App im Playstore
Pfeil rechts
27280

Zitat von DieSonne:
8,33 km in 65 Minuten gejoggt (nicht schnell aber ausdauernd)

Gut

Ich habe neue Übungen von meiner Physio bekommen.
Jetzt trainieren ich auch den Hüpftbeuger.
Zum Rückenstrecker.
Zur HWS

Zu der Bauchmuskelulatur zu....
Und gehe natürlich weiterhin walken

A

Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3

@AntiAD
Hi, es ist zwar ne gute Zeit her, aber wollte fragen welche Art von Absetzsymptome du bei mirtazapin hattest...und wie lange die gingen.

Lg

50 Minuten Mountainbiken
10 Minuten Nacken/Schulter-Dehnen
25 Minuten Igelmatte + PMR

Zitat von progylein:
50 Minuten Mountainbiken 10 Minuten Nacken/Schulter-Dehnen 25 Minuten Igelmatte + PMR

Wieviele Igel lagen auf der Matte

Zitat von Tobbi:
Wieviele Igel lagen auf der Matte

Muss mal die Stacheln Zählen und Google befragen,wieviel Stacheln ein Igel hat

Zitat von progylein:
Muss mal die Stacheln Zählen und Google befragen,wieviel Stacheln ein Igel hat

Zähl sie lieber

Zitat von Tobbi:
Zähl sie lieber

Eine Igelmatte, auch bekannt als Akupressurmatte, hat in der Regel eine Vielzahl von kleinen Kunststoffstacheln. Die Anzahl der Stacheln variiert je nach Modell, kann aber zwischen 6.000 und 10.000 liegen.

Ein ausgewachsener Igel hat typischerweise zwischen 6.000 und 8.000 Stacheln.

1 bis 2 Igel

Zitat von progylein:
Eine Igelmatte, auch bekannt als Akupressurmatte, hat in der Regel eine Vielzahl von kleinen Kunststoffstacheln. Die Anzahl der Stacheln variiert je ...

Habe auch so eine Matte und finde sie ganz gut. Anfangs dachte ich was hasten da für ein Mist gekauft

Zitat von Tobbi:
Habe auch so eine Matte und finde sie ganz gut. Anfangs dachte ich was hasten da für ein Mist gekauft

Ja,fördert die Durchblutung und hilft ,bei regelmäßiger Anwendung ,gegen Schmerzen und Verspannungen.

Wie habt ihr angefangen von keinem Sport und schlechte Kondition, es zu verbessern , zb beim joggen.
Wie lang hat es gedauert bis ihr gemerkt habt das sich was verändert ? Jemand hier Mit bandscheibenvorfall hws?

Ich habe einen Bandscheibenvorfall HWS5/S1.

Angefangen mit langsamen Gehen...

Bandscheibenvorfall LWS L4/5 kann ich mit dienen......
Einfach mit dem Sport langsam anfangen....erst mal regelmäßig Spaziegänge machen....ab und an mal kurze Laufstrecken einbauen....nach und nach wird die Kondition besser und du kannst dich steigern.....ich hab z.b. erst nach langer Zeit herausgefunden, dass mir Mountainbiken besser liegt als laufen und seit dem geht es endlich mal Aufwärts.
Also am Anfang keine Wunder erwarten......bei mir hat es einige Jahre gedauert und ich habe früher viel Sport gemacht ,aber durch die Generalisierte Angststörung +Schmerzpatient quasi bei 0 angefangen.
Man muss dranbleiben, dann wird man im Endeffekt belohnt....Bewegung schadet definitiv nicht

Zitat von Dunkelbunte:
Ich habe einen Bandscheibenvorfall HWS5/S1.

LWS sollte es heißen

Gestern 30 Min Cardio endete in eine Schwindelattacke und keine Ahnung ob es Lagerungsschwindel war oder nicht. Tinnitus und Übelkeit gab es gratis und ich bewege mich weiter normal ohne in irgendeine Vermeidungshaltung reinzugehen.
Heute abend geht es dann mit Sitzgym weiter.

6 km spazieren gegangen

Wenn ich hier lese, dann bewundere ich euch..
ich habe kaum Kraft mit Schwankschwindel eine halbe Stunde zu laufen,
das kostet enorm Kraft, war grad noch mit dem Hund draussen, ausserdem
Knieschmerzen, dass ich meine Physiotherapie geschafft habe mit
HWS Übungen, ist schon für mich sehr viel...trotzdem macht weiter...
ich gebe nicht auf..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

45 Minuten Mountainbiken
5 Minuten Hanteltraining
10 Minuten Yoga
Nacken/Schulter

@Schnuckel86 Ich habe mit 3 Min Dehnen angefangen und dann mit 5 /10 Min Sitzworkouts. In der Coronazeit bin ich dann viel spazieren gegangen und immer wieder kleinere Wanderungen machen (4-6 km). Ich nehme nur Treppen und laufe auch gern öfters zum Mülleimer (2 Etagen zum Keller laufen) einfach um Bewegung zu haben. Ich stelle keine sportlichen Ansprüche an mich, ich bin 46 J und ich will nur im Alltag ohne Rückenschmerzen rumlaufen und paar Treppen steigen können ohne aus der Puste zu kommen.

60 Minuten Spaziergang
5 Minuten Nacken Dehnen
5 Minuten Balance Training

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore