App im Playstore
Pfeil rechts
28997

Zitat von Mariebelle:
wenn man bremsen kann

Ja das klappt.bei dir nicht?

Zitat von progylein:

Muss ja nicht viel sein.....ich hab mit 5 Minuten Spaziergang täglich angefangen...bzw. am Anfang nur in der Wohnung hin und her gegangen....aber raus gehen ist das A und O......

Hast du immer noch mit Schwindel zu tun? Heute hatte ich einen kurzen Drehschwindel, nach langer Zeit mal
wieder, der Schwankschwindel ist mein täglicher Begleiter, der nimmt mir auch die psychische Kraft. Ich
kann wieder längere Spaziergänge durchhalten, d.h., eine Stunde schaffe ich, dann bin ich platt.

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von Athina:
Hast du immer noch mit Schwindel zu tun? Heute hatte ich einen kurzen Drehschwindel, nach langer Zeit mal wieder, der Schwankschwindel ist mein ...

Ja leider....Tag, täglich.....mal mehr mal weniger....versuche aber immer alles zu machen ,trotz Schwindel.
War heute morgen z.b. für die nächste Woche einkaufen.....das ist mit das schwerste.....konnte einige Jahre nicht oder nur mit meiner Frau einkaufen......mittlerweile (seit ca. Anfang des Jahres) geh ich 2 mal die Woche einkaufen und fast immer alleine.....Schwindel hin oder her.....auch beim Sport ist es so.....je nach Zustand mach ich mehr oder weniger.....bleibe aber immer am Ball
Zusätzlich mach ich so nebenbei den kompletten Haushalt von uns dreien......war vor einem Jahr noch undenkbar.....alles nur weil ich trotz Schwindeln alles versuche zu machen.....seit dem geht's aufwärts, aber leider geht es nicht weg.......

Zitat von Mariebelle:
wenn man bremsen kann

Sollst ja fahren, nicht bremsen

Ne Stunde Walkingpad, waren 7000 Schritte. Mache noch 3000 gleich, weil ich das so nicht stehen lassen kann Nach ner Stunde auf diesem Gerät war mir dann auf festem Boden auch voll schwindelig, hat sich alles bewegt

10 Minuten warm gelaufen
1 Std Beintraining + Klimmzüge
10 Minuten Intervall auf dem Laufband

10 km spaziergang um die Festung Rosenberg in 96317 Kronach: bin auf Wochenend-trip von Berlin aus 340 km.. dort..

zur burgbesichtigung waren 9,50 Euro fällig - und das in 10 meter Warteschlange.. - ohne mich letztendlich als prinzip. Der Eintritt ist eine Frechheit.

@dianaross Schön von Dir zu lesen.

off topic
Ich mache seit 2 Wochen Pause oder nur spazieren gehen. Hab mir vor 2 Wochen mir beim schnellen Kopfdrehen und Schrank ausräumen irgendwas am Nacken eingeklemmt und seither warte ich ab mit Schwindel, Übelkeit oder Gesichts /Arm/Beinkribbeln plus Augenprobleme. Meine Hausärztin gibt mir erst MRT HWS bei Lähmungen oder Umkippen beim Schwindel und macht quasi nur Notfallmedizin obwohl es sich bei mir wie ein Entzündung anfühlt. Kann nicht mal Tasche tragen ohne das die Haut anfängt zu brennen. Meine Angst vor einem BSV HWS sei unbegründet da es erst mal konservativ behandelt wird also kann ich auch abwarten.
Ja dann ..ich überlege selber ein MRT/CT zu bezahlen aber ich brauche dann dennoch einen Arzt der daraus eine Therapie ableitet. Ich habe schon 2 Chiropraktiker und Osteo angeschrieben und ich soll Bilder mitbringen. Hab nur Röntgenbilder von 2017
Orthopädentermin als Neu-Kassenpat. suche ich schon viel länger in meiner Stadt, keine freien Termine. Da werde ich im Okt in eine andere Stadt fahren. Nervt mich das...ich behandele viele Sachen selber aber manche Sachen will ich Abklärung haben.

So ich werde nach paar Tagen Pause heute abend einfach Qi Gong Nackenübungen raussuchen und etwas dehnen.
Immerhin schlafen tue ich gut d.h das neue Kopfkissen ist nicht schlecht.

55 Minuten Mountainbiken
15 Minuten Spaziergang

12 Km Spaziergang durch den Wald

45 Minuten Walkingpad

50 Minuten Mountainbiken
10 Minuten Yoga/Nacken/Schulter
10 Minuten Balance Training

7km neuer Wanderpfad in Windeck. War anstrengend der Anstieg aber ich zieh das mittlerweile durch.
Habt eine gute Woche

45 Minuten Mountainbiken
25 Minuten Yin Yoga
10 Minuten Hanteltraining

55 Minuten Mountainbiken
20 Minuten Heimtrainer
16 Minuten Yoga/Schulter/Nacken
5 Minuten Hanteltraining

Gestern mal wieder was mit Gabi Fastner gemacht, werde ich heute wiederholen aber erst später. Gerade in den Schultern, hat das gestern richtig gut getan.

Habt ein schönes Wochenende!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von blue1979:
Habt ein schönes Wochenende!

Danke dir auch ein schönes Wochenende......

P.S.Bisher 3 Tage Sport Pause wegen Magen-Darm-Virus.....anscheinend läuft hier aber momentan sowieso nix

@progylein
Weiterhin gute Besserung!

Mir geht's heute hws mässig wieder besser und werde in Zukunft nicht mehr so aus dem Drehstuhl springen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore