App im Playstore
Pfeil rechts
27261

60 Minuten Mountainbiken
5 Minuten Hanteltraining
10 Minuten Yoga Nacken/Schulter
10 Minuten Balance Training

Spaziergang auf den Hundsgraben

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

Zitat von Tobbi:
Wann wird der richtige Sport gemacht?

Morgen vermutlich

Hallo ihr lieben
Ich wollte auch bei euch nachfragen,um den Rat bitten.
Wie habt ihr diese Angst überwunden wieder Sport zu treiben..
War bis zu Oktober 2024 relativ sportlich,viel zu Fuss gelaufen, Fitness Studio .Nach dem Blutdruck Entgleisung ,passiert öfters bei mir..komme ich gar nicht mehr in Schwung,habe Angst wieder aktiv zu Werden,damit mein Blutdruck und Puls nicht in die Höhe geht.Mit den Kopf verstehe ich ,dass ich falsch mache..aber meine Seele sendet andere Botschaft..
Ich werde euch für Ratschläge sehr dankbar.

Zitat von DieSonne:
Morgen vermutlich

Gutich gehe morgen dann schwimmen.

1.5 Stunden skywalk rabenlay
Habt einen schönen Abend

Hallo kati78,
Bist du medikamentös eingestellt wegen Blutdruck und wie hoch sind deine puls und blutdruckspitzen?
Vlt. Hilft dir erst mal im Alltag mehr Bewegung einzubauen bis du dich sicherer fühlst .

Irgendwas über 6000 Schritte, schöner Abendlauf im Sonnenuntergang. Tat gut, darum geht's

30 Minuten Heimtrainer
5 Minuten Nacken-Dehnen
5 Minuten Balance Training

Gestern am Rhein,
Eben 30 min dehnen .
Gute Nacht

Moin moin.

Gerade 45 Minuten Rad gefahren. War echt gut auszuhalten. Wetter noch kühl.

Seitdem ich nicht mehr dehne nach dem Sport, habe ich einen besseren Muskelaufbau und weniger Muskelkater.

Mir hat das ein Trainer mal gut erklärt. Der Muskel bekommt ein Signal beim Sport und baut sich daraufhin auf. Da finden Prozesse statt.

Das Dehnen sendet genau gegensätzliche Signale und das irritiert den Muskel.

Wärme hilft den Muskeln am allermeisten sich wieder zu entspannen. Ohne daran zu zerren, dehnt sich der Muskel wieder. Ich kann das nicht so gut erklären

Ich war gestern wirklich noch beim Sport. Allerdings habe ich Abstriche beim Ausdauertraining gemacht, wegen der Wärme. Dafür aber ordentlich Krafttraining.

Ich finde ich habe ordentlich Muskeln aufgebaut, die man auch an den Armen, und Rücken erkennen kann, der Rest ist noch von Fett ummantelt aber man kann sie fühlen, wenn man gräbt

@DieSonne Respekt, das ist schon echt bewundernswert bei dem Wetter
Ich war die letzte Zeit wieder viel schwimmen und habe somit auch recht viel Rückenmuskeln bekommen. Hätte aber lieber welche am Po

Bild nur für Mitglieder

Zitat von DieSonne:
Ich war gestern wirklich noch beim Sport. Allerdings habe ich Abstriche beim Ausdauertraining gemacht, wegen der Wärme. Dafür aber ordentlich ...

@DieSonne Respektbei mir im Studio war vorgestern noch die Hölle los. Ich geh immer aufs Laufband oder Stairmaster, egal wie warm es ist. Muss ja warm fürs Training sein.
Machst du auch Klimmzüge?
@Afraid De Bobbes wird dich auch beim Schwimmen trainiert

Zitat von Tobbi:
Machst du auch Klimmzüge?

Nee, Klimmzüge schaffe ich einen. An guten Tagen vielleicht eineinhalb

Zitat von DieSonne:
Nee, Klimmzüge schaffe ich einen. An guten Tagen vielleicht eineinhalb

Einer ist besser als keinernaja dafür wirst du ja woanders deine Stärken haben
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Dunkelbunte:
Seitdem ich nicht mehr dehne nach dem Sport, habe ich einen besseren Muskelaufbau

Echt? Ich mache immer vorm Muskeltraining und danach. Seit langer Zeit schon. Hab eigentlich gut Muckis und nie wirklich Muskelkater, nur wenn ich nach längerer Pause wieder anfange... im Fitnessstudio sind das Flexibilisierungsgeräte, vielleicht wirkt das anders? Da dehnt man ja nicht länger als ne Minute, pro Gerät und Seite bzw 2 mal, wenn es keinen Seitenwechsel gibt.

Zitat von Afraid:
Hätte aber lieber welche am Po

Musste öfters mal die Backen zusammenkneifen

Zitat von Gaulin:
Fitnessstudio sind das Flexibilisierungsgeräte, vielleicht wirkt das anders?

Ich denke, ja.
Ich meinte jetzt auch eher die Sachen, die man manuell macht. Mir tat dehnen nach dem Sport nämlich nie gut und ich dachte, ich mache was verkehrt...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore