuten Gymnastik/Oberkörper
10 Minuten Yin Yoga

20 Minuten Spaziergang
25 Minuten Heimtrainer
10 Minuten
Gymnastik/Oberkörper
10 Minuten Hanteltraining
10 Minuten Yin Yoga

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

45 Minuten Mountainbiken
10 Minuten Faszientraining
17 Minuten Yin Yoga

45 Minuten Mountainbiken
15 Minuten Spaziergang
10 Minuten Yoga/Schulter/Nacken

yogabasic 10 Min Dehnroutine jeden Abend
10 `Pamela Reif Round back

Tja bin seit Wochen etwas eingeschränkt mit meiner HWS aber was solls.
Gleich mache ich noch etwas walk at home.
Wünsche Euch ein schönes WE!

Zitat von blue1979:
yogabasic 10 Min Dehnroutine jeden Abend 10 `Pamela Reif Round back Tja bin seit Wochen etwas eingeschränkt mit meiner HWS aber was solls. Gleich ...

Was hast du denn für Probleme mit deiner HWS?

Zitat von blue1979:
yogabasic 10 Min Dehnroutine jeden Abend 10 `Pamela Reif Round back Tja bin seit Wochen etwas eingeschränkt mit meiner HWS aber was solls. Gleich ...

Danke,dir/euch auch ein schönes Wochenende

@Tobbi Hi, Ich bin vor 4 Wo erneut aus dem Drehstuhl mit Schwung herausgesprungen mit einer schnellen Kopfdrehung. Das hat wohl paar Nerven gereizt. Ansonsten habe ich seit Jahren eine starke C0/C1 Fehlstellung (Atlasblockade plus Dens Axis).
Starte nun eine osteopathische Behandlung weil Übelkeit und Schwindel bei Kopfdrehung möchte ich nicht länger aushalten.

Zitat von blue1979:
@Tobbi Hi, Ich bin vor 4 Wo erneut aus dem Drehstuhl mit Schwung herausgesprungen mit einer schnellen Kopfdrehung. Das hat wohl paar Nerven gereizt. ...

Dann erstmal eine gute Besserung
Ich habe da auch etwas Probleme, gehe regelmäßig zum Osteopathen und war gestern auch beim Physio. Aber durch sport und Muskel aufbau, stretching habe ich es sehr gut im Griff,
Habe fast keine Probleme mehr.
Hast du die Übelkeit und den Schwindel jeden Tag?Kannst ja mal vom Osteopathen berichten

@Tobbi Danke schön.

Ich hatte gestern ersten Termin mit Befundung der Kopfgelenke und Kiefer und wir probieren nun 3-4 Termine aus und schauen wie mein Körper auf die neuen Impulse reagiert.
Ich habe das seit 4 Wochen bei jedem höheren Stresslevel : Übelkeit , Schwindel und Gleichgewichtsprobleme und dann muss ich Pause machen und abwarten. Im Schlaf ist das sehr sehr lästig wenn ich dadurch aufwache. Vorher 8 Jahre lang nur Verspannungen und Schwindel und Sehprobleme gehabt aber selten Übelkeit (ausser Schwangerschaft). Das mit dem Drehstuhl war nun das i Tüpfelchen...

Ich hoffe ich habe einen sehr fitten Osteopathen nun kennengelernt der auch Physio und Sportwissenschaftler ist und somit auch später Muskelaufbau machen kann. Also alles aus einer Hand und ohne mehrere Behandler aufzusuchen.

Schön das du keine Probleme mehr hast - das macht mir Mut das es mir auch in paar Monaten besser geht Wie oft gehst du zum Osteopathen?
Ich dachte all die Jahre ich bekomme meine Verspannungen ohne Physio , Osteopathen in Griff aber nun wird es Zeit mir Hilfe zu holen.

Zitat von blue1979:
@Tobbi Danke schön. Ich hatte gestern ersten Termin mit Befundung der Kopfgelenke und Kiefer und wir probieren nun 3-4 Termine aus und schauen wie ...

Denke du wirst, wie ich und viele andere hier auch Geduld brauchen und an dir arbeiten müssen.
Mein Osteopath meinte, dass ich den Stress reduzieren sollte. Habe ich gemacht und mach viel im Fitnessstudio für meinen Rücken. Zu Hause entspanne ich jeden Tag. Sauna tut mir sa auch sehr gut oder ein warmes Bad.
Bei mir war aber der Hauptgrund der psychische Stress gewesen, die leichte Fehlstellung der HWS ist lt. Befund vom MRT und Orthopäde nicht schlimm.
Ich hatte die Nacht von Samsauf Sonntag total blöd im Bett gelegen und da hatte ich Sonntag, als ich mit meiner Tochter in Stadion war auch wieder schmerzen und mir war so komische im Kopf.

Zitat von Tobbi:
Denke du wirst, wie ich und viele andere hier auch Geduld brauchen und an dir arbeiten müssen.
Mein Osteopath meinte, dass ich den Stress reduzieren sollte. Habe ich gemacht und mach viel im Fitnessstudio für meinen Rücken. Zu Hause entspanne ich jeden Tag. Sauna tut mir sa auch sehr gut oder ein warmes Bad.
Bei mir war aber der Hauptgrund der psychische Stress gewesen, die leichte Fehlstellung der HWS ist lt. Befund vom MRT und Orthopäde nicht schlimm.
Ich hatte die Nacht von Samsauf Sonntag total blöd im Bett gelegen und da hatte ich Sonntag, als ich mit meiner Tochter in Stadion war auch wieder schmerzen und mir war so komische im Kopf.

Stimmt, bei mir wars genau dasselbe bzw ist teilweise noch. Es bessert sich durch konsequentes regelmäßiges Gegenwirken (Stress reduzieren, Entspannung, Muskelaufbau, Dehnung, Wärme usw)

Zitat von Gaulin:
Stimmt, bei mir wars genau dasselbe bzw ist teilweise noch. Es bessert sich durch konsequentes regelmäßiges Gegenwirken (Stress reduzieren, ...

Ja es ist wirklich so. Man muss halt an sich arbeiten.
Aber das schafft @blue1979 scjok

Nix

Zitat von progylein:
Nix

Tut auch mal gut

Zitat von progylein:
Nix

Weißt du was ich gemacht habe?

Zitat von Tobbi:
Weißt du was ich gemacht habe?

Nix?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Gaulin:
Nix?

GenauHeute nur gegessen

Danke ihr Lieben. Ja ich habe zu lange zugewartet und nicht um meine Baustellen gekümmert. Habe seit 2009 Dauerstress und jetzt zwingt mich mein Körper einfach auf die Bremse bevor es zu spät ist.

Ruhezustand kenne ich einfach nicht und daher strebe ich auch nicht nach Entspannung an weil es mir völlig fremd vorkommt. In Ruhe kommt dann erst recht Unruhe hoch aus Langeweile vom Gehirn. Wird harte Arbeit Ruhe mit positiven Attributen zu verknüpfen. Ich fang dann routiniert an zu grübeln oder wieder Katastophendenken weil das kennt mein Gehirn und schüttet dabei bestimmte Botenstoffe aus.

Ich war 2009 beim Kardiologen natürlich wie ein Duracell Hase aufgedreht und die Behandlerin meinte zu mir, wenn ich so weitermache ohne Pause dann lebe ich nicht lang. Jetzt denke ich öfters an diese Worte .
Ich bin dauernd im Überlebensmodus , auf der Flucht..denke schon es ist genetisch bedingt und ich kann gar nicht mehr anders leben.
Nachts kann ich zudem seit Jahren nicht schlafen, da mein Mann schnarcht aber er bekommt bald 2 Tage Schlaflabor und dann gibt es Therapie egal ob Maske oder Op. Hoffe das ich dann nachts besser schlafen kann

Danke für die lieben Worte von Euch

Morgen geht es raus in Wahner Heide und einwenig Natur erleben.

50 Minuten Mountainbiken
5 Minuten Hanteltraining

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore